Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Verdammte Zwischengrößen!

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Verdammte Zwischengrößen!

    Anzeige
    Hallo,

    sicher geht es vielen von Euch auch so!

    Es ist zum Haare raufen!

    Klamotten
    Oben 36
    Unten 38 teilweise zu eng, 40 meistens zu weit.

    Schuhe
    39 zu eng, 40 zu weit

    Bei Schuhen ist es dann oft so, dass sie mir an einem Tag passen, am nächsten Tag drücken, wie heute . Oder dass sie mir im Laden beim anprobieren passen, daheim dann aber drücken.

    Was macht Ihr? Kauft Ihr immer größer und lasst es dann beim Schneider ändern? Und was macht ihr mit Schuhen? Beim Schuster weiten lassen oder größere nehmen und diese ausstopfen ?

    Es ist echt zum verzweifeln!

    Liebe Grüsse
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich kaufe Schuhe immer größer, denn wenn ich etwas hasse, dann Schuhe, die meine Füße einengen. Ich rede da jetzt, von den Schuhen, mit denen man auch wirklich Strecken zurücklegen kann , also ich zumindest.

    Bei Kleidung kaufe ich so, daß ich mich wohlfühle und hab gar kein Problem etwas in die Schneiderei zu geben, um etwas passend zu machen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Schuhe kaufe ich immer am Abend, dann ist der Fuß vom Tag her "etwas größer".

    Und bei Klamotten nehme ich lieger die Nummer größer, denn ich hasse nichts zu sehr, als wenn es bei mir über dem Busen spannt und man denken könnte das hat sie sich aber von ihrer kl. Schwester geliehen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich lasse auch fast alles passend machen, zudem die meisten Hosen eh bei mir verlängert werden müssen. Und lieber eine kleine Spur lockerer, denn passt auch noch ein Feierabendbier gtrost mit hinein

    Bei Schuhen versuche ich eine 39 1/2 zu bekommen - die passt ausgezeichnet - gibts leider nur sehr selten - genauso wie bei dir Maureen 39 zu klein - 40 nur mit Sohle tragbar. Besonders fies 6 ist 39 und 6 1/2 ist 40 und nichts passt

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ja , das hasse ich auch . Bei Schuhen gehts mir so . 38 meist zu klein und 39 zu groß *grr* Seitdem es mir zweimal passiert ist , dass meine Schuhe dann beim ersten Tragen in 38 gedrückt haben , kaufe ich nur noch 39
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Weder Schuhe noch Kleider fallen bei gleicher Größe auch gleich aus, sondern weichen je nach Hersteller etwas ab.
    So kann ich bei Schuhgröße 37,5 mal 37, mal 38 und auch schon mehrfach 36 tragen.
    Aber ich habe auch schon öfter mal Schuhe gekauft, die dann doch nicht richtig gepasst haben. Schicksal. Stiefel hole ich meist in 38. Wenn sie dann doch etwas groß sind, ziehe ich Socken rein.

    Im Juli hatten wir ja schonmal so einen Thread.
    Habe immer noch nach der Standard-Größentabelle eines führenden Versandhauses:
    Taille Größe 38-weil ich keinen Sport treibe
    Brust Größe 40-nicht wegen Mega-Busen, sondern wegen meinem breiten Kreuz
    Hüfte Größe 36

    Hosen passen eigentlich immer in Größße 36.
    Es gibt es kaum einen Hersteller, bei dem mir die Jacken in Gr. 36 zu klein sind. Manchmal sind die Jacken sogar so großzügig geschnitten, dass mir die Gr.36 zu groß ist.

    Da hilft nur probieren. Ich blicke da schon lange nicht mehr durch.

  7. #7
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Es ist tatsächlich so, dass die Größen von Hersteller zu Hersteller verschieden ausfallen. In meinem Schlank tummeln sich Oberteile von Größe 36-42, meine Hosengröße schwankt zwischen 38 und 44 .
    Ich kaufe auch, was passt und achte kaum noch auf Größen.
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    ich habe damit oft auch probleme. die 36 ist manchmal zu klein, in einem anderen laden viel zu groß. turnschuhe habe ich teilweise in 41, dabei ist meine normale schuhgröße 39!
    mich nervt es einfach tierisch, dass die größen bei jedem hersteller anders ausfallen, da ich oft zig verschiedene hosen anprobieren muss. außerdem ist es mir auch schon öfters passiert, dass hosen vom gleichen hersteller unterschiedlich ausfallen!!! da muss man dann, wenn man alleine in der stadt ist, oft nochmal aus der kabine raus, neue hose suchen und wieder anstellen... da vergeht einem wirklich die lust!


    naja aber was soll man machen

    lg tine

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Noch eine Leidensgenossin bei Schuhen. 37 so gut wie immer zu klein, 38 zu groß. Bei Winterschuhen kommt dann halt 'ne Sohle rein. 37,5 passt mir mit 99%iger Sicherheit, wenn vorhanden.

    Was auch doof ist *jammer* , wenn man nur 1,64 m groß ist: Ich muss JEDE Hose kürzen (lassen). Selbst die dreiviertellangen haben manchmal eine irgendwie unvorteilhafte Länge. Außerdem sind mir an Blazern & Co. oft die Ärmel zu lang, obwohl die Sachen ansonsten (Schulter, Brustumfang) in 38 genau passen.

  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Original geschrieben von Chiquitita
    Noch eine Leidensgenossin bei Schuhen. 37 so gut wie immer zu klein, 38 zu groß. Bei Winterschuhen kommt dann halt 'ne Sohle rein. 37,5 passt mir mit 99%iger Sicherheit, wenn vorhanden.
    Das gleiche bei mir.
    Blöderweise gibt es in der Preisklasse, in der ich einkaufe keine Zwischengrößen, also muss ich so lange probieren, bis mal was passt. Spart unheimlich Geld

    Dazu kommt, dass mein linker Fuß minimal grösser ist, als der rechte. Es kommt oft vor, dass ich rechts in 37 passe und links nicht mehr. 38 ist natürlich für beide zu groß...
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Zwischengrössen bei Hosen?? Brauche Hilfe
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 10:40:34
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 19:35:32
  3. Wie kriege ich die verdammte Datei gelöscht?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 19:51:22
  4. Zwischengrößen
    Von Binie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 17:56:28
  5. Verdammte Blasen an den Füßen - was tun?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 22:16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •