Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: tolles neues Weleda Pflegeöl

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard tolles neues Weleda Pflegeöl

    Anzeige
    Hallo,

    auch wenns ein bißchen komisch klingen mag, ich kann euch sehr das neue Öl von Weleda aus der "Mutter und Kind" Serie empfehlen:

    "Schwangerschafts Pflegeöl"

    Grundlage ist Mandelöl, dazu eine sehr, sehr dezente Mischung ätherischer Öle (leichter Zitrusanflug, vielleicht noch Kamille). Ich finde es gerade deshalb so toll, weil es kaum duftet und ich meine anderen Duftprodukte besser zur Geltung kommen. Und Mandelöl tut auch Nicht-Schwangeren gut, davon bin ich überzeugt.

    Grüße,
    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Teresa,

    außer uns und luna gibt's wohl nicht so viele Puristen, was
    Ich hab mir vor kurzem das Sanddorn-Öl von Weleda in einer limited-Edition-Flasche geholt. Das riecht mir auch seeehr gut und zieht schön ein.
    Aber du bringst mich schon wieder auf böse Gedanken ;-)

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Teresa und alle anderen Puristinnen

    danke für den Tipp. Ich hab in den "Weleda Nachrichten" (liest die eigentlich sonst noch jemand außer mir? Trudy vielleicht??) über das Öl gelesen und dachte mir schon "das holst du dir". Bin aber in der letzten Zeit einfach nicht dazu gekommen, danach zu schauen. Aber ab Montag hab ich ja 3 Wochen (yeah!!!!!!!!!) Urlaub.

    Viele Grüße
    Öko-Luna (immer mal wider auf Abwegen - siehe Biotherm Aprikosen Lotion)

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Also auch ich kenne das Weleda Sandornöl, das bei meiner trockenen Haut ja durchaus angebracht ist. Ich finde, dass es herrlich riecht und dass es die Haut sehr reichhaltig pflegt.

    Doch dann eines Tages der Schock: Es enthält Sesamöl! *heul* Das bekanntermaßen komedogen ist. Naja, ich werde die zweite Flasche, die ich mir noch gekauft habe aufbrauchen und dann muss ich einen Ersatz finden...
    Dennoch will ich es allen, die nicht mit Problemhaut gestraft sind wärmstens empfehlen!

    Achja, ansonsten habe ich die Wildrosenmilch, aber finde die riecht etwas intensiv. Für den Abend und über Nacht sehr gut, aber tagsüber würde ich sie nicht nehmen.
    Dann habe ich noch die Calendula-Babylotion. Die ist herrlichst! Riecht ganz fein nach Baby und macht die Haut weich...

    Ansonsten bin ich DER Oberpurist! Ich nehme jetzt kaltgepresstes Mandelöl purst... *g*
    Ist ja ein altbekanntes Schönheitsmittel...

    Alles Liebe,
    Stern

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    toll finde ich ja die kleinen Fläschchen von den Weledaölen, darum kenne ich nun auch wirklich _JEDE_ Variante. Das Sanddornöl ist auch toll, aber so farbintensiv, das färbt richtig, sollte eher "Safranöl" heißen

    @stern: Meines Wissens hat Sesamöl nur 2 Komedogenizitätspunkte, so stehts unter www.zerozits.com zumindest. Also musst du dir deswegen keine großen Sorgen machen.

    Viele Grüße an alle Nicht-in-guter-Hoffnung-seienden-und-dennoch-gegen-Dehnungstreifen-ankämpfenden-Beautys!

    teresa

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    @Stern
    Gerade vor zirka 5 Minuten hab ich die Wildrosenpflegemilch von Weleda auf meine ausgetrockneten Hände geschmiert. Stimmt schon, dass sie ein bisschen stark riecht,doch auf der Haut riecht man fast nichts mehr.

    Das Sanddornöl wollte ich mir auch schon kaufen, es ist jedoch bis jetzt immer etwas dazwischen gekommen.
    So wie ihr es jedoch lobt werde ich es bestimmt in nächster Zeit ergattern.
    Hannah

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Gut, aber ic bin ein schwerer Fall... Ist nicht gerade so, dass ich nur ab und an mal ein Mitesserchen oder Pickelchen habe...

    Von daher gehe ich keine Risiken ein.

    Aber wie gesagt, wenn jemand keine Problemhaut hat, dann ist es perfekt!

    P.S.: Na, toll Mandelöl ist ja auch komedogen... Mist *grantel*

    [Diese Nachricht wurde von Stern am 12-12-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Stern,

    wenn du von den Pflanzenölen keine Mitesser bekommst, kann du sie beruhigt weiterverwenden. Vertrau deiner Haut

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Teresa,

    vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir gleich mal anschauen. Ich liebe die Weleda-Sachen. Habe auch alle Öle schon ausprobiert. Am liebsten mag ich die Lavendel-Sachen und das Sandornöl.
    Letzte Woche habe ich mir auch die Baby-Calendula-Lotion gekauft; die ist so verträglich, dass ich sie sogar zum Abschminken benutzen kann.

    LG,Noelle

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Gut, irgendwann nach über 10 Jahren Hauttherapie (in letzter Zeit nur noch die krassesten Akneformen) wird man in Punkto komedogen doch etwas sensibel.

    Lieber wieder ein Risiko ausschalten. Meine Haut ist nun mal ein Problemfall von daher

    Alles Liebe und schöne Haut wünscht,
    Stern

Ähnliche Themen

  1. Tolles neues NK Anti-Aging Serum entdeckt
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 20:00:31
  2. Tolles neues nude Gloss von Rival de Loop
    Von Gnurgli im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 21:28:33
  3. Tolles neues Volumenshampoo
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 16:05:40
  4. Neues von Weleda
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:24:48
  5. Weleda Sanddorn-Pflegeöl
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •