Umfrageergebnis anzeigen: Wie enthaart Ihr Euren Körper?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rasierer

    42 91.30%
  • Wachs

    4 8.70%
  • Enthaarungscreme

    0 0%
  • Laser ?!

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Brustkrebs - Vorsorge?

  1. #21
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Jeder seriöse Arzt rät seinen Patientinnen sich eben NICHT auf die halbjährliche Kontrolle beim FA zu verlassen, sondern selber einmal monatlich abzutasten!
    Kann einem das Leben retten! In meiner Verwandtschaft haben alle Frauen selber ihre Knoten entdeckt (immerhin 4) und glücklicherweise waren allesamt harmlos. Nicht daran zu denken, wenn die nicht selbst Hand angelegt hätten u die Knoten pathologisch gewesen wären...

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Lilibeth
    Bei begründetem Verdacht ist eine Mammographie durchaus angebracht, aber dass sämtliche Frauen auf's Geradewohl in solchen ominösen Röntgenbussen untersucht werden sollen, finde ich mehr als übertrieben. Zumal, wie NdP es ja schon beschrieben hat, die Ergebnisse nicht immer zuverlässig sind.
    Nicht sämtliche Frauen, sondern nur Frauen aus der Risikogruppe zwischen 50 und 69 Jahren. Positiv ist daran sicher, dass es einen höheren Qualitätsstandard geben wird, als wenn man zur Radiologie xy gehen würde.

  3. #23
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo,

    ich komme gerade von meiner ersten Mammo- und Sonographie, weil man sie bei uns mit 35 zum ersten mal machen läßt; bzw. dies vom Gynäkologen so empfohlen wird!

    Es wird von der Krankenkasse bezahlt, und es tat auch nicht weh!!!

    Weiters untersucht der Frauenarzt jedes mal die Brust, und wenn er wieder zum Röntgen oder Ultraschall rät, werde ich das sicher wieder machen lassen.

    Meine Freundin hat eine große Oberweite, die ihr Arzt nicht so richtig ertasten konnte, die schickte er sogar mit 30 schon zur 1. Mammo.

    LG Sunshine

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    ich taste hin und wieder, aber ehrlich gesagt fühlt es sich bei mir immer ein wenig an als hätte ich kleine Knötchen. Ich habe das allerdings bereits seit ich 15, 16 bin und der FA meint immer, es wäre alles normal.Auf jeden Fall hatte ich deswegen schon einige schlaflose Nächte.
    Daher fällt es mir aber auch sehr schwer, mich selbst zu kontrollieren.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 09:01:39
  2. War schon jemand zur Vorsorge beim FA?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 22:56:25
  3. deodorant-brustkrebs
    Von barbaraxy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 02:04:02
  4. Brustkrebs
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:59:59
  5. Ab welchem Alter ANti Aging Vorsorge?
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 07:41:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •