Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Silikonbombe...

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Re: Silikonbombe...

    Anzeige
    Original geschrieben von Mia

    Cyclopentasiloxane, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone
    @ kikifatz

    Ich bin zwar kein Inci-Experte, aber diese ersten 3 sind auf jeden Fall welche, ist schon wirklich enorm viel (und hab ich so auch noch nie gesehen).

    Auch wenn ich ja wenig bis gar nicht auf die Incis achte - damit möchte ich mich auch nicht eincremen!

    vg, sharkzzz

  2. #12
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Oftmals sind alle diese Porenverfeinernden Cremes etc ohne Wasser bzw wasserlos.
    Ricarda M hat auch so ein Produkt auf den Markt gebracht, ist ähnlich dem Idealist...nur günstiger...

    Ich halte da auch nicht so viel von, die Wirkung ist nur im ersten Moment weich und ebenmäßig aber ich denke auf Dauer ist das
    -natürlich nicht bei jedem- nicht so toll für die Haut.

    Silikon ist immerhin ein Kunststoff mit dem man seine Badezimmerfugen abdichtet, der Gedanke ist nicht so toll.. sich das auf die Haut zu geben.

    Ich halte allerdings auch nichts von Lanolin, das ist meiner Meinung nach zu grobmolekular , um überhaupt in die Haut einzudringen, und ist leider in vielen NK Präparaten enthalten.Man bekommt diesen Wärmestau und schwitzt, bekommt Pickel etc.

    Aber wie gesagt: bei dem einen so, beim anderen so...
    LG,
    Marge


  3. #13
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    5

    Standard hallo meine lieben!

    muss euch ein wenig korrigieren....

    die dimethicone in den dermalogica- produkten sind KEINE silikone.

    es gibt zwei arten von dimethiconen. die einen werden aus dem erdöl hegestellt, sind grossmolekular und können somit nicht in die haut einziehen. ausserdem sind sie nicht wasserlöslich und bilden mit der zeit einen film auf der haut, der die haut versiegelt und verklebt. fazit: feuchtigkeitsmangel, verstopfte poren und erweiterte äderchen. ich denke, ihr meint diese mit silikonen ( obwohl auch das keine sind, chemisch genau gesehen.....)

    die andere sorte von dimethiconen wird aus kieselsäure hergestellt. diese sind kleinmolekular und wasserlöslich. sie legen sich schützend auf die haut, wie ein zartes netz, lässt aber alle weiteren wirkstoffe in die haut einziehen.
    DIESE dimethicone werden in den dermalogica- produkten verwendet. das hat überhaupt NICHTS mit silikonen zu tun, auch nicht mit mineralölen!!!

    leider sieht die nomenklatur leider noch keine differenzierung vor!!!!

    zur anwendung von barrier repair: entweder gibt man es unter seine creme oder über seine creme. das muss man ausprobieren, wie es einen subjektiv besser gefällt und wie man besser zurecht kommt. dieses produkt wird NIEMALS als einzelnes produkt verwendet, sondern ausschliesslich als zusatzprodukt!!!! einzelnt angewendet hat es überhaupt keinen nährwert für die haut ( soll es ja auch nicht ).

    ich hoffe euch geholfen zu haben. bitte meldet euch bei weiteren fragen zu dermalogica. kann euch da sehr gut weiterhelfen.

    viele grüsse!
    BEAUTY-JOY

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Welch' ein Unsinn, liebe Beauty-Joy! Dimethicone sind natürlich per definitionem Silikone, und daran ist auch zunächst einmal gar nichts Schlimmes. Kieselsäure = Siliziumderivat und daraus läßt sich ohne weiteres Dimethicone darstellen. Aus Erdöl allein allerdings keineswegs, da braucht es dann wieder - Kieselsäure.
    Und zum Hautgefühl kann man nur sagen: ausprobieren. Vielleicht ist die Creme super und bei dem doch eher saftigen Preis wird schon niemand auf die Idee kommen, die so überzudosieren, dass die Haut "nicht mehr atmen kann" - was sie ja ohnehin eher nicht soll...
    gr v bf
    -

  5. #15
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    5
    @ boyfriend

    gott sei dank kennt man dich ja hier in diesem forum als " threat- töter"..... somit kann ich deine antwort nicht für voll nehmen.

    ( ironie ein....scheinst ja ein grosser auskenner zu sein...... ironie aus)

    ich gehe davon aus, dass du mir wieder antworten wirst. da ich mich nicht provozieren lasse, werde ich dir weder antworten, noch mich rechtfertigen, egal was immer du schreiben wirst.

    ach, und noch eins: herzlichen dank für die freundliche begrüßung in diesem forum hier. so fühlt man sich gleich wohl..... ;-((((

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Danke Mala!
    Ich kann auch nicht so recht erkennen, worin mein Verbrechen in diesem Fall bestand . Aber amüsant finde ich es doch, wenn jemand versucht, heftig auszuteilen und eben auch ausfallend wird (" threat-töter"), und dann gleich einen Atemzug später jammert, dass hier nicht freundlich begrüßt wird. Aber in der Sache selbst bleibe ich selbstverständlich dabei: es waren völlig unsinnige Behauptungen.
    gr v bf
    -

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    1. heißt er boyFRANK und 2. geb ich ihm auch Recht. Das war Unsinn!

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    mh- ich denke mir immer wieder,
    bisher nur 5 postings und dann sofort das produkt verteidigen als wenn es ums leben ginge...

    das erweckt einfach oft den verdacht von nicht-ganz-unbeteiligt-sein an der linie...


    da hat boyfrank nicht so ganz unrecht mit seiner behauptung.
    hier darf ja auch kritik geäussert werden.

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich bin zwar kein Chemie-Fachmann. Nicht_der_Papa 5. Bitte setzen.

    Aber auf der Seite Planet Wissen wird behauptet, dass Silikon ein Siliziumprodukt ist. Chemisch besteht Silikon aus langen Ketten, die sich abwechselnd aus Silizium- und Sauerstoffatomen zusammensetzen. An den Siliziumatomen hängen Kohlenwasserstoffreste (aus Erdöl gewonnen bf?), die dafür sorgen, dass Silikone Wasser abweisen, während Wasserdampf hindurchdringen kann.

    Silizium wird in vielen Dioxidformen und in den unzählbaren Variationen von natürlichen Kieselsäureverbindungen gefunden. (Dioxidformen hört sich nicht so gut an. )

    Silikon-Implatate
    In der Sprache der Chemiker ist Silikon ein Polydimethysiloxan, das als Silikonelastomer, Silikongel und als Silikonöl hergestellt wird. In Silikonen sind Sauerstoff und Silizium in der gleichen Weise miteinander verknüpft wie bei Steinen und Glas. Zusätzlich sind Methylgruppen an die Siliziumatome gebunden. Außer pyrogener Kieselsäure - allerfeinstem Quarz (amorphes Silicat) - als stabilitätserhöhendes Füllmaterial enthält Silikon keine weiteren Zusätze, insbesondere keine Weichmacher. Somit steht ein stabiles, chemisch sauber definiertes Implantationsmaterial zur Verfügung.

    Bei diesem Thema kann man bf (dem Spötter ) imho ruhig glauben. Und ich denke, er könnte uns jetzt vielleicht noch erklären, ob die in der Kosmetik eingesetzten Silkone immer aus Kieselsäureverbindungen oder auch aus Dioxidformen, und wenn ja welchen, hergestellt werden.

  10. #20
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Ich glaube, eine Diskussion mit jemandem, der die Dermalogica-Produkte von berufs wegen verteidigt, ist mehr als sinnlos. Ich verbuche das unter WERBUNG und das hat imho hier nichts zu suchen.


    Meine bescheidene Meinung!

Ähnliche Themen

  1. Silikonbombe wie ANR Eyes gesucht
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 09:22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •