Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wer nimmt Diane35/Diane Mite?

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748

    Standard Wer nimmt Diane35/Diane Mite?

    Anzeige
    Hi!

    Wer von euch nimmt denn die Diane 35 in Österreich Diane Mite genannt?

    Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und habe auch erwähnt das mir die Haare verstärkt ausgehen und die Haut in letzter Zeit etwas zu Unreinheiten neigt.

    Er hat mir ein Rezept für die Diane mitgegeben. Im Internet hab ich dann gelesen, dass diese Pille nicht grade nur für positives Echo sorgt.

    Derzeit nehme ich die Meliane (Gestoden/Ethinyletradiol) eine eher leichte Pille.

    Wär euch sehr dankbar wenn ihr mir verratet wie es euch mit dieser Pille geht.

    Liebe Grüße,
    Gotcha

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich nehme die Diane 35. Allerdings bin ich kaum noch in der Lage Dir Vorher-Nacher-Erfahrungsberichte zu liefern weil ich sie nehme seitdem ich 18 bin. Also über 10 Jahre
    Ich kann mich aber erinnern das meine Haut damals besser wurde und sich damals mein Busen und Becken innerhalb von wenigen Wochen nach der ersten Einnahme deutlich gerundet und verweiblicht haben

    Was die Haare angeht so kann ich nur sagen was meiner Freundin passiert ist als sie vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt hat. Ihr gingen ohne Ende die Haare aus. So schlimm das sie vor ein paar Wochen die Einnahme wieder angefangen hat und der Haarausfall ist nun wieder weg.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi gesa1974!

    Also wenn ich lese, dass du die Diane35 schon über 10 Jahre nimmst, dann bin ich ja schon um einiges beruhigter.

    Die Apothekerin meinte nämlich, dass diese Pille eigentlich mehr eine Aknemedizin als ein Verhütungsmittel ist und daher abgesetzt werden sollte sobald die antiandrogene Wirkung nicht mehr gebraucht wird.

    LG
    Gotcha

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ääääähm, nehme sie unter anderem schon so lange weil sie meine Eltern immer so billig aus Spanien mitbringen können *zugeb*

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich nehme sie auch schon über 10 Jahre lang, hatte nie Probleme.
    Ich nehme sie sogar meistens durch, so 5, 6 Monate lang.
    Länger geht nicht, sonst bekomme ich Zwischenblutungen (leider, sonst würde ich die auch ein Jahr und länger durchnehmen).

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ich nehme sie auch schon seit ca. 10 Jahren und bin total zufrieden! Meine Frauenärztin hat mir auch nie zu einer anderen Pille geraten! Also von daher Ich hatte damals auch leichte Probleme mit Pickeln! Die verschwanden dann aber superschnell! Jetzt bekomme ich nur noch mal 1,2 Pickel vor meinen "Happy Days" und das war's

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Wow...schon so viele Antworten -Danke auf euch ist echt Verlass

    @Mala: Da hast du vollkommen recht durch dieses Info-Angebot des Internets ist man hingerissen alles auf Herz und Nieren zu "untersuchen" und macht sich im Endeffekt nur selbst ganz kirre.

    LG
    Gotcha

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Mala

    Ja, das ist kein Problem, frag mal Deinen Frauenarzt.
    Eine andere Beauty nimmt die sogar noch länger durch (drüben im Mode + Lifestyle gabs mal nen Thread), würde ich wie gesagt auch machen, wenn es bei mir dann keine Zwischenblutungen gäbe (das kommt aber wohl häufig vor, deshalb wird empfohlen, nur ca. 5 Monate durchzunehmen, stand auf einem Zettel, den mir mein Gyn mal zum Thema Pille durchnehmen gab).

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Das wär ja eine tolle Perspektive - 5 Monate lang keine Periode
    aber mit reicht es schon wenn die Haut besser wird, die Haare sich wieder beruhigen und vielleicht auch etwas langsamer nachfetten.

    LG
    Gotcha

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Hi,
    ich habe die Diane 35 auch mal 2 Jahre lang genommen und habe leider dann eine Thrombose & Lungenembolie bekommen. Es kann nicht 100%ig gesagt werden ob die Diane das Risiko wirklich so sehr erhöht hat (ich habe auch noch geraucht) aber der Verdacht lag von Seiten der Ärzte schon sehr nahe.
    LG glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. To go: Yris mite
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 06:54:04
  2. Diane35
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:24:46
  3. Pille: Meliane, Yasmin (mite)
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 10:45:24
  4. @ Diane Mite Kenner
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 21:26:17
  5. Diane35
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 13:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •