Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: duft anfänger fragen :-)

  1. #11
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Anzeige
    Hallo Heike
    da haben wir was gemeinsam, ich mache das auch für mich selbst, wenn ich einen Duft habe, der mir gefällt, bin ich happy!
    Es ist natürlich auch schön, wenn er anderen gefällt, letztens sagte ein Kollege am Morgen früh zu mir: ei du riechst aber fein!
    Ich fand, mein Tag sei schon gerettet..
    Grüsse

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich bin mit euch einer Meinung... ...warum sollte ich so viel Geld für die anderen ausgeben wenn ich doch selbst nichts davon habe...dann kann ich´s auch lassen.

    Aber das mit den wärmeren Körperstellen kenn ich anders: an den wärmeren stellen entwickelt er sich besser......aber das ist es ja gerade, weshalb man das nicht machen sollte...zumindest wenn man etwas länger etwas vom Duft haben will.

    Der optimale Duftträger ist das Haar. Das mit dem besser entwickeln bedeutet ja eben gerade schneller entwickeln (auch stärker) nur verfliegt der Duft an wärmeren Stellen schneller...

    Aber ich mag es auch lieber auf meiner Haut haben...deshalb bekommen die Haare dann immer noch zusätzlich einen kleinen Spritzer ab.

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich sprühe Parfum nicht auf die Haut. Dort verfliegt der Duft erstens zu schnell und zweitens riecht Parfum auf jeder Haut anders. Fragt mich nicht warum, aber ich rieche einen Unterschied, ob jemand das Parfum direkt auf der Haut trägt oder nicht. Bei meiner Mutter zb fängt das sofort an ganz widerlich zu stinken.

    Meine Parfums kommen ausschließlich in die frisch gewaschenen Haare. So hab ich den Duft auch nicht dauernd in der Nase, sondern rieche ihn nur wenn ich mich zb mal umdrehe. Und dann freue ich mich, daß ich so gut rieche.
    Ich bin nämlich auch der Meinung, daß man Parfum ebenso für sich selbst wie für andere aufsprühen sollte.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    @Frika: Ist Parfum denn nicht schädlich für die Haare wg. des Alkohols? Ich meine ich hätte da irgendwas gelesen.

    Ich möchte übrigens mein Parfum nur selbst riechen und möglichst vermeiden, dass andere es riechen. Womöglich mögen sie es nicht und dann möchte ich sie nicht belästigen.

    Ich teste meistens auf dem Handgelenk oder mal der Handaußenseite, wenn das Handgelenk schon mit einem anderen Duft belegt ist.
    Ich habe auch schon Leute in der Drogerie gesehen, die sich komplett mit einem Duft besprühen, das finde ich doch eher komisch.

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    @ pinky

    Ja, das hab ich auch schon gehört, ungefähr ebensooft wie daß Parfum den Haaren NICHT schadet. In vielen Stylingprodukten ist schließlich auch Alkohol enthalten (zb Haarspray), und von denen nimmt man ja wesentlich mehr. Ich finde, bei Eau de Parfum reicht ein Sprüher volllkommen, bei Eau de Toilette 2-3, und bei Eau de Cologne ca. 5.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Fragen zum Reiten (Anfänger) in Berlin :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 15:38:46
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. Duft-Fragen!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 16:24:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •