Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rinderrouladen

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532

    Standard Rinderrouladen

    Anzeige
    Wie macht man die?
    Was kommt da rein?
    Was ist man dazu?

    chefkoch.de geht nicht und der Hunger kommt.

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo Sophie,

    also Rouladen waschen, auf Zewa legen und trockentupfen, salzen, pfeffern und mit Senf bestreichen. Dann nimmt du Mett, es schmeckt sehr gut wenn Du dort Speckwürfel untermengst und gibst es auf die Rouladen. In die Mitte kommt jetzt ein Stück Gurke oder Paprika und nun werden die Rouladen gerollt und festgepickst so das es zusammenhält.

    Nun nimmst Du einen Topf und läßt Fett heißwerden und brätst die Rouladen scharf an. Dazu kommen Zwiebelwürfel die ebenfalls angebraten werden. Danach mit Wasser oder ein wenig Rotwein ablöschen und köcheln lassen. Je länger es kocht um so besser schmeckt es. Ich mache die meistens Sonnabends abends so das ich beim Fernsehen ab und an mal rühren und Wasser nachgießen kann. So 3 Stunden würde ich sie min. köcheln lassen. Dann die Rouladen heraus nehmen und die Soße mit Mondamin andicken. Wenn Du die Zwibeln in der Soße nicht magst, kannst Du vorher die Soße einmal durchsieben.

    Dazu passt sehr gut Rotkohl, Kartoffeln und Apfelmus, oder Rosenkohl, Kartoffeln und Hollandaise.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
    liebe Grüße
    Stefanie

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ich mache die so: Rouladen waschen, trocknen und dann mit Senf bestreichen. Dann mit einer Scheibe Speck belegen und dann in die Mitte eine blanchierte Möhre (oder eben kleine Möhrenstreifen, roh) und eine Gewürzgurke. Zu und fertig. Dann in den Topf mit heissem Fett. Anbraten, Zwiebel und ein paar Möhrenstückchen hinein und nach einer Weile des Anbratens wird dies dann aufgefüllt mit Brühe oder Rotwein. Ein Lorbeerblatt täte der Sauce auch gut.

    Nach 1,5 Stunden bis 2 Stunden die Rouladen raus, die Sauce entweder pürieren oder sieben.

    Man könnte sie aber auch mit einem gekochten Ei füllen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Anzeige
    Neulich habe ich eine italienische Variante probiert: Putenschnitzel weichklopfen, leicht salzen und pfeffern, mit Pesto bestreichen. Dann kleingeschnittene getrocknete Tomaten (in Öl eingelegte, aus dem Glas) und kleingeschnittenen Mozarella draufgeben, aufrollen. Mit Zwiebeln anbraten, mit Weißwein ablöschen. War lecker und eine Abwechslung zu den klassischen Rouladen.

    LG
    Felicitas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •