Hi Maja,

ich habe den Ring jetzt 1,5 Jahre verwendet. Allerdings hatte ich ständig Pilzinfektionen und habe deshalb jetzt wieder zur Pille "Lovelle" gewechselt, die auch sehr niedrig dosiert ist. Glaube nämlich, daß es etwas mit dem Ring zu tun hat.

Grds. finde ich den Ring von der Handhabung her super! Viele Freundinnen von mir benutzen ihn auch und sind sehr zufrieden.

Das Einführen ist gar kein Problem, Du drückst ihn einfach zusammen und führst ihn wie ein Tampon ein.
Den richtigen Platz sucht er sich dann selbst

Wie Sophie schon sagte, je nach Größe von IHM und je nach Stellung spürt ihn der Mann und die Frau auch. Ist ein komisches Gefühl Allerdings nicht immer, kommt ja auch auf die Heftigkeit der Penetration an.

Dann kann sie oder er den Ring einfach mit einem Finger herausziehen. Der Ring darf 3 Stunden außerhalb sein ohne daß der Verhütungsschutz nachläßt.

Ich fand halt so praktisch, das Du an nichts denken mußt. Man hat so eine "Eieruhr" die nach 21 Tagen piepst und dann wieder nach 7, d.h. Vergessen ist eigentlich unmöglich (obwohl ich es trotzdem geschafft habe ).

Insgesamt eine super Sache, für mich allerdings jetzt vorbei.

Kosten: etwa € 45 für 3 Monate.

Lg, Micky