Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Frischer zarter Duft gesucht-zu Hülf!

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252

    Standard Frischer zarter Duft gesucht-zu Hülf!

    Anzeige
    Hallo,

    ich kann meine ganzen süßen, warmen, stickigen Düfte nicht mehr riechen - das ging auf einmal ganz schnell und OBWOHL doch Winter ist - und brauche jetzt dringend mal was gaaanz anderes.

    Hätte gern was frisches, es muss aber schon auch einen weichen Ton haben. Light Blue zB mag ich gern, ist mir aber einfach zu kühl und "hart"- passt nicht zu mir. Und auf keinen Fall was sehr blumiges. Ansonsten bin ich für alles offen.

    Werde demnächst Dougi und ggf. diverse Online-Shops unsicher machen und bin wirklich für jeden Tip dankbar, weil ich gerade in dem Duftbereich wirklich gar keinen Schimmer hab...

    Danke!! und
    liebe Grüße, Ash

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    hey, ich habe drei favourites in der richtung "frisch und trotzdem warm-sinnlich":
    - eau thé blanc (bulgari) , mein liebling, wenn ich´s mal nicht so "schwer" mag;ich finde, der riecht nach einiger zeit ganz kuschelig nach warmer haut und trotzdem irgendwie erfrishend hab dazu eine beschreibung gefunden:
    "citrus musky floral woody"; artemisia leaves, ambrette, white pepper, white tea, musk, woody amber
    - un jardin sur le nil (hermés) riecht anfangs grün-blumig-zitronig, kriegt dann aber auch was "warmes", ebenso
    -cológne (thiery mugler)
    sind übrigens alle "uni***", interessanterweise bekomm ich mit diesen oft männliche "mmh, du riechst toll" bzw. weibliche "welches parfum hast du heute benutzt?"...also gutes feedback!!
    parfum macht glücklich!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Muschio Bianco v. Acca Kappa fällt mir da noch ein. Oder auch Breathe v. Fresh Scents by Terri.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Oder ganz einfach Aroma Source von Lancome. Ich habs ja auch eher mit orientalischen und foody Noten, aber manchmal ist mir das alles too much und dann muss es der sein.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Und was wäre mit Jils sanders Pure?
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Vielen Dank für eure Tips, da ist einiges dabei, was sich sehr interessant anhört! Aroma Source und -Fit kenn ich und lieb ich, hab sie aber schon ein bißchen über. Breathe von Fresh Scents kenn ich auch, ist mir aber irgendwie schon zu sauber . Die Beschreibung von dem Michel Comte hört sich sehr schön an - der ist bei der nächsten Pröbchenorder dabei, mir nur momentan bissi zu teuer...
    Auch die von Mirabella vorgeschlagenen werd ich auf jeden Fall probeschnuppern, v.a. Eau Thé Blanc.
    Ich hatte noch an Kaloo Neige oder DKNY for women gedacht. Könnten die vielleicht noch was sein?

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Original geschrieben von Milchstrasse
    Und was wäre mit Jils sanders Pure?
    Pure erinnert mich leider an eine ganz ganz unangenehme Person, ansonsten fänd ich den nicht schlecht.

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo,

    mit geht es zur Zeit genauso und ich nehme momentan am liebsten das Eau de Merveilles von Hermes.

    LG,
    Hummelelfe

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Bin ich also nicht allein. Vielleicht hat´s ja was mit dem vorzeitigen Weihnachts-Overkill zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Leichter, frischer Duft gesucht...
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 13:28:06
  2. zarter, samtiger, femininer Duft gesucht
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 19:49:10
  3. Frischer Duft wie
    Von Nova* im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 11:10:36
  4. Zarter, unaufdringlicher duft gesucht...
    Von Trixi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 11:20:29
  5. frischer Wäsche Duft
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 18:51:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •