Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe Haarausfall...Erfahrung mit Regaine?

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.03
    Beiträge
    54

    Standard Hilfe Haarausfall...Erfahrung mit Regaine?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben

    Bräuchte mal von Euch Erfahrungsberichte zu Regaine? Oder auch gerne zu anderen Haarausfallprodukten.

    Habe die Pille (Valette) abgestzt. Das war so eine mit antiandrogner Wirkung. Tja, und seit dem rieselt es Haare, so dass man schon auf meine Kopfhaut sehen kann,....ein Aptraum

    Nehme jetzt Regaine. Laut meinem Hautarzt soll es gut wirken, und schon nach einem Monat soll der Haarausfall gestoppt sein.

    Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, auch zu Nahrungsergänzungsmitteln wie Merz "Haaraktiv" , Duray, Panovigar..

    Wäre super,
    Danke Jule

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Gestern war ein Bericht im Fernsehen über solche Produkte, die den Haarausfall bei Frauen bremsen und auch das Haarwachstum dann wieder anregen sollen. Regaine (Wirkstoff Minoxidil) wurde sehr lobend erwähnt.

    Ich habe mich wegen Haarausfall auch schon in stationäre Behandlung begeben. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Nahrungsergänzungsmittel bewirken rein gar nichts. Haar, welches wächst, könnte unter Umständen damit voller werden, Nägel härter, aber keinesfalls kann Haarausfall damit gestoppt oder Haarwachstum angeregt werden. Dies haben mir auch die behandelnden Ärzte gesagt.

    Viel Glück und zermürbe dich nicht selbst
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.03
    Beiträge
    54

    Standard Hallo Cara

    Danke für Deine Antwort.

    Wußte gar nicht, dass man sich gegen Haarausfall stationär behandeln lassen kann, oder hatte dass (wenn ich fragen darf) noch andere Ursachen.

    Schade, ich habe den Bericht leider nicht im Fernsehen gesehen. Werde mir wohl noch mal ein dreier Päckchen zulegen. Wenn man lange genug sucht, findet man auch im Internet große Preisunterschiede dazu.

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend.


    BIN NATÜRLICH NOCH FÜR WEITERE ERFAHRUNGSBERICHTE DANKBAR.


    Jule

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Da hast du recht. Ich leide leider häufiger unter Haarausfall. Und ich habe auch schon alle Formen gehabt. Das fing leider auch schon im Kindalter an. Später dann auch mal kreisrunder, immer munter fort. Und da hat man mich dann mal auf den Kopf gestellt. Aber einer der Ärzte sagte gleich: "Ich will Ihnen hier mal keine Hoffnung machen,wir finden bei 1 von 100 eine Lösung!" Psychologisch gesehen zwar daneben, aber recht hatte er. Ich nehme dann ab und an - wenn ich merke, es werden mehr Haare im Becken - Ell Cranell. Und würde mir jetzt Regaine kaufen. Ich bin da eher härter. Kieselsäure, Biotin usw.hilft bei mir dann gar nichts.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    *push*..
    und irgendjemand erfahrungen mit regaine gemacht? bin sehr interessiert!!!
    VLG malve

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    128
    Hallo malve,

    Bin Pta in einer Apotheke und kann dir sagen das "Regaine" sehr häufig vom Arzt verordnet wird.

    Viel kann auch die Psyche beitragen.

    Und eine Biotin Kur würde ich dir auf alle Fälle raten !

    Viele liebe Grüsse und ganz viel Erfolg wünsche ich dir !

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Biotin und Zink nehmen, aber durchnehmen,und dann noch Priorin (aber teuer )aus der Apotheke nehmen.

    Aber eine Frage habe ich ? Bist du seelisch im Streß,weil die meißten die das hatten, haben Streß.

    Seid ich wieder ruhiger bin,klappt es auch wieder mit meinen Haaren.

    Komisch was die Seele so mit einem anstellen kann.

    Viel Glück und Erfolg für dich !

    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    ja bin schon echt sehr im stress und mein seel. gleichgewicht ist nicht so ausgewogen.. aber ich hatte shcon vor ca/bzw. seit 2 jahren tierischen stress und da waren haut & haar noch 100%
    (
    das regaine haarwasser.. macht das die haare so "fettig" schmierig,weich- weil das kann ich überhuapt nicht haben, dann halte ich die sache eh nicht durch
    vlg und danke
    malve
    p.s .zink nehme ich schon seit ca. 8 wochen (dauert best. länger bis es anschlägt, hm?

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Bei mir macht Regaine die Haare nicht fettig. Es ist wie Wasser, dass trocknet. Ich muß nachdem es getrocknet ist nur noch ordentlich durchbürsten.
    Und ich wasche meine Haare so alle 2-3 Tage.

    Nach dem Auftragen von Regaine soll das Haar 4 Stunden lang nicht naß werden. Wahrscheinlich wird es sonst rausgespült.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    @mayana: danke für die info..
    wie oft wendest du es an? 1 oder 2x tägl. und seit wann benutzt du es?
    weisst du ob dein haarausfall hormonell bedingt ist, veranlagung oder auf stress absiert??
    freu mich wenn du schreibst
    danke vlg malve

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Haarausfall
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 11:46:45
  2. Haarausfall / Regaine / Minoxidil Haarwasser
    Von daughty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 20:35:36
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:19:15
  4. Hilfe!!!!!!!haarausfall???
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 14:52:55
  5. Hilfe:Haarausfall!
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 11:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •