Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist eine Banane???

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Was ist eine Banane???

    Anzeige
    Ja bin ich ich blöd?

    Gucke grad bei www.freundin.de die Frisurvorschläge durch.
    Mindestens 3 Mal steht da: "....die Haare ganz locker zu einer Banane einschlagen..."
    TOLL!
    Was soll das eigentlich genau sein?
    Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
    Ich habs ja hier nicht zum ersten Mal gelesen, aber geläufig ist es mir deswegen noch lange nicht.

    ???
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Steffi,

    die Banane ist eine klassische Hocksteckfrisur (zB Audrey Hepburn), bei der die Haare am Hinterkopf zu einem bananenartigen Wulst zusammengesteckt werden.

    Hört sich nicht so klasse an, sieht aber klasse aus.

    LG
    Bea

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Steffi,
    eine Banane ist im Prinzip ein in sich gedrehter und nach oben festgesteckter Pferdeschwanz. Ich versuche mal in Erinnerung an meine Langhaar-Zeiten in ein paar Schritten zu erklären: Du nimmst all Deine Haare am unteren Hinterkopf zu einem Pferdeschwanz zusammen und drehst ihn nun mit Hilfe Deiner anderen Hand ein paar Mal um sich selbst, so dass er sich schon von selbst einzwirbelt und anfängt sich einzudrehen. Und dann legst Du das Ganze nach oben an Deinen Hinterkopf, so dass oben aus Deiner Hand die Haarspitzen herausschauen. Tja und nun kannst Du die Banane mit einer großen Spange oder mit mehreren Haarnadeln feststecken oder "weiter verarbeiten". Also bei meinen sehr dicken Haaren hat das immer so geklappt - aber vielleicht gibt es da noch andere Möglichkeiten??? Die anderen Hübschen wissen vielleicht noch mehr...
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Und wie macht man das?
    Also zusammendrehen kriege ich ja noch hin, aber wie steckt man das fest? Also einerseits, dass man keine Nadeln sieht und andererseits, dass es auch noch hält?

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Tja, das ist eine gute Frage . Bei meinen schweren Haaren hat das zugegebenermaßen auch nie geklappt ohne richtig große Haarspange. Aber bei feineren Haaren nimmst Du glaube ich diese Nadeln, die richtig Spannung drauf haben (also nicht die, die man senkrecht auf einen Knoten drauf steckt, sondern die, die man so seitlich in die Haare schiebt, z.B. um vorwitzige Strähnen an den Kopf zu stecken) und steckst die entlang der Banane seitlich, unter den Haaren fest. Und die Haarspitzen, die oben rausschauen schlägst Du nach innen, unter die Banane ein und steckst die auch seitlich von unten fest...
    Uaaah - verstehst Du das komplizierte Geschreibsel von mir? Ich kann Dir leider nicht garantieren, dass das so funktioniert
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    also verstanden hab ichs jetzt glaub ich schon.
    Muss es nur noch umsetzen....

    Danke!

    Steffi

Ähnliche Themen

  1. ???Banane???
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:29:53
  2. Wie blende ich eine Banane aus?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 22:09:52
  3. TLC banane
    Von Nadinchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 13:11:06
  4. Banane
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 17:05:21
  5. @ Banane
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 14:07:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •