Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haarpflegeempfehlung

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Haarpflegeempfehlung

    Anzeige
    Auf der Suche nach einer neuen und vor allem ultimativen Haarpflege lese ich immer wieder, daß hier einige von Kerastase so begeistert sind.

    Mein Haar ist ziemlich dick und lang, laut Friseur etwas trocken und blond gesträhnt, allerdings mit Farbe und nicht mit Blondierung. Im nicht (wie immer, weil besser!)glatt gefönten Zustand ist es seltsam naturwellig :-)

    Ich würde mich nun freuen, wenn mir die Kerastase-Experten in diesem Produkt-Jungle Shampoo, Spülung und Kur empfehlen könnten, die wunderbar leichtes und glänzendes Haar machen, dass nicht strohig aussieht.

    VLG + Danke
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Noemi,

    ich würde Dir das Nutritive Haarbad Pflegestufe 2 empfehlen. Das 3er pflegt schon ausserordentlich gut und könnte zu schwer für deine eh schon dicken Haare werden.

    Wenn es nicht ganz so pflegend sein soll, dann solltest Du das Resistance Haarbad verwenden, das beschwert überhaupt nicht und ist für strapaziertes Haar geeignet.

    Als Kur kann ich nur das Haarlängen Ciment empfehlen.

    Liebe Grüsse
    Maureen

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    von kerastase lese ich hier auch immer wieder gutes... aber das sind doch alles silikonbomben, soweit ich weiss?! und silikon macht auf dauer eindeutig kein gesünderes haar! deswegen mache ich einen großen bogen um solche produkte.

    was sagen expertinnen dazu?
    ich lasse mich gerne eines besseren belehren

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @Maureen

    Ich dachte immer, das Haarlängen-Ciment ist nur eine Spülung?!

    Und machen beide bzw. auch das Resistance Haarbad einen tollen Glanz und geschmeidig/fluffig ?

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ sanni

    Es gibt gute und böse Silikone.

    Die Silikone in den meisten Drogerei-Shampoo´s waschen sich erst bei extrem heißen (fast kochenden) Temperaturen raus, die in Friseurshampoos sind "hochwertig" und waschen sich bei ca. 40 Grad raus.

    @ Noemi

    Das Haarlängen-Ciment ist eine Kur. So eine 2-Minuten-Kur. Als Spülung würd ich es nicht bezeichnen. Ist auch als Spülung viel zu schade. Die Kuren aus der Nutritive-Serie sind schon richtige Brummer, sie beschweren das Haar, sind aber nicht effektiver als die Loreal-Kuren aus der Drogerie - imho!

    Das Nutritive Haarbad macht geschmeidig und weich.

    Das Resistance Haarbad macht eher "fluffig" und nimmt dem Haar kein Volumen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @Maurenn

    und was ist jetzt der Unterschied zwischen geschmeidig, weich und fluffig? Ich will alles!!!!

    Und meinst Du, wenn ich bei einem ausgiebigen Saunatag während der Saunagänge das Haarlängen-Ciment mal länger einwirken lasse, gibt es mein gewünschtes Ergebnis?

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Boah! Unter fluffig verstehe ich griffig, das Haar fällt voluminös und wenn man reingreift fühlt es sich einfach schön voll und griffig an.

    Unter geschmeidig verstehe ich weiches Haar, das locker fällt.

    Beide Shampoos machen das Haar extrem glänzend.

    Beim Nutritive besteht halt immer die Gefahr, dass das Haar überpflegt und schwer wird (das ist halt bei jedem unterschiedlich), das ist beim Resistance nicht gegeben.

    Und das Haarlängen-Ciment bringt immer gute Resultate - auch ohne Sauna!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •