Hey Maureen,

quatsch, du bist keinesfalls zu alt dafür... So lang du noch jung bist, kannst du's doch machen lassen.
Es tut auf keinen Fall weh, ich wenigstens hatte überhaupt keine Schmerzen dabei.
Frag doch einfach mal in nem Piercingstudio nach, die schauen sich dann auch deinen Bauchnabel an und sagen dir, ob's geht oder nicht... Ok, das hab ich jetzt vielleicht falsch formuliert, aber sie schauen dann noch, ob die Gefahr besteht, dass es wieder rauswachsen könnte. Kommt auch auf deinen Bauchnabel an!
Ein Bauchnabelpiercing fängt bei 50 € an.
Kommt dann aber noch drauf an, ob du nen Titanring haben möchtest, oder nen einfachen Stecker.
Bei nem Titanring besteht die Gefahr (auch wenn sich das jetzt eklig anhört), dass du es rausreißt, weils ja ganz einfach an deinem Pulli hängen bleiben kann.
Also ich durfte 2 Wochen keinen Sport machen & nicht ins Solarium gehen.
Entzünden kanns sich nur, wenn du ununterbrochen an dem Dingchen drehst oder das Gesundheitspiercing zu früh rausmachst oder aber auch, wenn du extremsport machst
Ansonsten frag wie gesagt nochmal nach, oder machs so wie ich: einfach ne Pflaster drüber kleben!

bussy