Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wie am besten Beschwerde formulieren?

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Wie am besten Beschwerde formulieren?

    Anzeige
    Hallo,

    heute mittag hatte ich ein recht ärgerliches Erlebnis bei Zara, über das ich mich nun beschweren möchte.

    Leider fehlen mir momentan die richtigen Worte. Ich bin noch zu sauer.

    Kurzer Sachverhalt:

    Zwei Herrenhemden sind ziemlich eingangen, obwohl ich sie genau nach Anleitung gewaschen habe. Die Filialleiterin sagte, daß Zara-Hemden nicht eingehen, da sie aus 100% Baumwolle sind, ich muß also zu heiß gewaschen haben, etwas anderes wäre gar nicht möglich.

    Sie nehmen die Hemden nicht zurück und zahlen daher auch den Betrag nicht aus, da ich sie falsch behandelt hätte.

    Würdet Ihr das auch so schreiben oder umformulieren?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    hat die Filialleiterin wirklich gesagt, dass Hemden aus 100% Baumwolle nicht einlaufen? Das ist Quatsch... Baumwollhemden können sehr wohl einlaufen, und bei schlechter Ware auch bei 30° oder 40°...

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von mulle
    Baumwollhemden können sehr wohl einlaufen, und bei schlechter Ware auch bei 30° oder 40°...
    Echt? Das wusste ich gar nicht, ich dachte auch immer dass Baumwolle nicht einläuft, ist sie bist jetzt auch noch nie....

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Doch, Baumwolle kann einlaufen, je nach Qualität zwischen 2% und 5%. Manchmal weisen Verkäufer auch extra darauf hin.

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Original geschrieben von mulle
    hat die Filialleiterin wirklich gesagt, dass Hemden aus 100% Baumwolle nicht einlaufen? Das ist Quatsch... Baumwollhemden können sehr wohl einlaufen, und bei schlechter Ware auch bei 30° oder 40°...
    Hat sie!

    Ihre Behauptung ist absoluter Schwachsinn. NATÜRLICH kann BW einlaufen. Bei echt mieser Qualität sogar bei Handwäsche.

    Auf jeden Fall sollten sie ihre Kundenpolitik ändern, das wirft kein gutes Bild auf das Geschäft und so einzigartige Sachen haben sie auch nicht.

    Mich sehen sie definitiv nicht wieder.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Sag´ ihr einfach, dass jemand der behauptet dass reine Baumwolle nicht einläuft eindeutig keine Fachverkäuferin ist sondern bestensfalls eine genauso gute Qualität wie besagte Hemden an den Tag legt - nämlich gar keine ...

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Wie am besten Beschwerde formulieren?

    Original geschrieben von Dreamer
    Hallo,

    heute mittag hatte ich ein recht ärgerliches Erlebnis bei Zara, über das ich mich nun beschweren möchte.

    Leider fehlen mir momentan die richtigen Worte. Ich bin noch zu sauer.

    Kurzer Sachverhalt:

    Zwei Herrenhemden sind ziemlich eingangen, obwohl ich sie genau nach Anleitung gewaschen habe. Die Filialleiterin sagte, daß Zara-Hemden nicht eingehen, da sie aus 100% Baumwolle sind, ich muß also zu heiß gewaschen haben, etwas anderes wäre gar nicht möglich.

    Sie nehmen die Hemden nicht zurück und zahlen daher auch den Betrag nicht aus, da ich sie falsch behandelt hätte.

    Würdet Ihr das auch so schreiben oder umformulieren?
    Wenn Du die Hemden entsprechend Angabe gewaschen hast, dann dürfen die nach dem Waschen imho nicht kleiner sein, als in der Größenangabe steht. Ansonsten würde ich von minderwertiger Qualität ausgehen.

    An wen willst Du denn schreiben? An die Zentrale? Vielleicht so:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    als treue Kundin ihrer Produkte habe ich kürzlich 2 Herrenhemden (Name) zum Gesamtpreis von €... in Ihrer Filiale XY erworben.
    Nach dem Waschen entsprechend der angegebenen Temperatur (oder auch- Nach dem Waschen bei x°C) sind die beiden Hemden leider so stark eingegangen, dass sie nicht mehr der angegebenen Größe entsprechen.
    Eine Reklamation bei Ihrer Filialleiterin (Name) hatte zur Folge, das mir falsches Waschen der Hemden unterstellt und eine Auszahlung des Kaufpreises abgelehnt wurde.
    Ich bin nicht bereit, ein derart unverschämtes und kundenfeindliches Verhalten hinzunehmen und bitte sie daher um kurzfristige Regelung dieser Angelegenheit.
    Mfg

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Original geschrieben von Thea
    Sag´ ihr einfach, dass jemand der behauptet dass reine Baumwolle nicht einläuft eindeutig keine Fachverkäuferin ist sondern bestensfalls eine genauso gute Qualität wie besagte Hemden an den Tag legt - nämlich gar keine ...
    Der ist gut .

    Das habe ich auch erklärt, aber die Hemden von Zara sind davon ausgenommen .

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Re: Re: Wie am besten Beschwerde formulieren?

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Wenn Du die Hemden entsprechend Angabe gewaschen hast, dann dürfen die nach dem Waschen imho nicht kleiner sein, als in der Größenangabe steht. Ansonsten würde ich von minderwertiger Qualität ausgehen.
    Von der gehe ich auch aus. Mein hat viele Hemden von den unterschiedlichsten Herstellern. Es noch KEINES nach dem Waschen eingegangen.

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    An wen willst Du denn schreiben? An die Zentrale?
    Zara Deutschland gehört zur Otto Group. An diese Kontaktadresse wird das Beschwerdeschreiben gehen, da es wenig Sinn haben wird, es an die Zentrale in Spanien zu richten.

    Darf ich Deinen Brief verwenden? Er ist perfekt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von mulle
    Baumwollhemden können sehr wohl einlaufen, und bei schlechter Ware auch bei 30° oder 40°...
    Aber bei Zara kann man doch eigentlich nicht sonderlich hohe Qualität erwarten, oder? Das ist doch so ungefähr die Kategorie von H & M, denke ich mal.

Ähnliche Themen

  1. Wohnungsgesuch - wie formulieren?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:10:16
  2. Hilfe bei Brief formulieren an GEZ
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 19:10:40
  3. Arbeitsfrage ...oder wie soll ich´s formulieren...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 19:41:41
  4. Praktikum-- Brief wie formulieren?
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:04:51
  5. Beschwerde!!!!
    Von Ella* im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 14:18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •