Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: duft anfänger fragen :-)

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard duft anfänger fragen :-)

    Anzeige
    guten morgen,

    ich möchte mich mehr mit duft beschäftigen, da ich langsam soviel deko rumstehen habe dass es mich gar nicht mehr reizt neue zu kaufen

    ich hab absolut keine ahnung von der materie und hoffe dass ihr mich ein bisschen aufklärt

    war gerade bei müller ein bisschen schnuppern, nur, wo sprüh ich den duft denn hin zum probeschnuppern? irgendwo auf die haut, das ist mir klar, aber ich hab nur zwei hände

    und die andere frage, wo sprüh ich meinen duft denn dann genau hin damit er möglichst lange hält?

    sorry für die dooflichen fragen
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hi Nadinchen,

    ich finde Deine Fragen gar nicht doof.

    Wenn ich einen Duft teste, sprühe ich ihn zuerst auf's Handgelenk, warte ein paar Sekunden und schnuppere dann.

    Düfte haften am besten da, wo das Blut pulsiert, also an den Gelenken oder am Hals. Auch in den Haaren hält sich Duft lange. Ich sprühe auch immer ein Mal auf meine Klamotten (es sei denn, ich habe ausnahmsweise eine dünne Bluse an, da habe ich Angst vor Flecken). Auch habe ich irgendwo den schönen Spruch gelesen: "Trage den Duft dort auf, wo Du gern geküßt werden möchtest!"

    Ich las mal, daß hinter dem Ohr gar kein guter "Duftplatz" sein soll (weiß aber nicht mehr, warum - zuviel Hautfett vielleicht?).

    Mit mehr als drei Düften hintereinander soll die Nase auch überfordert sein und dann "dichtmachen" bzw. gar nix mehr unterscheiden können.

    Diese Duftstreifen zum Aufsprühen und Mitnehmen geben m. E. den Duft auch verfälscht wieder, auf der Haut entwickelt er sich oft ganz anders.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren!

    LG,
    Medusa666

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich nutze diese Teststreifen auch nur für eine Vorauswahl. Erst wenn ich denke das könnte was sein, sprühe ich den Duft auf die Haut. So kann man ja doch manchmal auch 4-5 Düfte testen am Tag, wenn die nase dazwischen etwas Pause hatte.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    danke für die antworten, das hilft mir schonmal sehr
    stimmt, als vorauswahl taugen die streifen doch, auf sowas naheliegendes komme ich ja nicht

    hab auf der einen hand flowers von kenzo (gestern blind bei ebay gekauft wegen meinem 10 euro paypal gutschein ) auf der anderen ghost deep night, beide sehr lecker

    ich seh schon, das wird ein teures hobby
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Nadinchen

    ich seh schon, das wird ein teures hobby
    allerdings *seufz*
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.03
    Beiträge
    155
    sprühe auch aufs handgelenk und warte dann zumindestens geh ich damit mal raus aus dem geschäft an die frische luft oder nach hause und kaufs erst am nächsten ag weil früher hab ich gesprüht und gekauft und zu hause wollt ichs nicht mehr*ggg*++

    ghost gibts in Ö nirgends schaaade weil jeder hier so schwärmt:-(

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Medusa666

    Ich las mal, daß hinter dem Ohr gar kein guter "Duftplatz" sein soll (weiß aber nicht mehr, warum - zuviel Hautfett vielleicht?).

    Und ich habe gelesen, dass sich ein Duft gerade auf warmer Haut besonders gut entwickeln soll und dass es deswegen hinter dem Ohr geradezu zu ideal ist.

    ???
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hey, das ist doch alles kein Problem.

    Bei mir kommt der Duft vorne auf die Brust (T-Shirt hoch und dann *sprüh*), dann im Nacken unter die Haare und der Tropfen der noch an der Flasche hängt wird am Handgelenk abgewischt .*hach*
    Manchmal wisch ich mir auch noch etwas hinter die Ohren...............Natürlich entweder/oder
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242

    Standard Sprühen

    Hi Davantage

    sorry, aber das mit dem Parfüm auf die Brust sprühen halte ich nicht für eine gute Idee, wenn man selber den Duft so stark in der Nase hat, stumpft die Nase sehr schnell ab und man riecht sich selber nicht mehr und nimmt dann gerne zuviel, so dass andere Leute die Flucht ergreifen..
    Besser ist alles, was ein wenig entfernter von der Nase ist, also auch nicht vorne am Hals
    Gruss

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Re: Sprühen

    Anzeige
    Original geschrieben von millerin
    Hi Davantage

    sorry, aber das mit dem Parfüm auf die Brust sprühen halte ich nicht für eine gute Idee, wenn man selber den Duft so stark in der Nase hat, stumpft die Nase sehr schnell ab und man riecht sich selber nicht mehr und nimmt dann gerne zuviel, so dass andere Leute die Flucht ergreifen..
    Besser ist alles, was ein wenig entfernter von der Nase ist, also auch nicht vorne am Hals
    Gruss
    Klingt ja logisch, dennoch bedufte ich mich z.B. nicht für andere sondern für mich selbst und dann hätt ich schon gern etwas von Duft in der Nase. Ausserdem glaube ich persönlich dass es eher auf die Menge ankommt als auf den Ort. Da sprühe ich lieber einen leichten Duft an die "falsche" Stelle als einen zu einen zu starken Duft kann die "richtige" Stelle . Letzteres wirkt mMn belästigender.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Fragen zum Reiten (Anfänger) in Berlin :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 15:38:46
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. Duft-Fragen!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 16:24:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •