Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fällt euch das auch auf?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Fällt euch das auch auf?

    Anzeige
    Nämlich daß viele (oder fast alle?) Foundations einen total unnatürlich aussehenden Stich ins Orange haben. Erst gestern habe ich wieder eine Frau auf der Straße gesehen der man es auf 50m Entfernung angesehen hat daß sie geschminkt ist. Die Grundierung war nicht zu dunkel sondern einfach zu orange.

    Ich benutze ja grundsätzlich sehr helle Foundations, aber wenn ich doch mal eine Probe zb aus einer Zeitschrift in die Finger bekomme, frag ich mich immer wer bitte einen solchen Hautton hat. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine billige oder teure Marke ist. Irgendwie sehen die auf meinem Handrücken alle so tomatensaucenmäßig aus.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hab mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht.

    Von natur aus ist kaum jemand aus Mitteleuropa so dunkel. D.h. Damen die solch dunkle Töne tragen, haben sich ihre wundebare Tönung durch SB oder Solarium geholt. Die ist ja nie so richtig natürlich und geht oftamls ins rötlich orange. Speziell für diese Klientel wird dann Foundation in orange gemacht


    Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    ich finde es eher blöd, dass einige Grundierungen einen so blass aussehen lassen. Oft sind die so gräulich, blass-beige. Ich habe eine sehr helle Haut und wenn ich versuche passend einen hellen Farbton zu nehmen, dann sehe ich so kalkig, kränklich, blass aus. Das ist auch nicht das ware. Einige finden einen gelblichen Unterstich bei heller Haut passend, aber ist das nicht genauso unnatürlich wie Orange?
    Leider gibt es viele Grundierungen, die zwar von der Helligkeit her passen müßten, aber es kommt auch sehr auf den richtigen Ton drauf an, zu blass, zu gelb, zu orange, zu grau usw. das mag ich gar nicht.

    Ist schon schwierig den richtigen Ton zu treffen. Ich nehme deswegen lieber eine getönte Tagescreme, die meine helle Haut etwas frischer aussehen läßt, sonst sehe ich immer zu braun, oder viel zu blass aus.

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Original geschrieben von Belladin
    ich finde es eher blöd, dass einige Grundierungen einen so blass aussehen lassen. Oft sind die so gräulich, blass-beige. Ich habe eine sehr helle Haut und wenn ich versuche passend einen hellen Farbton zu nehmen, dann sehe ich so kalkig, kränklich, blass aus.

    Belladin
    Das geht mir genauso mit hellen Grundierungen! Man sieht meistens damit sehr ungesund aus.
    Toll ist nur das Vitalumiere von Chanel (total schöner gelblicher Ton) und MAC.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    leider denken immer noch sehr viele Frauen die Frische im Gesicht müßten sie sich mit der Foundation ins Gesicht zaubern. Aber das ist falsch, erst durch Blush/Bronzer usw. bekommt das Gesicht die gewünschte "Farbe". Eine Foundation solllte man im besten Fall garnicht sehen können.

    Ich finde es auch echt grausam, wieviele doofe oder besser gesagt falsche Farben hier auf dem Markt sind. Die schönen, hellen Töne gibt es ja meist nicht in D.
    Und das eben nur, weil die Masse ins Solarium rennt, oder eben gerne zu dunklen Foundations greift, was aber eben falsch ist.

    Schade, das es immer nur um den Profit, also die Verkaufszahlen geht.


    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    finde die Farbauswahl auch unmöglich, egal ob bei billigen oder teueren Foundations.

    Der Orangestich ist wirklich bei fast allen dunkleren Farben vertreten.

    lg, Sweetheart

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mir fällt da EL leider sehr auf, ganz komische Farben. Echt schade, denn die Foundations fühlen sich klasse an.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Ja, schade mit EL, ich sehe es genau so wie Christine.
    Suche nach der besten Kosmetik

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Original geschrieben von Christine MC
    Hallo,

    leider denken immer noch sehr viele Frauen die Frische im Gesicht müßten sie sich mit der Foundation ins Gesicht zaubern. Aber das ist falsch, erst durch Blush/Bronzer usw. bekommt das Gesicht die gewünschte "Farbe". Eine Foundation solllte man im besten Fall garnicht sehen können.

    Huhu,

    sehe ich ähnlich. Durch Foundation sollte die Haut gleichmäßiger/ebenmäßiger erscheinen ohne zugekleistert auszusehen. Dadurch wirkt man schon einen Tick frischer, ein gut ausgewählter und platzierter Blush ist dann der gewisse "Frischekick"!

    Zum Thread: Ich verwende schon seit geraumer Zeit trucco tone4 und das ist auch gut so! Ansonsten schließe ich mich den Meinungen an - die meisten foundations haben einen ekligen orange-Stich.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Aber es scheint ja wohl leider gut anzukommen. Oder ...was soll frau sonst kaufen?

Ähnliche Themen

  1. Berauschend - was fällt euch dazu ein?
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 12:44:55
  2. Bei euch auch?
    Von Tigertier im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 13:02:13
  3. Abnehmen, Diät - was fällt Euch am schwersten??
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 07:58:37
  4. Fällt euch was auf?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:31:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •