Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Partner und Duftkaufentscheidung

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Partner und Duftkaufentscheidung

    Anzeige
    Ist euch der Geschmack eures Partners bei eurer Kaufentscheidung wichtig, oder kauft ihr das was euch gefällt, unabhängig davon ob euer Partner den Duft "riechen" kann?

    Also ich kaufe inzwischen keinen Duft mehr ohne Zustimmung meines Freundes. Das habe ich aufgegeben nachdem ich festgestellt habe, dass mein Freund sich auffällig weit von mir entfernt aufhält wenn ich beispielsweise das Vanille edt aus dem TBS trage
    Zu dumm, denn ich mag diesen Duft sehr gerne

    Meist nehme ich meinen Freund mit zum Probeschnuppern und erst wenn der Duft ihm auch gefällt kommt er in die engere Wahl.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo poekie,

    mache ich genauso. Ich musste mal eine fast volle Flasche Wish verschenken, weil er den Duft als "streng" empfand. Ich trage meine Kaufkandidaten immer in seiner Gegenwart. Wenn er nicht darauf reagiert, dann kauf ich ihn. Wenn er ihn als toll kommentiert, umso besser. Dann wird erst recht gekauft.
    Mag er einen Duft jedoch nicht, dann will ich ihn auch nicht mehr. Will meinem Süßen schließlich in jeder Hinsicht gefallen.

    Inzwischen kenne ich seinen Geschmack allerdings recht gut und kann schnell einschätzen, was wir beide mögen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh je ! Das ist eine wirklich schwierige Frage *hüstel*

    Also meiner ist da wie viele Männer: Entweder es riecht ihm nach "alte Frau" (Shalimar) oder "bäh, da ist ja Honig drin!" (KM Loukhum) bis zu "Nuttendiesel" (Boudoir VW) ist bei ihm schon fast alles recht unqualifiziert kommentiert worden.

    D.h. mir ist das einfach zu blöd und meistens kaufe ich was mir gefällt und trage die Düfte die er nicht so mag einfach auf Arbeit.
    Als Entschädigung darf er dann abends an den Sachen (und mir :-)) riechen die ihm besonders gut gefallen.

    Aber ich habe nicht bemerkt dass er von mir abgerückt ist wenn ich nach etwas dufte was ihm nicht so sehr gefällt. Allerdings muss auch zu seiner Ehrenrettung gesagt werden, dass ich inzwischen so viele verschiedene Düfte habe und er sich beim besten Willen nicht alle "dufttechnisch" merken kann.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mein Freund ist da zum Glück sehr tolerant, wenn ich mal was trage, was ihm nicht gefällt, kann er damit leben
    Mehr Probleme habe ich da mit meinem Chef, der hasst Vanilleparfums und ich liiiieeebe sie doch heiß und innig... da halte ich mich dann etwas zurück und nehme entweder sehr wenig oder was unvanilliges.

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hi,

    bei mir ist es ganz einfach: Ich freue mich, wenn ihm ein Duft gefällt, den ich mag. Wenn nicht - dann ist mir das auch egal

    LG
    T

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    leider reißen ihn meine Lieblingsdüfte nicht zu Begeisterungsstürmen hin

    Er liebt halt eher die Douglas-Schiene und vorallem "Wish"...Manchmal tu ich ihm halt den Gefallen, wenn ich aufgefressen werden will ...

    Aber eigentlich finde ich es schade, daß er meine facettenreiche Duftwelt nicht zu schätzen weiß.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Mein Freund hat keine speziellen Vorlieben oder Lieblings-Duftrichtungen. Er mag es vor allem dezent und hasst aufdringliche, zu schwere Düfte. (z.B. Prada, Angel und Pink Sugar findet er ekelhaft)
    Von daher gefallem ihm fast alle meine Düfte und ich weiß genau, was ihm gefallen würde und was nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mein Mann mag leider keine Clean-Düfte - so wie ich . Eher leicht orientalisch - das mag ich wiederum nicht so gerne.
    Wenn meine bessere Hälfte einen Duft nicht mag, trenne ich mich schon mal davon - auch wenn er mir noch so gut gefällt.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.05
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    348
    Also mein Freund bemerkt meine Düfte nur, wenn ich sie ihm direkt unter die Nase halte und ihn frage, ob sie ihm gefallen. Oder aber wenn ich mich frisch eingesprüht habe und er gerade vorbeikommt, was er meist mit einem "Buh stark" kommentiert.

    Ansonsten ist es ihm, sehr zu meinem Leidwesen, ziemlich egal, welchen Duft ich trage und wenn er einmal einen nicht mag, erkennt er ihn das nächste Mal gar nicht mehr.

    Auch wenn er den Auftrag hat, mir Düfte zu besorgen (z.B. aus dem Ausland), gefallen ihm die Düfte nie, aber er kauft sie mir trotzdem.


    Also insofern habe ich diesbezüglich keine Restriktionen, aber auch keine Begeisterungsstürme.
    Ob das so gut ist???

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Poekie,

    ich mache es genau wie Du. Wenn mein Freund einen Duft garnicht ab kann, kaufe ich ihn auch nicht. Und auch umgekehrt.

    Zum Glück mag mein Freund so in etwa die gleichen Düfte wie ich. Ich habe da also selten mal en Problem.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Wie oft seht ihr euren Partner?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 23:11:25
  2. Schminken vor dem Partner?
    Von Würmchen im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 20:13:44
  3. Euer Partner
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 20:34:26
  4. Suche Partner ;)
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 13:52:17
  5. Geburtstagsgeschenkideen f. d. Partner
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •