Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Olivenölhaarkur

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629

    Standard Olivenölhaarkur

    Anzeige
    Hallo!
    Da ich sehr trockenes Haar habe, mache ich öfters mal eine Haarkur aus Olivenöl. Das funktioniert auch ganz wunderbar, aber der Gestank
    Daher meine Frage, würde es nicht jedes andere nicht stinkende Öl genauso bringen oder steckt etwas besonderes im Olivenöl?

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo...

    Der Gestank?
    Ich finde Olivenöl riecht wunderbar...

    Vielleicht könntest du es mit Jojobaöl versuchen... hat einen, für mich, nussigen Geruch... für manche riechts aber auch nach nichts... Je nach dem..

    Jojobaöl tu ich immer in mein Shampoo...

    Liebe Grüße...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Natürlich kannst du auch mal ein anderes Öl probieren. Avocadoöl wäre eine gute Alternative, da es auch so ein "schweres" Öl ist wie Olivenöl.

    Etwas "leichter" sind Mandelöl oder Kokosöl.

    Ganz besonders schön finde ich Monoi Öl (das duftet auch großartig) oder Jojoba, das ist so ziemlich das leichteste "Öl" (ist ein Wachs, kein Öl, auch wenn es sich wie ein Öl anfühlt), das ich kenne.

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Das sind ja viele gute Vorschläge, danke

    Wie sieht es denn mit Babyöl aus, davon habe ich auch noch eine Flasche, geht das auch?

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Sagt mal, wie macht man so eine Haarkur eigentlich richtig? Gibt man das Öl aufs nasse Haar oder aufs trockene? Wie lange muss das einwirken? Muss ich beim Auswaschen noch irgendwas beachten? Wie viel Öl nimmt man dafür?
    Habe hier nämlich ein Avocadoöl rumstehen und würde das zu gerne mal ausprobieren.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Als ich das das letzte Mal gemacht habe, hatte ich erst beim dritten Mal Haarewaschen alle rest draußen. Zum Glück war Wochenende und mich hat keiner mit meinen fettigen Haaren gesehen. Also ich mach das nie wieder!

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    @ Kay

    Babyöl würde ich nicht nehmen, falls es aus Mineralöl besteht (schau dir mal die INCI an). Mineralöl bringt auf dem Haar nix.



    @ Angelina

    Ich kenne das so:
    Vor dem Waschen reichlich Öl auf die trockenen Haare auftragen und das dann ein paar Stunden (oder über Nacht) einwirken lassen.
    Am einfachsten bekommt man das Öl wieder raus, indem man Shampoo zuerst auf das trockene (!) Haar gibt und das leicht einmassiert. Dann nass machen und ganz normal waschen.

    Ich selbst bin kein Fan von solchen Ölkuren, bei denen richtig viel Öl ins Haar gegeben wird.
    Ich benutze Öle folgendermaßen:
    Nach dem Waschen etwas (wirklich nur wenig!!) in die Spitzen kneten.

    Wenn ich zwischen den Haarwäschen mehr Pflege für meine Spitzen will, dann feuchte ich sie etwas an und gebe ganz wenig Öl rein.
    Damit komme ich super zurecht. Spliß habe ich gar keinen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich meine Haare nur sehr selten offen trage (muss dann zu sehr darauf aufpassen).

    Öl auf trockenen Spitzen bringt bei mir keinen echten Pflegeeffekt.

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke luna! Dann werde ich das so mal ausprobieren!

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich würde auch noch das Monoi-Kokos-Öl vorschlagen, ist auch richtig gut für die Haare, oder Avocado Öl, ist auch super!

    Komischerweise hatte ich noch nie Probleme, dass ich das Öl nicht richtig rausgewaschen bekomme, obwohl ich ganz feine und am Ansatz eher fettige Problemhaare hab?
    Ich mache das Öl meistens vorm Schlafengehen in die Längen, allerdings auch nicht soo wenig, leg dann ein Handtuch auf's Kissen, morgens ist das Zeug bei mir mit einmal WAschen draußen, meine Haare sehen gut aus und haben sogar Volumen...
    Benutze entweder Olivenöl oder Monoi-Öl.

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich hab das frühere auch öfter ohne Probleme gemacht, meine ich.

    Aber neulich hab ich Olivenöl in die Haare gegeben, eine ganze Menge. Und dann gab es riesen Ärger beim rauswaschen, daß noch was drin ist hab ich daber erst nach dem Fönen gesehen,war eben fettig und strähnig. War erst nach dem dritten Mal waschen dann wieder okay.

    Deswegen mach ich es nicht mehr, dann lieber wieder eine normale Haarkur.

Ähnliche Themen

  1. an die Olivenölhaarkur Benutzer
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 12:46:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •