Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: BioSun - gesündere Alternative zum normalen Solarium?

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587

    Standard BioSun - gesündere Alternative zum normalen Solarium?

    Anzeige
    Hallo!

    Der Winter naht, und ich bin so weiß wie etwas, das im Keller gewachsen ist. Noch dazu riet mir mein Hautarzt, meiner Neurodermitis wegen ruhig ab und zu ins Solarium zu gehen - vorsichtig dosiert natürlich.

    Ich hab dann mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf "BioSun" gestoßen, eine angeblich gesunde Alternative zum "normalen" Solarium. Denn hier gibt es keine Infrarot-Strahlen, sondern (laut Homepage) "ungefährliches Indigo/Blau-Licht". Dabei gibt es dann wohl angeblich keine Sonnenbrandgefahr.

    Ich finde ja, das klingt recht vernünftig.
    Kennt vielleicht jemand von euch BioSun? Und was haltet ihr ganz allgemein davon?

    Hier noch ein Link: http://www.geolife.de/arena/arena/biosun/biosun.htm
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Mich würde das sehr interessieren. Gibt es das nur in Hannover?

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hmm, beim Googeln hab ich noch was in Köln gefunden: http://www.biosun-koeln.de/
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    hey,

    ich hab das mal ne zeitlang genutzt um meine urlaubsbräune zu verlängern.

    meine erfahrung/meinung:

    es ist eine angenehm, weich gepolsterte liege. die strahlung kommt also nur von oben. es ist natürlich teurer als herkömmliche solarien. ich glaube es waren 11 EUR für 10 Min. dadurch dass die strahlung ja nur von oben kommt, muss man sich nen wecker stellen, um sich nach der hälfte der zeit umzudrehen.

    das einzige plus ist (m.M.), das es hautschonend ist. (darum hab ich es ja gemacht) ABER! wenn man eh nicht exzessiv bräunt, vielleicht auch nich ganz so empfindlich is, dann finde ich eine "leichte" liege im solarium günstiger und auch effektiver. diese "normalen" liegen sind auch schonend. vorrausgesetzt man übertreibt es nicht und brutzelt ne halbe stunde vor sich hin.

    für nen "solariumindianer" dürfte die umstellung auf dieses system sehr kostspielig werden. aber natürlich in dem fall (täglich ne halbe stunde brutzeln) auf jeden fall die bessere/gesündere alternative.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    das verstehen ich aber nicht so richtig. Normalerweise ist doch Infrarot-Strahlung nicht so besonders schädlich für die Haut, am schimmsten sind doch die UVA-Strahlen. Und wenn man braun werden will dann geht es doch nicht ohne diese hautschädlichen A-Strahlen.
    Dass das Bio-Solarium weniger schädlich sein soll, weil es keine Infrarot-Strahlen enthält, kann ich nicht glauben.
    Wenn ich mich vor der Sonne schütze, dann doch auch durch UVA/UVB-Filter, das sind doch die Schädlinge, die ich bekämpfen will.

    Ist Infrarot wirklich so schlimm für die Haut??? Weiß einer was genaues?

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (24.02.10 um 18:45:47 Uhr)
    -

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Belladin

    Soweit ich weiß, ist eigentlich UVB (verantwortlich für Sonnenbrand, Hautkrebs) schlimmer als UVA ("nur" Hautalterung, kann aber auch Krebs hervorrufen, aber wohl seltener als durch UVB).

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ich gehe jedes 2. Wochenende 14 Min. unter eine leichte Sonnenbank und ansonsten verwende ich Selbstbräuner! Ich denke, dass ist recht hautschonend! Ich bin dann zwar nicht knackebraun, aber zu meinem Typ passt das eh nicht, bin eher der nordische Typ Eine leichte, gesunde Farbe reicht mir

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also ich muss ehrlich sgen alles was mit künstlicher bestrahlung zu tun hat in einem studio würde ich vermeiden.
    das kommt wahrscheinlich jetzt alles schnell aus dem boden gewachsen da endlich mehr menschen begreifen wie schädlich solarien und künsliche sonne sein kann oder tatsächlich auch ist. man bekommt ja nicht nur hautkrebs sondern auch andere hautschäden,selbst wenn man nur einmal die woche geht und eine schonende bank nimmt!!

    dies studios (das hier angesprochene) werden wir demnächsat sicher in jeder grösseren stadt finden,denn die normalen solarien werden anscheind tatsächlich immer weniger genutzt.
    die betreiber mussten sich zur konkurenz der Sonnenduschen der sprühstudios was neues einfallen lassen.
    Und das die mit ihren beschreibungen vor nichts zurückschrecken ist doch klar die wollen ein geschäft machen.

    Wenn man bestrahlungen für bestimmte hautkrankheiten braucht dann soll man das nur mit seinem hautarzt absprechen (und ich kenne keinen HA der einem wenn auch nur im geringen masse,das solarium empfielt,meine würde es auf keinen fall tun)
    viele praxen oder kliniken verfügen über entsprechende bestrahlungsgeräte die man nutzen kann.

    nicht alles glauben was in den studios auf den zertifikaten und auf den internet seiten der studios steht....
    LG Nicci

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Anzeige
    @ Sunnygirl

    Ja, ein zwiegespaltenes Gefühl habe ich auch immer wieder, wenn ich mich unter die Bank lege! Aber wenn ich mich nur 2 x im Monat drunter lege, kann es doch nicht solche extremen Schäden anrichten, oder? Dafür war ich in diesem Jahr kaum in der Sonne! Am liebsten würde ich es ja auch ganz lassen, aber ich sehe dann doch sehr blass und kränklich aus! Und ob Selbstbräuner auf Dauer so gut ist?

Ähnliche Themen

  1. BIOSUN - Sonnenstudio ohne Reue/wer kennt es??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 18:58:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 13:17:20
  3. Solarium
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 11:19:33
  4. Anna Sui online wieder zum normalen Preis
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 15:38:49
  5. Was macht ihr an einem ganz normalen Feierabend???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 16:01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •