Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Akne / Rücken

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.01
    Beiträge
    8

    Standard Akne / Rücken

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin total verzweifelt. Nachdem ich alle Hautärtze in der Gegend bald duzen kann und sämtliche Salben zu Hause habe, bin ich der Verzweiflung nahe. Trotz ständiger Einnahme von Diane 35 und kosmetischen Behandlungen, bekomme ich die Pickel auf meinem Rücken einfach nicht weg. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo küken,

    ich habe eine Bekannte, die die gleichen Probleme hat, also Akne, aber nur auf dem Rücken. Zwei Sachen haben geholfen:
    - Verzicht auf scharfes, fettiges Essen
    (obwohl fast ja alle Ärzte sagen, die Ernährung hat nichts mit Akne zu tun, hatte sie die Problemen immer, wenn sie Chips usw. gegessen hate)
    - Eine Creme vom Hautarzt oder Apotheke
    mit "Benzoylperoxit", z. B. Sanoxit (gibt es in verschiedenen Stärken).Hat die dir schonmal ein Arzt verordnet?

    Seitdem hat sie keine Probleme mehr.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.01
    Beiträge
    8
    Das ist nett, Danke! Werde gleich heute mal den Salbenbestand durchsehen, ob was dabei ist. Ich glaube aer, ja. Wenn ich mich nicht irre ist das der Wirkstoff der auch die Farbe aus den Klamotten zieht. Aber das mit dem Essen ist ein guter Tipp, wollte sowieso mal etwas mehr auf Ernährung achten......wenn das doch bloß nicht so schwer wäre...seuftz!

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo!

    Ich hatte früher auch das Problem, mittlerweile nur noch ganz selten hier und da ein Pickelchen. Was - wie ich finde - hilft ist: Finger weg! Also nicht ständig drauf herumdrücken oder kratzen - auch wenn´s sehr schwer fällt. Und dann gibt es da noch ein TotesMeer-Salz-Duschgel bei dm. Das pflegt die Haut und macht sie am Rücken auch ein wenig trockener (reguliert die Talg-Produktion). Dazu habe ich - auch vom dm - eine Rückenmassagebürste (so eine mit einem langen Griff) Die benutzte ich immer (gut, mittlerweile nur noch alle zwei bis drei Tage) mit dem Dusch-Gel drauf. Mir hat das zumindest geholfen. vielleicht ist das auch was für Dich...

    LG,
    Joanna

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe zwar keine Akne auf dem rücken, aber hin und wieder kommt ein fettes Ding zum vorschein. Ausserdem eine Menge Mitesser.
    Jetzt habe ich mir auch das Lierac Night Peel bestellt und überlege, ob man es auch auf dem Rücken benutzen könnte ? Was meint ihr`?

    LG - Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Küken,

    ich hab das Problem auch
    Manchmal hab ich wochenlang Ruhe und dann kommt wieder ein Schub. Und was für einer.

    Was mir aber kurzfristig mal sehr geholfen hat, ist Heilerde. Ich hab die Pampe zwei Stunden lang einwirken lassen und hatte eine Woche später einen für meine Verhältnisse beneidenswert schönen Rücken
    Man muß das allerdings öfter wiederholen und ich bin ehrlich gesagt immer zu faul dazu...

    LG Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.01
    Beiträge
    25
    Anzeige
    hallo küken!
    also bei mir hat die pille yasmin sehr geholfen,die dinger waren plötzlich verschwunden-konnt gar nicht zusehen!
    die yasmin ist glaub ich vom gleichen pharmaunternehmen wie die diane35.
    aber frag da lieber mal deinen gynäkologen!
    gruß,
    alita

Ähnliche Themen

  1. rücken....
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 15:34:14
  2. Kennt ihr das? (Rücken)
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 12:02:36
  3. Pickel auf dem Rücken
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 21:55:20
  4. Rücken eincremen???
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 10:08:10
  5. Pickelchen am Rücken
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 22:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •