Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: duft anfänger fragen :-)

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard duft anfänger fragen :-)

    Anzeige
    guten morgen,

    ich möchte mich mehr mit duft beschäftigen, da ich langsam soviel deko rumstehen habe dass es mich gar nicht mehr reizt neue zu kaufen

    ich hab absolut keine ahnung von der materie und hoffe dass ihr mich ein bisschen aufklärt

    war gerade bei müller ein bisschen schnuppern, nur, wo sprüh ich den duft denn hin zum probeschnuppern? irgendwo auf die haut, das ist mir klar, aber ich hab nur zwei hände

    und die andere frage, wo sprüh ich meinen duft denn dann genau hin damit er möglichst lange hält?

    sorry für die dooflichen fragen
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hi Nadinchen,

    ich finde Deine Fragen gar nicht doof.

    Wenn ich einen Duft teste, sprühe ich ihn zuerst auf's Handgelenk, warte ein paar Sekunden und schnuppere dann.

    Düfte haften am besten da, wo das Blut pulsiert, also an den Gelenken oder am Hals. Auch in den Haaren hält sich Duft lange. Ich sprühe auch immer ein Mal auf meine Klamotten (es sei denn, ich habe ausnahmsweise eine dünne Bluse an, da habe ich Angst vor Flecken). Auch habe ich irgendwo den schönen Spruch gelesen: "Trage den Duft dort auf, wo Du gern geküßt werden möchtest!"

    Ich las mal, daß hinter dem Ohr gar kein guter "Duftplatz" sein soll (weiß aber nicht mehr, warum - zuviel Hautfett vielleicht?).

    Mit mehr als drei Düften hintereinander soll die Nase auch überfordert sein und dann "dichtmachen" bzw. gar nix mehr unterscheiden können.

    Diese Duftstreifen zum Aufsprühen und Mitnehmen geben m. E. den Duft auch verfälscht wieder, auf der Haut entwickelt er sich oft ganz anders.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren!

    LG,
    Medusa666

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge