Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Fällt euch das auch auf?

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hm, bei Makeups ist mir das noch nicht so aufgefallen (bin aber auch nicht so der Makeup-Tester), aber dafür bei den meisten bronzern - die sind viel zu orange.

    vg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    also ich habe solche frauen auch schon geshen und fand das es nicht an der foundation lag sondern am rouge...das sie dabei einen zu orange stichigen ton genommen haben und den nicht nur ebenüber die wangen gleiten lassen sondern das ganze schön auf den kompletten Backen verteilen.
    daran liegt das meines erachtens......

  3. #13
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich wundere mich auch immer, dass es soviele dunkle Farben gibt. Da müsste ich schon dauernd ins Solarium gehen, damit ich solche Farben vielleicht verwenden könnte. Habe aber jetzt mit dem Sisley Teint eclat endlich meinen heiligen Gral gefunden.

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Ja, bei den Proben in den Zeitschriften fällt mir das auch auf. Die sind mir sogar nach dem Sommerurlaub zu dunkel. Und dieser Orangestich ist echt fies. Keine Ahnung, wer sich so was ausdenkt....

  5. #15
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Irgendwie sieht frau dann aus wie E.T. Orangebraun...
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Wie schön, daß ihr das auch so seht wie ich.

    Ich glaube, viele Frauen denken sich " Wieso soll ich Foundation in meiner Hautfarbe benutzen, dann kann ich die Foundation auch gleich weglassen."

    Ich benutze gerade Diorlift Ivory Nr. 100. Die ist richtig schön hell, und mit etwas braunem Rouge (braun, nicht orange!) an den richtigen Stellen sieht das einfach klasse aus. Hoffentlich nehmen die mir den Farbton nicht wieder aus dem Sortiment, dann sping ich an die Decke. Bei douglas.de gibt es nämlich mittlerweile nur noch diesen einen Farbton der Diorlift-Serie zu kaufen.

    Aber fragt sich wirklich, warum es denn anscheinend so schwer für die Kosmetikhersteller ist, normale Hauttöne für durchschnittlich blasse rosige Mitteleuropäerinnen zu kreieren. Dieser Orangestich ist wirklich fast überall vorhanden, egal ob es sich um Nivea oder Chanel handelt.

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich finde es ist eigentlich viel besser als früher. Jetzt bin ich ja schon eher der südländische Typ, aber früher waren die Beilagen in der Zeitschrift und auch die Proben fast immer selbst mir zu dunkel. Heute sind die für mich fast immer akzeptabel.

    Auch seinen persönlichen Ton zu finden, finde ich für mich nicht schwer. Die meisten Firmen haben den für mich richtigen Ton dabei.
    Vor allem L'oreal bietet doch unglaublich viele Töne (obwohl ich die meist von der Pflegewirkung nicht so toll finde da sie anscheinend für die eher fettige Haut konzipiert werden, hab ich mir ein Perfect Match zugelegt, dass ich doch ganz tragbar finde), die Kanebo/Shiseido MU's bieten viele Farbtöne und eine sehr gute Qualität, wie auch das Lancaster Beauty Source und viele andere.
    Aber vielleicht hab ich einfach nur einen günstigen Hautton für die MU-Hersteller.

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich benutze nun ja auch schon seit Jahren Makeup und habe einiges ausprobiert, aber ich habe nie eine Farbe gefunden, die wirklich zu meiner Hauttönung gepasst hat. Die orangestichigen Makeups sind mir auch schon aufgefallen und ich stimme Christine zu, wenn sie sagt, dass Rouge Farbe ins Gesicht zaubern soll und nicht die Foundation.
    Das beste Beispiel ist eine Arbeitskollegin von mir, mir fiel auf, dass sie plötzlich etwas bräuner als sonst aussah. Auf meine Frage, ob sie im Solarium war, peinliches Schweigen, dann:"Ich habe heute etwas Makeup benutzt, weil ich mir so blaß vorgekommen bin".
    Vielleicht wäre auch in diesem Fall etwas Rouge besser gewesen.
    Aber auch so ist die Suche des passenden Makeup-Tons fast schon eine Lebensaufgabe geworden, mit oder ohne Orangestich. Und hat man dann mal was gefunden, wird es vom Markt genommen...

    Schön, dass es noch Leute gibt, die das ähnlich sehen.

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  9. #19
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Anzeige
    @ ini66:

    Das Sisley Make-up ist auch mein HG, sehr schöne, natürliche Farben und nicht orangestichig (jedenfalls die beiden hellsten Töne, die dunkleren kenne ich nicht).

    Im Fernsehen sagte mal ein Visagist, er würde Foundation NUR in gelbstichigen Nuancen empfehlen, weil das dem natürlichen Hautton am nächsten käme und jedem stünde. Wer denn schon einen rosa Hautton hätte, das sähe doch total unnatürlich aus.

    Hääääääh? Ich sehe mit gelb aus, als ob ich krank wäre. ICH habe jedenfalls einen rosa Hautunterton.

    Mir fällt bei vielen Frauen auf, daß sie das Make-up grundsätzlich VIEL zu dunkel wählen und nicht richtig verstreichen. Sieht immer ulkig aus, wenn das Gesicht braun und der Hals weiß ist.......... Lustig sind auch diese Rouge-"Apfelbäckchen", die sich manche malen oder die viel zu dunklen, dick nachgemalten Augenbrauen. Damit sehen sie aus wie Clowns........

Ähnliche Themen

  1. Berauschend - was fällt euch dazu ein?
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 12:44:55
  2. Bei euch auch?
    Von Tigertier im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 13:02:13
  3. Abnehmen, Diät - was fällt Euch am schwersten??
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 07:58:37
  4. Fällt euch was auf?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:31:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •