Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Reinigt Ihr selber aus?

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Das bedeutet also, "Ausreinigen" ist nichts anderes als "Ausquetschen"? OH! Und ich hab mir immer wer-weiß-was darunter vorgestellt.....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Was hast du dir denn darunter vorgestellt?

    Meine T-Zone produziert verdammt schnell nach, seit ich die Pille abgesetzt habe. Wenn ich ausreinige mache ich Peeling, dann drücke ich solange mit einem sauberen Tuch oder T-Papier rum, bis nirgends mehr was rausgeht . Darüber gibts dann eine Reinigungsmaske - sehr empfehlen kann ich die New Refine von Acqua Cures. Nur nach so einer Reinigungsaktion pellt sich meine Haut immer mehrere Tage lang.

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    da ich von allen Kosmetikerinnen, wo ich bisher war, enttäuscht war, mache ich es jetzt selber. Je nach Bedarf, so 1 - 2 x im Monat richtig ausgiebig. Ich mache vorher kein Dampfbad oder so, sie lassen sich recht gut ausdrücken. Hinterher peele ich dann, weil ich finde, dass das richtig den restlichen Dreck rauszieht und tupfe Teebaumöl auf die Stellen.

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Maureen: Na ja, so eine "besondere" Behandlung bei der Kosmetikerin halt... Menno, ich war doch noch nie bei einer....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Tromsöchen

    Das was die Kosmetikerin macht, kann man selber auch recht gut machen. Es tut auch nicht so weh, wenn man selber rumquetscht.

    Ich drücke aber nur Mitesser aus. Entzündete Pickel lass ich weitgehend in Ruh´. Entzündete Pickel oberhalb des Mundbereiches sollte man generell nicht ausdrücken, das kann unter Umständen sogar gefährlich für die Gesundheit werden.

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Original geschrieben von Maureen
    [B Entzündete Pickel oberhalb des Mundbereiches sollte man generell nicht ausdrücken, das kann unter Umständen sogar gefährlich für die Gesundheit werden. [/B]
    Warum?

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Weil bei bakteriellen Entzündungen (z. B. Furunkel) die Gefahr besteht, dass sich die Bakterien verteilen, tiefer ins Gewebe gedrückt werden und über die Gefäßverbindungen bis ins Gehirn eintreten und dort durch die Keimverschleppung schwerwiegende Entzündungen auslösen.

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    ich mache das mindestens einmal die Woche, manchmal auch jeden Tag. Wenn man nur Mitesser ausdrückt und entzündete Pickel in Ruhe läßt, dann ist auch nicht gefährlicher, als zu einer Kosmetikerin zu gehen. Das Ausreinigen bei einer Kosmetikerin soll schon manchmal recht rabiat sein und auch noch weh tun, und das für viel Geld.

    Fast jeder Pickelexperte rät dringend davon ab, selbst Mitesser auszudrücken, aber meiner Meinung nach ist dieser Rat grundverkehrt. Ich habe früher auch immer gedacht, blos nicht drücken und dafür immer schön gründlich reinigen. Bis meine Haut katastrophal aussah. Später bin ich drauf gekommen, dass eine milde Reinigung mit Reinigungsmilch viel besser für mich ist. Aber damit bekommt man die verstopften Poren und Mitesser natürlich nicht weg, also muß man selber ran. Ich mache vorher oft eine Teekompresse und drücke nur das, was wirklich leicht rauskommt. Auf entzündete Stellen und Pickel kommt bei mir BPO und damit habe ich meine Haut gut im Griff. Ich habe vor 30 Jahren eine schlimme Akne bekommen, die leider nie ganz verschwunden ist. Zumindest habe ich meine Akne jetzt so gut unter Kontrolle, dass ich zeitweise gar keine Pickel habe.

    Belladin

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    324
    mal ne doofe frage aber entfernt die kosmetikerin alles?? Oder nur das "gröbste"?

  10. #20
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Anzeige
    @lily: wenn du nicht zu viel hast entfernt sie alles, hast du aber arge Probleme kann sie dir unmöglich alles auf einmal entfernen. Das ist eine zu grobe Verletzung der Haut und tut dir auch zu weh.

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt Ihr Euren....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:53:03
  2. Wie reinigt ihr den Hals?
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 18:50:07
  3. Wie reinigt Ihr im Moment?
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 10:54:58
  4. Was reinigt besser?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 14:43:03
  5. Wie reinigt ihr Naturborstenbürsten?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 09:32:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •