Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wer nimmt Diane35/Diane Mite?

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Cessy20

    Ja, die Inhaltsstoffe der Juliette und Diane 35 sind identisch.

    Wie teuer ist denn die bella hexal?
    Die Juliette kostet gut 21 € für ne 3-er-Packung.

    Ich hab mir die Diane aber letztens immer aus Türkei/Griechenland für ca. 6 € die Packung (1 Monat) mitbringen lassen.

  2. #22
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi!

    Hattet ihr nach der Einnahme der Diane35 eine "Erstverschimmerung" bemerkt was den Zustand von Haut und Haar betrifft?

    LG
    Gotcha

  3. #23
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi Mala!

    Ich hab auch immer gedacht das es sowas bei der Pille nicht gibt, hab aber schon von Mädels gelesen wo die Pickel kurzfristig mehr wurden

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das hier habe ich zur Langzyklusanwendung online ( http://www.jenapharm.de/frauengesund...ng/langzyklus/ )gefunden - und es ist wortwörtlich genau das, was auf dem Zettel steht, den mir mein FA mitgab:

    Langzyklus - wie geht das?
    Zur Vermeidung monatlicher Blutungen wird auf die 7-tägige Pause nach der 21-tägigen Einnahme, in der es gewöhnlich zur Blutung kommt, verzichtet. Gleich im Anschluss wird mit der Einnahme aus einer neuen Zykluspackung begonnen. Durch die pausenlose Anwendung von 3 oder 4 Zykluspackungen einer geeigneten Pille bleibt für den Zeitraum der Einnahme (9 bzw. 12 Wochen) die Blutung aus. Danach wird die 7-tägige Einnahmepause eingelegt, in der es zu einer Blutung kommt.

    Ist die Langzyklus-Anwendung nicht unnatürlich?
    Nein, denn die monatlichen Blutungen, die Sie unter Anwendung der Pille haben, sind keine natürlichen Menstruationsblutungen, sondern "künstlich" herbeigeführte Hormonentzugsblutungen, die aus dem Hormonabfall während der 7-tägigen Pause resultieren. Als die Pille vor 40 Jahren eingeführt wurde, hat man bewusst dieses 21+7-Tage-Regime gewählt, um den Pillen-Anwenderinnen eine Gefühl von "Natürlichkeit" zu geben. Für Sicherheit und Verträglichkeit der Pille war die Einnahmepause und die daraus resultierende Blutung jedoch zu keiner Zeit erforderlich.

    Ist diese Form der Pillen-Anwendung überhaupt sicher?
    Ja, sie ist sogar sicherer als die herkömmliche Pillen-Einnahme. Während der 7-tägigen Einnahmepause beginnt in den Eierstöcken bereits wieder eine Eizelle heranzureifen. Kommt es während der 21-tägigen Einnahme zu einem Anwendungsfehler (z.B. vergessene Einnahme, Erbrechen, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten), kann die Wirkung der Pille vermindert sein. Durch den Verzicht auf die Einnahmepause bleibt das Heranreifen einer Eizelle aus, so dass selbst das 1- oder 2-malige Vergessen eines Dragees keine Auswirkungen auf die Sicherheit mehr hat.

    Welche Risiken bestehen?
    Im Allgemeinen keine. Nach derzeitigem Wissensstand sind die Risiken bei der pausenlosen Anwendung eines geeigneten Pillen-Präparates nicht höher als bei der herkömmlichen Einnahme.

    Mit welchen Nebenwirkungen muss man rechnen?
    Nebenwirkungen treten nicht häufiger auf als bei der Pillen-Anwendung mit regelmäßiger Einnahmepause, zumal ständige Hormonschwankungen entfallen. Lediglich das Risiko für Zwischenblutungen kann zu Beginn der Langzyklus-Anwendung etwas höher sein. Dies bessert sich jedoch schon im 2. Langzyklus deutlich. Da die regelmäßigen Abbruchblutungen entfallen, ist die Zahl der Blutungstage insgesamt bei den meisten Frauen deutlich vermindert.
    Bietet die Langzyklus-Anwendung weitere Vorteile?
    Ja, eine ganze Menge. Durch die Unterdrückung der Blutung entfallen menstruationsbedingte Beschwerden wie Bauch-, Kopf- und Rückenschmerzen. Auch Beschwerden des so genannten prämenstruellen Syndroms bessern sich vielfach. Migräneattacken, die vielfach während der Einnahmepause auftreten, werden unterdrückt. Eisenmangelanämien, die durch starken Blutverlust entstehen können, werden vermieden. Und letztendlich bedeutet der Verzicht auf monatliche Blutungen eine bessere Hygiene und einen deutlichen Zugewinn an Lebensqualität.

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hey,

    ich habs vor gut nem Monat auch mit der Diane probiert, weil meine Haut einfach schlecht aussah. 2 Tage lang war alles super. Dann gings los. Ich traute mich kaum noch aus dem Haus, weil ich Pickel wie ein Teenager hatte. Übers ganze Gesicht, richtig entzündete und unterirdische Beulen. Dazu kam dann noch der dröhnende Kopfschmerz und die Brustschmerzen.
    Ich habe sie dann abgesetzt und nach gut 3 Tagen waren die Schmerzen weg und die Haut erholte sich langsam. Nun nehme ich keine Pille mehr. Ich hab nach 10 Jahren einfach die Sch*** voll davon. Meine Haut war noch nie besser (mal abgesehen von den dunklen Flecken die aber auch so langsam verschwinden), ich hab keine Schmerzen mehr während und vor den Tagen. Und seelisch geht es mir auch bedeutend besser.


    Angel

  6. #26
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Hallo GotchaAngel,

    kannst du inzwischen schon berichten, wie es mit der Diane bei dir läuft? Hat sich der Pillenwechsel gelohnt?

    Liebe Grüße
    micki

  7. #27
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallo micki - also ich nehme die Bella Hexal 35 (günstige Variante zu Diane 35) seit einem Monat und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich hatte vorher 4 andere Pillen (nidriger Dosiert) innerhalb von 4 Monaten probiert und immer hatte ich Probleme. Kopfschmerzen, schmerzen in den Beinen, Brustziehen... Jetzt nehem ich die Bella wegen Haarausfall und habe mit Unreinheiten zu kämpfen - hatte ich aber vorher auch schon. Ich hoffe das sich das Problem einpendelt. Ansonsten gehts mir gerade super mit der Pille. Hätte ich nicht gedacht.

    Hat den jemand schon eine Erstverschlimmerung der Haut nach Pillenwechsel mitgemacht ? Wie lang dauert sowas ?


    Viele Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #28
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Danke Cosmanova!

    Gibt es noch weitere Erfahrungen?

    LG micki

  9. #29
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Anzeige
    Hi!

    Also ich beginne heute mit der dritten Packung der Diane und bin sehr zufrieden. mit Beginn der zeiten Packung ist der Haarausfall weniger geworden und mittlerweile komplett verschwunden. Mit Pickel hatte ich nie sonderlich große Probleme also kann ich darüber nicht wirklich berichten.

    Das einzige sind die Kopfschmerzen meist am ersten Tag der Regel aber das hatte ich mit der vorherigen Pille auch. Ich werd meinen Doc beim nächsten Mal fragen ob ich vielleicht auch durchnehmen kann um das nicht jedes Monat zu haben.

    Nochmal danke an alle die mir Tipps gegeben haben und über die Pille berichten konnten. - Ich bin sehr froh über den Wechsel.

    LG
    Gotcha

Ähnliche Themen

  1. To go: Yris mite
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 06:54:04
  2. Diane35
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:24:46
  3. Pille: Meliane, Yasmin (mite)
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 10:45:24
  4. @ Diane Mite Kenner
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 21:26:17
  5. Diane35
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 13:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •