Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Weight Watchers und Low Carb

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Weight Watchers und Low Carb

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt in einigen Threads gelsen, dass viele darauf schwören, mit Low Carb abzunehmen und andere sagen, dass sie nicht auf Kohlenhydrate verzichten wollen und deshalb Probleme mit dem Abenhmen haben...

    Weight Watchers ist ja immer noch, trotz der ganzen - mal wieder rübergeschwappten Low Carb-Sache (hatten wir ja schon mal)- auf der Kohlenhydrate-Seite.

    Nudeln satt, Kartoffeln satt und verzeichnet wunderbare Abnahmeerfolge dabei...

    Also für alle, die auf Kohlenhydrate nicht verzichten wollen und trotzdem gut abnehmen wollen...

    Liebe Grüße
    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Da scheint es auch unter Ernährungswissenschaftlern zwei Lager zu geben

    Das Abnehmprogramm der AOK arbeitet ebenfalls mit "Kohlenhydrate satt" und "Lowfat". Infos unter: www.abnehmenmitgenuss.de

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Beiträge
    21
    Hallo,

    ich hätte es nie geschafft ohne Kohlenhydrate abzunehmen, deshalb war für mich WeightWatchers das einzig Wahre.
    Ich liebe Nudeln in jeder Form und bin kein grosser Fleischesser, mal ab und an, aber lieber Nudeln.........jamm jamm.
    Und es hat ja geklappt ich habe jetzt insgesamt 22 kg abgenommen und fühle mich schon ganz gut.....aber es muss noch mehr weg. Na ja ich habe mir vorgenommen der Rest wird im neuen Jahr in Angriff genommen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es kommt nur auf die Kalorienmenge an, egal ob WW, Atkins, Low Carb, Schonkost, Kinderbreie, oder eine Eierdiät

    Ausgewogen sollte die Ernährung natürlich schon sein Wenn man aber alles isst, ist sie das auch schon.
    Mehr braucht man gar nicht zu wissen, resp. sich Gedanken darüber zu machen

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi Caroline,

    das hatten wir aber auch schon mal...

    Ganz stimmen kann das nicht, weil ich habe schon mal geschrieben, ich habe Atkins gemacht und dabei wesentlich mehr Kalorien, (ca. 3000-5000) zu mir genommen, alleine schon durch das fette Zeug (bähh, kann ich heute nur sagen), habe aber prima abgenommen.

    Genauso ist es bei WW. Wenn du zu EINER Mahlzeit, sagen wir mal, 400,g Trockennudeln isst, nimmst du trotzdem noch ab...

    Und das sind doch ganz schön viele Kalorien. Also kann es alleine daran auch nicht liegen..

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das Problem mit der Kalorienmenge ist doch die, dass der Otto-Normalbürger, der sich jetzt nicht so intensiv mit der Materie befasst, immer Gefahr läuft, entweder zuviel Kalorien zu sich nehmen oder zu wenig. Und beides ist sch....!

    Zu wenig Kalorien - der Stoffwechsel fährt runter, abnehmen ist nicht

    Zu viel Kalorien - der Körper bunkert (und überschüssige Kohlenhydrate bunkert er recht gerne in seine Fettdepots )

    Hier die Balance zu finden, den Mittelweg ist gar nicht so einfach.

    Um die ganzen Zusammenhänge wirklich zu verstehen und 100 %ig in seinem Leben umsetzen zu können, müsste man Ernährungswissenschaften studiert haben.
    Und selbst hier scheiden sich die Geister.

    Es gibt ja immer wieder den schlauen Spruch "Probier´s mit FDH!" Aber mit FDH hab ich kein bisschen abgenommen. Statt dessen hatte ich ständig Hunger, Heißhunger und war ständig auf der Suche nach was essbarem.

    Ich hab auch vorübergehend die WW Mittagsportionen gegessen, da hatte ich nach 2 Stunden schon wieder Hunger und richtig zufrieden war ich nach dem Essen auch nicht.

    Bei Logi ist das alles verschwunden, die Kalorienzufuhr ist trotzdem nicht zu hoch, mein Stoffwechsel funktioniert und ich nehme ab. Aber ich gehör glaube ich, auch zu den Menschen, die Kohlenhydrate nicht so gut verstoffwechseln können.

    Ein anderer nimmt trotz Nudeln & Co. ab.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Ich glaube, so wie jeder Mensch anders ist, so isst er eben auch, soll heissen: Einer isst lieber KH, andere lieber Eiweiss, also Fleisch, Käse. Wenn man dann mal herausgefunden hat, was man mag, könnte es evtl. klappen, die Diät glücklich durchzuhalten.

    Wichtig scheint mir auch zu sein, sich keine Verbote aufzuerlegen.
    D.h., wenn ich nun lieber Steak und Salat satt esse, bin ich recht unglücklich mit Nudeln mit Gemüse, da kommt dann Gier auf. Umgekehrt natürlich auch.

    Und wenn man tagelang nur Schokolade isst, nimmt man sicher ab, da es völlig einseitig ist. Nur - man habe es sofort wieder drauf, wenn man in ein Brötchen beisst.

    Will sagen: Ich glaube nicht an "die Diät für jeden". Ich meine, man muss herausfinden, zu welcher Gruppe man gehört.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ich zähle seit kurzem auch punkte und bin echt begeistert!!
    ich liebe brot, nudeln, kartoffeln etc. kann aber leicht auf fleisch verzichten, das habe ich vor ww auch nur 1-2 mal pro woche gegessen.

    bei einer mahlzeit die aus einem steak und gemüse bestehen würde, würde mir echt etwas fehlen, deshalb wäre low carb überhaupt nichts für mich. käse ohne brot wäre für mich nicht mal der halbe genuß.

    mir fehlt bei ww überhaupt nichts, ich kann fast alle dinge essen, die mir schmecken. gut, beim süßen muss ich mich etwas einschränken, aber da gibt es auch pointsarme alternativen.

    ich sehe ww auch gar nicht als diät, bis jetzt hatte ich noch kein einziges mal hunger. und die kilos purzeln trotzdem.

    Viele liebe Grüße
    Mavie

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cassie
    Hi Caroline,

    das hatten wir aber auch schon mal...
    stimmt, schon hundert Mal Und ich sage ja auch immer wieder das gleiche

    Ganz stimmen kann das nicht, weil ich habe schon mal geschrieben, ich habe Atkins gemacht und dabei wesentlich mehr Kalorien, (ca. 3000-5000) zu mir genommen, alleine schon durch das fette Zeug (bähh, kann ich heute nur sagen), habe aber prima abgenommen.
    5000 kal. hast du wohl kaum gegessen das ist unglaublich viel! Ich glaube, das Maximum was der Darmtrakt überhaupt pro Tag verarbeiten kann sind 7000 kal., mehr geht gar nicht.
    Und ich denke jetzt nicht dass du ein200 kg schwerer Holzfäller bist

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Ich glaube, so wie jeder Mensch anders ist, so isst er eben auch, soll heissen: Einer isst lieber KH, andere lieber Eiweiss, also Fleisch, Käse. Wenn man dann mal herausgefunden hat, was man mag, könnte es evtl. klappen, die Diät glücklich durchzuhalten.

    Wichtig scheint mir auch zu sein, sich keine Verbote aufzuerlegen.
    D.h., wenn ich nun lieber Steak und Salat satt esse, bin ich recht unglücklich mit Nudeln mit Gemüse, da kommt dann Gier auf. Umgekehrt natürlich auch.
    Es ist richtig, dass jeder Mensch andere Vorlieben hat und man soll ja auch essen was einem schmeckt
    Der Stoffwechsel funktioniert aber bei allen gleich (ich rede nur von Stoffwechselgesunden!) Bei 7000 kal. über Bedarf nimmt jeder Mensch ein Kilo Fettmasse zu - jeder!

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  2. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  3. Weight Watchers??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 09:30:08
  4. Weight Watchers
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 12:59:13
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •