Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Welche Düfte MUSS man eurer Meinung nach haben?

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Anzeige
    Ich finde, gerade bei Düften kann man das so nicht sagen. In der Mode sind ja immer Sachen angesagt, die man "haben muss". Aber beim Duft denke ich, er sollte meiner Persönlichkeit entsprechen. Und dann kommt es auch auf die Haut an, wie entwickelt sich der Duft da? Welche Medikamente nimmt man o.ä.? Wie alle Dinge, die die Sinne betreffen, sind auch Erinnerungen wichtig.

    Für mich (und nur für mich) ist ein Must der Duft COCO von Chanel. Ich habe auch viele andere, aber eine große Flasche immer von ihm da. Ohne geht gar nicht. Weil es mein Signatureduft ist, wenn ich mich schlecht fühle, geht es mir durch ihn gut. Bin ich unsicher, welcher Duft es sein sollte, erleichtert er meine Entscheidung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Ich sehe es so wie Cara! Mal abgesehen davon, dass etwas, das man haben "muss" für mich schon uninterssant wird, weil es viele haben...

    Ein Duft ist etwas sehr persönliches! So passt nicht jeder Duft zu jeder Frau und ausserdem entwickelt sich ein Duft auf jeder Haut anders.

    Deswegen von mir nur ein Tipp: selbst auf die Suche gehen und schnuppern, was zu einem passt!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    pem und chanel nr 5 (ohne die mag ich nicht mehr sein)
    und bulgari eau parfumee au the vert
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    stimmt schon, dass das etwas sehr Individuelles ist...

    ICH persönlich müsste unbedingt haben:
    Amour de Cacao für den Winter
    Spring Flower für den Sommer

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Schneckchen
    Ich sehe es so wie Cara! Mal abgesehen davon, dass etwas, das man haben "muss" für mich schon uninterssant wird, weil es viele haben...

    Ein Duft ist etwas sehr persönliches! So passt nicht jeder Duft zu jeder Frau und ausserdem entwickelt sich ein Duft auf jeder Haut anders.

    Deswegen von mir nur ein Tipp: selbst auf die Suche gehen und schnuppern, was zu einem passt!
    Na ich hatte auch nicht vor mit der Liste loszulaufen und alles blind zu kaufen. Nur Anregungen welche Düfte ich mal probeschnuppern muss darf ich mir holen, oder?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Poekie,

    viel. solltest Du noch sagen, was Du bei Düften garnicht magst und was Du Dir vorstellen könntest?

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    früher hat das "Duftsuchen" bei mir auch sehr lange gedauert - rein in Douglas, 3 Parfüms aufgesprüht, ab nach Hause, nochmal getestet, andere Auswahl getroffen, etc...

    jetzt weiss ich schon was ich nicht nochmal probieren muss und was einen zweiten Versuch wert ist. Leider habe ich bei Douglas schon fast alle durch - da kann mich fast nichts mehr spontan begeistern.

    Was ich allerdings festgestellt habe: Manchmal hat man eine "Dunkel-und-Gewürzduftphase" die dann spontan abgewechselt wird mit "Frisch-und-spritzig", dann gibt es Tage an denen ich es gediegen und elegant mag.
    D.h. die Flaschen werden immer mehr und so richtig zufrieden ist man nie

    Lg
    Thea

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.05
    Beiträge
    163
    Meine absoluten Lieblinge sind Flower by Kenzo und Pink Sugar, die hier ja auch schon genannt wurden!

    Es ist aber echt schwer jemandem etwas zu empehlen, ohne zu wissen in welche Richtung es in etwa gehen soll...

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Christine MC
    Hallo Poekie,

    viel. solltest Du noch sagen, was Du bei Düften garnicht magst und was Du Dir vorstellen könntest?

    Liebe Grüße
    Christine
    Das kann ich so gar nicht pauschalisieren. Ich bin was Düfte angeht recht flexibel.

    Ich kann eventuell sagen was mit gefällt: Vanille mag ich gerne, warme Düfte. Ich mag Jil Sander Sensations, Benefit Maybe Baby, das Vanille edt aus dem TBS, Keiko Mecheri Loukhoum. PEM ist schon bestellt, das hat mir sehr gut gefallen.

    Kann man da eine Linie erkennen?

    Aber zu sagen was ich nicht mag, ist schon viel schwieriger
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #20
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341

    Standard Re: Welche Düfte MUSS man eurer Meinung nach haben?

    Anzeige
    Original geschrieben von poekie
    Ich möchte meinen Duftbestand etwas erweitern. Deshalb: Welche Düfte sind für euch absolute must haves und warum?
    Für mich persönlich ist Contradiction ein MustHave, da ich mit diesem Duft schöne Erinnerungen verbinde.

Ähnliche Themen

  1. G8 - Wer ist eurer Meinung nach...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 09:28:00
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 10:57:57
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 08:54:31
  4. Welche Düfte muss man unbedingt haben?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:23:39
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 15:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •