Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Partner und Duftkaufentscheidung

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Armani She: Geliebt, dann hat er mich an einen unschönen Lebensabschnitt erinnert und musste gehen.
    Nun hab ich ihn mal wieder geschnuppert und gleich ertauscht. Und hab´ ihn wieder lieb!

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #12
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich mach´s auch so, wenn meinem Freund ein Duft absolut nicht gefällt, lass ich ihn stehen. wenn er ihn zumindest neutral fndet, wird er gekauft. Auf TBS Vanille fährt er voll ab, was ich sehr schön finde, weil´s einer meiner Lieblingsdüfte ist.
    Überhaupt ist er eigentlich sehr tolerant und meckert selten über einen Duft, den ich trage. Wenigstens in der Hinsicht sind wir uns eigentlich meistens einig.

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich kaufe was mir gefällt, toll ist es, wenn er ihm auch gefällt.

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mein Freund hat nicht so eine feine Nase, darum fällt ihm selten auf, dass ich überhaupt Parfüm trage Jedenfalls mag er eher schwere orientalische Düfte und wenn er dann mal einen Duft lobt, den ich gerade teste, würde ich ihn schon eher kaufen - sofern er mir auch gefällt, natürlich.

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich kaufe ebenfalls, was mir gefällt. bisher hat er noch nichts als schlecht empfunden und wenn, hat er es nicht gesagt.
    im gegenteil, den großteil meiner duftsammlung, verwendet er selbst sehr fleißig

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #16
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Hole den Thread mal wieder nach oben, weil mich das Thema auch gerade beschäftigt.

    Meine Freundin mag eigentlich gar keine Parfüms, und darin waren wir uns auch sehr einig, als wir uns kennenlernten. Inzwischen hat sich das bei mir geändert, weiß ich auch nicht warum, Hormonumstellung , keine Ahnung. Jedenfalls bin ich ein kleiner Duftjunkie geworden, und sie muss nun damit leben.

    Dabei bin ich ja eigentlich noch harmlos: Ich sprühe seeeehr wenig auf und stehe ja ohnehin auf frische, cleane und dezente Düfte, will sagen, wenn ich sie selbst schon schmecke statt sie zu riechen, gefällt's mir ja selbst nicht. Nur sagt sie dann oft: "Das riecht nicht schlecht, aber das riecht nicht wie Du." Hmpf.

    Ein weiteres Problem ist, dass sie leider ein paar meiner Düfte nicht verträgt. Sie ist Asthmatikerin und Neurodermitikerin, und ja, es könnte natürlich wirklich sein, dass ihre Haut schlechter wird, wenn sie mit Fasern in Berührung kommt, auf denen mein Parfüm drauf ist. Das tut mir dann natürlich sehr leid, und ich versuche, Rücksicht darauf zu nehmen, aber immer geht das auch nicht, finde ich. Für mich sind Düfte halt auch ganz schön wichtig geworden. Echt eine Gratwanderung.

    Düfte, die ihr ganz offensichtlich schaden, würde ich natürlich nicht in Mengen kaufen, sondern eher erst mal als Probe und notfalls auf der Arbeit aufbrauchen oder wenn ich allein ausgehe oder so. Aber nur "ihre" Düfte zu kaufen, das würde mir nun auch widerstreben, es muss schon zu meinem Gefühl passen...
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  7. #17
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    [QUOTE]Original geschrieben von cybersappho
    [B]"Das riecht nicht schlecht, aber das riecht nicht wie Du."

    Lustigerweise ist das bei uns genau umgekehrt - 'theboyfriend' benutzt prinzipiell meine Parfums, liebt sie alle - an sich selbst, an mir. Aber ich hab' ihn lieber 'ohne', auch wenn's noch so schön riecht. Egal, auf jeden Fall besser meine Parfums als Rasierwasser et al. - da steig' ich sofort aus. Bei Gerüchen in meiner (Anfass-)Umgebung bin ich schrecklich diktatorisch .

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    mein schatz ist da gott sei dank recht tolerant.

    er mag am liebsten süßes - je vanilliger und essbarer desto besser. frisches ist da nicht seine welt - die nimmt er glaube ich nichtmal richtig wahr - oder denkt, es sei ein shampoo/ DG das so an mir riecht.

    düfte suchen wir meistens zusammen aus :-)

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Mein Schatz ließt ja neuerdings viel häufiger mit, daher möchte ich auf nähere Beschreibungen meiner Duft-Unterjubel-Strategien lieber verzichten......
    Aber meistens ist er - wie bei goldbaerchen_w - sehr tolerant. Und wenn ich ihm eine besondere Freuda machen will, sprühe ich mich sogar mit Düftchen ein, die ich selbst gar nicht so sehr mag, die aber er sehr gerne riecht
    (Alle Caramell-Milch-Zucker-Sahne-Vanille-Varianten sind bei ihm sehr beliebt)

    LG
    Droso

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Anzeige
    Mein Mann mag eigentlich gar kein Parfum. Wenn ich mich daran halten würde .

    Alllerdings machen ihm einige Düfte echt Kopfweh, da nehme ich dann schon Rücksicht drauf. Ich würde es auch lassen, wenn ihm von einem Duft schlecht wird. Das kenne ich auch und habe Verständnis.
    Ich will ja nicht, dass er mich nicht mehr riechen kann.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Wie oft seht ihr euren Partner?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 23:11:25
  2. Schminken vor dem Partner?
    Von Würmchen im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 20:13:44
  3. Euer Partner
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 20:34:26
  4. Suche Partner ;)
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 13:52:17
  5. Geburtstagsgeschenkideen f. d. Partner
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •