Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beierdorf - ganz toll!!!

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Beierdorf - ganz toll!!!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Vor zwei-drei Wochen schrieb ich eine Mail an Beiersdorf. Und zwar hatte ich die Firma in der Positivliste von PETA entdeckt und konnte mir ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen, dass die KEINE Tierversuche machen. Auf der Homepage war leider zum Thema nichts zu finden.
    Inzwischen hatte ich die Hoffnung auf Antwort schon aufgegeben.

    Heute kam ein kleines Päckchen und beim Aufmachen fiel mir eine Nivea Bodylotion Seidenschimmer entgegen. Das fand ich ja schon mal nett Aber das für mich wichtigste: Dazu ein beidseitig (!) beschriebener, persönlicher Brief, der wirklich keine Fragen offen läßt.

    Also das hätte ich echt nicht gedacht, dass die sich soviel Mühe geben. Ganz toll!!!

    Jetzt geh ich arbeiten und freu mich.

    LG Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Trudy!

    Das ist ja echt nett!
    Und was haben sie zum Thema Tierversuche geschrieben? *neugierigsei*

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Alix,

    voll viel haben sie geschrieben

    Erstmal ganz klares Statement: Sie führen keine Tierversuche durch und geben auch keine in Auftrag.

    Dann haben sie von der Möglichkeit erzählt, dass es ja statt Tierversuchen die in vitro Test gäbe (Experimente an Bakterien und Zellkulturen) und dass sie selbst einen solchen Test entwickelt und veröffentlicht haben.

    Dann zitiere ich mal den für mich wichtigsten Absatz:
    "Beiersdorf vertritt die Auffassung, dass Tierversuche nach Möglichkeit ganz vermieden werden sollten. Deshalb setzt Beiersdorf bereits seit Jahren in vitro Experimente in der Forschung und Entwicklung ein und ist in der Entwicklung neuer Testsysteme engagiert."

    und

    "Die Hersteller von Rohstoffen müssen Untersuchungen vorweisen, die die gesundheitliche Sicherheit ihrer Stoffe dokumentieren. (blablabla) Beiersdorf stellt - bis auf wenige Ausnahmen, für die keine Tierversuche erforderlich sind - keine Rohstoffe für Kosmetika her."

    Jetzt weiß ich nicht, wie Beierdorf das dann mit ihrer eigenen Kosmetik handhabt. Ob sie da die Rohstoffe selbst herstellen oder kaufen (von einem Lieferanten, der ein anderes ethisches Weltbild vertritt).
    Ich werde deswegen auch noch mal nachfragen.

    Wenn man überlegt, dass Spinnrad z. B. auf meine Anfragen überhaupt nicht reagiert hat, finde ich dieses sehr ausführliche Schreiben besonders bemerkenswert.

    Was meinste? Ob wir uns jetzt endlich ruhigen Gewissens Nivea ins Gesicht klatschen können

    LG Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Trudy!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Wäre interessant, ob die dann Rohstoffe von Lieferanten kaufen, die munter vor sich hin testen... Wenn nicht, könnte ich mir echt mal was von Nivea zulegen (die haben jetzt doch diese kleine Masken, die sehen so verführerisch aus ).

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Alix nochmal,
    mir gehts genau so!!! Immer schlurft man mit gebeugtem Kopf an den tollen Sachen vorbei!

    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich von einer Firma wie Beiersdorf doch irgendwie Tierversuche erwartet hätte...
    Gehört doch bei der deutschen Industrie zum guten Ton

    Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren und sage dir dann Bescheid (und wenn die Antwort positiv ausfällt, stürme ich alle Drogerien )

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Auch von mir nochmal Hallo

    Ich hätte das von einer so großen Firma auch nicht erwartet.... Naja, es geschehen noch Zeichen und Wunder *g*
    Das wär' lieb, wenn du mir Beschied sagen würdest!

    So, jetzt schleich' ich mich aber aus dem Board, gute N8!

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Trudy,
    da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Die Aussage "Die Hersteller von Rohstoffen müssen Untersuchungen vorweisen, die die gesundheitliche Sicherheit ihrer Stoffe dokumentieren. (blablabla) Beiersdorf stellt - bis auf wenige Ausnahmen, für die keine Tierversuche erforderlich sind - keine Rohstoffe für Kosmetika her" finde ich ziemlich eindeutig.

    LG
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Lillie,

    naja, ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen. Die haben ja ziemlich viel verschiedene Kosmetikmarken im Angebot und wenn sie mir bestätigen können, dass sie die Rohstoffe für z. B. für die Nivea-Pflegesachen selbst herstellen, aber für Schminke externe Lieferanten haben, würde ich mich halt auf die Pflegesachen beschränken.
    Mal gucken, was bei rauskommt...

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Korres Evening Primrose Eye Cream - ganz toll...
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 17:26:37
  2. ganz toll gelaufen
    Von Exuser66 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 14:21:17
  3. Ich find ihn ja ganz toll ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 15:55:41
  4. Toll!toll!! Danke!
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 08:15:38
  5. Ganz, ganz, ganz viel abzugeben!!!
    Von Anges im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •