Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @alle Hellhäutigen: normale Foundation zu kalkig?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard @alle Hellhäutigen: normale Foundation zu kalkig?

    Anzeige
    Hallo

    ich habe ein etwas seltsames Problem: ich habe zum ersten Mal in meinem Erwachsenenleben (dank eines späten Ibiza Urlaubs) einen etwas dunkleren Teint als normal. Aber es ist jetzt nicht so, daß ich plötzlich Thomas Anders zu besten MT Zeiten Konkurrenz machen könnte, sondern eher, daß ich jetzt eine etwas dunklere Schattierung an Weiß entdecke, und so sehen alle meine normalerweise sehr gut abgestimmten Foundations zu hell und kalkig aus... Was kann ich machen?

    Ich denke, daß ich eh in den nächsten Wochen immer mehr Farbe verlieren werde, aber derzeit sehe ich ansonsten echt "gekalkt" aus, wenn ich meine sonstigen Found'is nehme.

    Ich bin normalerweise ein recht heller Typ (MAC: NC o. NW 15-20, BB Porcelain oder Ivory).

    Jetzt habe ich mir in einem Anfall von "hach, was bin ich auf einmal dunkel" eine L'Oreal Foundation in 235 Honey geholt, was mir sogar steht, wenn ich sie ganz dünn auftrage. Kann ich jetzt meine anderen Found'is in die Tonne kloppen?

    I need help!!! Habt Ihr so ein Problem schon mal gehabt?

    LG Vania

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Vania,

    auf keinen Fall würde ich die sonst gut tragbaren Foundations wegwerfen, heller wirst Du jetzt im Winter bestimmt wieder.

    Und bis dahin kannst Du ja das von Loreal gut tragen. Wenn es dann zu dunkel werden sollte, viel. etwas mit Deinen anderen Foundations mischen, bis diese wieder passen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Christine

    auf die Idee war ich auch schon gekommen, aber kann ich einfach jedwede Foundation mit einer anderen mischen? Ich denke so ein bißchen an die verschiedenen Inhaltsstoffe. Die Indefectible Foundation ist ja bspw. ein Makeup, was sich sehr schnell mit der Haut verbindet, daher weiß ich wirklich nicht, ob das klappt.

    Hast Du noch andere Ideen?

    Ich will auch nicht meine Lieblingsfoundations ruinieren... Oder - wait a minute - meintest Du auf dem Handrücken anmischen?

    LG Vania

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,326
    hallo vania,

    auf keinen fall wegwerfen!

    ich würd entweder auf dem handrücken mischen oder in nem kleinen gläschen.
    und wegen den verschiedenen foundation, ich hab das auch schon öfter gemacht. gab nie probleme.

    probier es einfach mit ner kleinen menge aus.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Layla

    Ok, ich glaub, ich werde jetzt mal meine ganzen brav ausgewaschenen Töpfchen endlich zum Einsatz bringen und mit einer helleren Foundation herumexperimentieren. Denn eigentlich ist 235 honey für meinen normalen Teint viel zu duster. Nur die helleren Nuancen sahen alle irgendwie "falsch" aus bei meiner jetzigen Tönung.

    @ChristineMC: Danke auch für Deinen Tip! Eben hab ich etwas auf der Leitung gestanden

    LG Vania

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,326
    viel erfolg beim mischen!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hoffentlich klappt es. Ja, die verschiedenen Konsistenzen sind doof, da muß man echt probieren. Ich mische auch immer in einem Minitöpfchen.

Ähnliche Themen

  1. @Christine MC & alle Hellhäutigen
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 18:28:28
  2. @alle hellhäutigen sommertypen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 17:43:35
  3. @ alle HELLhäutigen!!!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 22:04:54
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 16:11:04
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 19:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •