Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jemand einen Quinny Kinderwagen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Hat jemand einen Quinny Kinderwagen?

    Anzeige
    Hallo,

    da im Februar unser Nachwuchs kommt, müssen wir so langsam anfangen, uns für einen Kinderwagen zu entscheiden.
    Am Samstag waren wir das erste Mal los und tendieren zu einem Quinny Speedi SX oder Freestyle.
    Hat jemand so einen Kinderwagen und kann mir die Erfahrungswerte weitergeben?
    Da bei 3-rädrigen Wagen ja die Gefahr des Kippens gegeben ist, würde mich interessieren, wie das bei dem Quinny aussieht. Außerdem sollte das Wagen geländegängig, so daß man auch mal im Wald spazieren gehen kann. Ist der Quinny so gefedert, das das problemlos möglich ist.
    Ich hoffe auf Eure Erfahrungswerte, um unsere Entscheidung zu erleichtern.

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Birgit,

    ich kenne mich mit Kinderwägen zwar (noch) nicht so gut aus, aber ich bin kürzlich über den Thread hier gestolpert und fand ihn ganz hilfreich:

    http://forum.gofeminin.de/forum/mate...inny-Buzz.html

    Viele Grüße
    allure

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Zum Quinny kann ich leider nichts sagen. Allerdings kann ich dir sehr einen Hartan empfehlen.
    Wir haben einen 3-rädrigen Hartan und sind seit 16 Monaten super zufrieden damit. Mittlerweile haben wir ihn ja zur Sportkarre umgebaut. Er ist sehr stabil, lässt sich super lenken, und die Feststellbremse ist auch super.

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    wir sind stolze Besitzer von fünf Kinderwagen (2 Buggys, 1 Teutonia, 1 Geschwisterwagen und 1 Jogger) und die Erfahrung lehrt:

    auf jeden Fall schauen, dass das Gefährt zsuammengeklappt bequem ins Auto passt. Bei dem Teutonia ist das nämlich bei mir nicht der Fall und auf Dauer ist eine umgeklappte Rückbank nicht soooo toll. Ansonsten ist der Teutonia halt schon schön kommt aber demnächst weg, weil wir eh immer den Geschwisterwagen nehmen. Und da kann ich ABC Design WÄRMSTENS empfehlen.

    LG Honor

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wir haben 3 Kinderwagen, darunter einen Teutonia. Um es kurz zu machen, ich würde nie wieder einen kaufen. Erstens lässt er sich nur unter wüsten Fluchorgien zusammenklappen und zweitens finde/fand ich ihn schwer in der allgemeinen Handhabung. Ich war z.B. nach einem gemütlichen Spaziergang mit diesem Kinderwagen immer völlig k.o. und dabei habe ich eine gute Kondition! Mittlerweile habe ich gehört, dass viele Mütter darüber klagen. Ich würde mir heute einen leichteren holen und ich glaube, da ist der Quinny wirklich dem Teutonia überlegen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Hast du schon mal über einen Bugaboo nachgedacht.Ist auch nicht teurer als ein Quinny.Ich kann ihn sehr empfehlen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Letzters kann ich nur bestätigen. Und ich habe mich wirklich und ehrlich vor diesem Promi-Ding gedrückt und gewunden und viele Stunden damit verbracht, eine Alternative zu finden, ich wollte ihn wirklich nicht. Letztendlich wollte ich ihn doch (der Speedi SX wäre die Alternative gewesen) und ich könnte vor dem Bugaboo bei jeder einzelnen Fahrt einen Kniefall für seine Technologie, Leichtigkeit, Wendigkeit, etc. pp machen. Auch Waldspaziergänge besteht er mühelos. Und nein, ich kassiere keine Verkaufsprovisionen oder so

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Achso, den Freestyle fand ich auch sehr toll, aber der ist einfach nur blödsinnig schwer.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Original geschrieben von Ella*
    und ich könnte vor dem Bugaboo bei jeder einzelnen Fahrt einen Kniefall für seine Technologie, Leichtigkeit, Wendigkeit, etc. pp machen. Auch Waldspaziergänge besteht er mühelos.
    dito

    man kann den Frog mit einem Finger im Kreis um seine eigene Achse drehen(mit Kind im Inneren), und das heisst schon was.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    Anzeige
    ...also ich habe sowohl einen 3rädrigen Quinny Freestyle (den mit dem schwenkbaren Vorderrad) und einen 4rädrigen Freestyle (allerdings auch ein etwas älteres Modell, ohne die schwenkbaren Vorderräder)- beide vor ein paar Monaten bei ebay ersteigert.
    Der 3rädrige ist tatsächlich nicht sehr standfest, in den Kurven fährt er sich Super, nur den Bürgersteig "hochhebeln" ist eine wackelige Angelegenheit.
    Der 4 rädrige ist da schon besser, mit ihm bin ich zufriedener.
    Allerdings hatteich für die ersten paar Monate einen besser gefederten klassischen Kinderwagen, weil ich das Gefühl habe das so ganz kleine Babys nicht so rumgeruckelt werden sollten, vielleicht ist das auch so eine persönliche Ansicht.
    Zusammenklappen lassen sie sich gut, durch die grossen Räder glaube ich aber dass gerade der vierrädrige nicht in jeden Kofferraum passt- oder man macht die Räder eben ab, was nicht schwer aber lästig ist.
    Habe extra gebrauchte Wagen bei ebay gesucht, weil es vor ein paar jahren da super-Farben gab, nicht wie heute nur sand, blau, schwar, grau-
    Meine sind orange und limonengrün .......
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

Ähnliche Themen

  1. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  2. @ die Mamas: Emmaljunga Kinderwagen
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 13:00:22
  3. TEUTONIA KINDERWAGEN Y2K SYSTEM 03.A to go
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 13:00:10
  4. Braucht jemand einen Fön?
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 14:21:14
  5. hat jemand einen Haarglätter?
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 14:03:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •