Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Jeans und größe

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Jeans und größe

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab gestern nach ewig langem Suchen eine schöne Jeans bei Vero Moda gefunden, kann mich aber mit der Größe nicht entscheiden . Die Jeans ist ohne Stretch, 100% Baumwolle. Weiten sich diese Jeans noch sehr? Dann nehm ich nämlich lieber die kleinere Größe. Die Größe die ich anhatte saß eigentlich perfekt, aber ich bin mir etwas unsicher. Bei der kleineren Größe hatte ich doch leichte Probleme die Hose zuzukriegen, sie saß schon seehhr eng.

    Also was meint ihr? Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden

    Lieben Gruß
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ich würde lieber die kleinere nehmen. Hosen mit 100% Baumwolle weiten sich meist schon noch ziemlich.
    Frag doch auch mal die Verkäuferin.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo pinky,

    die Verkäuferin hab ich gefragt, sie meint lieber ne Nummer kleiner, aber ich kann mich trotzdem nicht entscheiden . Ich möchte mich auch nicht den ganzen Tag wie ne Presswurst fühlen .
    Also die Hose in der kleineren Größe krieg ich so gerade eben mit viel Gehampel zu.

    LG
    Salzdiamant

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Original geschrieben von Salzdiamant
    Hallo pinky,

    Ich möchte mich auch nicht den ganzen Tag wie ne Presswurst fühlen .
    Das isses nämlich... Ich habe bei H+M vor ein paar Wochen eine Jeans ohne Strechanteil gekauft, was ich normalerweise NIE mache. Sie saß anfangs auch eng und jetzt.... immer noch! Ich ziehe sie so gut wie nie an, da ich dieses Presswurstfeeling nicht so mag. Hätte sie eigentlich gleich wieder umtauschen sollen, aber ich dachte halt, sie wird sicher noch weiter und sitzt dann gut. War leider nicht so. :-((

    Ich würde die gut-sitzende nehmen! Aber ich bin dann nicht schuld, wen sie doch weiter wird!!!!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Es kommt auch immer auf die einzelne Jeans an. Z.B. der Stoff, je dünner der ist, desto mehr weitet er sich bei 100% Baumwolle.
    Ich würde auf die Verkäuferin hören, die sollte ihre Jeans am besten kennen.
    Und wenn sie recht hat und sich die Hose tatsächlich weitet, dann fühlst du dich nur 1-2h als Presswurst.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Ich könnte ja auch beide Größen kaufen und die engere dann zu Hause 2 Stunden tragen und die Etiketten dranlassen. Dann könnte ich eine von den beiden Hosen wieder zurückbringen
    Oder macht man sowas nicht ?

    LG
    Salzdiamant

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würd´s ruhig machen. Umtauschen ist bei Vero Mode ja kein Problem. Schliesslich hast Du lange genug eine Jeans gesucht und willst sicherlich kein Risiko eingehen.

    Ehrlich gesagt bezweifel ich das die Jeans sich so extrem weitet. Wenn sie Dir tatsächlich so eng ist das Du kaum den RV zu kriegst würde ich die kleinere nicht nehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich wollte nur kurz was zu "Verkäuferinnen" sagen...von wegen auf sie hören....

    ich bin neulich in ein Geschäft, weil ich eine blickdichte Strumpfhose wollte und stand da so rum bis ich eine gefunden hatte.

    Nun stellte sich mir die Frage, wie das so bei Strumpfhosengrößen ist?

    Ich habe Gr. S und befürchtete aber, dass die Strumpfhose nicht nach breite geht, sondern nach Länge und sie mir somit zu kurz sein könnte.

    Ich erzähle das also ZWEI Verkäuferinnen und frage sie.

    Beide schauen sich rätselnd an und fangen an irgenwas ahnugslos zu blubbern, sprich sie WISSEN ES NICHT und raten mir dann: Ich soll die Gr. nehmen, die ich sonst auch immer habe.

    Ich folge meinem Gefühl und nehme eine Nr. größer.

    Dann gehe ich zur Kasse und frage NOCHMAL die Kassiererin, die weiß es auch nicht.

    Ok, bezahlt, zuhause, anprobiert und sogar die M ist zu kurz !!!

    Herzlichen Dank und das zum Thema "auf VK hören"

    ...wollte ich nur mal erzählen

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Danke für Eure Hilfe !
    Werde jetzt einfach beide Größen kaufen und es zu Hause ausprobieren. Aber vorher frag ich besser ob ein Umtausch kein Problem ist.

    LG
    Salzdiamant

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Ich würde beide Jeans mitnehmen und dann zuhause probetragen.

    "Traue niemandem ausser dir selbst!" . Das ist mein Motto beim Klamottenkauf, denn oftmals laufen so viele ungeschulte Verkäuferinnen rum, dass man sich wirklich nur auf sein eigenes Urteil verlassen kann.

    Neulich beim Schuhekauf: Normalerweise hab ich immer Größe 39, aber bei dem gewollten Paar war die 39 etwas eng. Die 40 aber etwas zu weit. Ich frag die VeräuferINNEN. Beide sagen, die 39 weiten sich auf keinen Fall mehr beim Laufen. Ich hab mich aber lieber auf mein Gefühl verlassen und nun: die 39 schlackern sogar wenn ich keine Sohle mehr reinlege. Na bitte!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 19:08:59
  2. Verkaufe Cambio Jeans Größe 44
    Von lizzy83 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 11:57:54
  3. OT: ONLY Jeans in Größe 40 abzugeben, lange Beine, Bootcut
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 16:20:44
  4. seven jeans wg. größe
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 19:31:16
  5. Stretch-Jeans, welche Größe???
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 20:38:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •