Hi Berliner,

ich bin ab Mittwoch Abend mit einer Kollegin wieder in Berlin zum Computerkurs und am Donnerstag nach dem Kurs bietet sich es an, etwas durch Berlin zu streifen, vor drei Wochen waren wir bei Lafayette, war nett für meine Kollegin zu schauen, aber war halt nur schauen und das was sie vorhatte zu kaufen, gab es da nicht (Schuhe, was nettes für ihr Enkel 1 Jahr alt). Ok, dafür habe ich sie in den Lush-Laden geschleppt und dort schön angefixt, aber trotzdem soll dieses Mal doch mehr die Wirtschaft angekurbelt werden ohne gleich in Ohnmacht zu fallen von den Preisen her und da fiel mir "Hackescher Markt" ein: jetzt brauche ich von euch Hilfe: was gibt es dort alles für Läden und lohnt sich dort der Ausflug? Direkt vor unserem Hotel und Kurs ist eine Straßenbahn und die würde auch direkt dorthin fahren, das wäre ja schon günstig und man müsste nicht so oft umsteigen. ich werde zwar noch im Netz schauen, aber bei mir ist es immer so: wenn man was dringendes sucht, dann kann man suchen und suchen und nichts findet man, deshalb wende ich mich an euch. Bitte schreibt bald, denn ich bin spätestens am Montag abend noch mal online, dann erst mal wieder wenn ich zurück bin. DANKE.