Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An die, die eine "Perle" haben

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573

    Standard An die, die eine "Perle" haben

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problemchen: Da ich einen sehr stressigen Job habe (mindestens 60 Arbeitsstunden/Woche, zzgl. 1,5 Std. Arbeitsweg/Tag) und mein Mann und ich eine Wochenendehe führen , haben wir seit Anfang des Jahres über eine Agentur eine Putzhilfe engagiert. D.h. wir zahlen einen (sehr hohen) Betrag an die Agentur und die kümmern sich um alles. Klappt auch mehr oder weniger prima.

    Da mein Mann Beamter ist, können wir niemanden "schwarz" beschäftigen. Nun ist die Summe für die Agentur sehr hoch (für 2 mal Putzen im Monat) und ich würde gerne jemanden per Minijob finden.

    Meine Fragen an Euch:
    - Wie viel Stundenlohn zahlt Ihr?
    - Wie habt Ihre Eure Perle gefunden? Wir legen sehr viel Wert darauf, jemanden zu finden, dem wir wirklich vertrauen können.
    - Gibt es vielleicht jemanden unter Euch, der das auch über Minijob regelt?

    Danke schon mal für Eure Antworten und lg
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,676
    hi blue,

    also ich habe eine hilfe für den haushalt, und ich habe ganz klassisch mit anzeige in der tageszeitung gesucht.

    ich zahle 9 euro pro stunde und schwarz das ganze.
    mit einem mini-job kann ich leider nicht weiterhelfen.

    meine hilfe arbeitet nun schon einige jahre bei mir, ich hatte vorher aber auch schon lange immer jemanden. und ich muss sagen, mir ist noch nie etwas weg gekommen, oder irgendwas dummes passiert. ich bin aber auch ziemlich vertrauensselig. und anscheinend habe ich eine halbwegs gute menschenkenntnis...

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,999
    Ein Problem dabei ist: Die meisten Putzkräfte wollen nebenher schwarz arbeiten. Die legen keinen Wert auf Minijob, weil sie idR Arbeitslosengeld beziehen und mehrere Putzjobs haben. Da werden die Grenzen überschritten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    never ever "schwarz", viel zu gefährlich heutzutage. Es gibt ja dann auch oft mißgünstige Nachbarn, die das mitkriegen...
    Meine Perlen habe ich bisher immer durch mündliche Empfehlung oder aus dem Kreis meiner Kunden ziehen können - das ist das beste, wenn man die Damen ein bißchen kennt, hatte daher auch nur gute Erfahrungen. Jemand wildfremdes ins Haus lassen, ist ja auch nicht soo toll. Meine jetzige ist ein Schatz...

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,218
    Anzeige
    Hi,

    wir bezahlen unserer Haushaltshilfe 9 Euro/ Stunde + Fahrgeld. Sie kommt zwei Tage in der Woche zu uns.

    Gefunden haben wir sie durch eine Empfehlung: sie hilft auch im Haushalt der Nachbarn meiner Eltern. Da sie allein bei uns im Haus ist, war mir die Bekanntschaft schon wichtig - einer ganz Fremden aus der Zeitung hätte ich den Schlüssel nicht unbedingt anvertrauen wollen.

    Bis jetzt hat sie sich unseres Vertrauens als würdig erwiesen und ich bete, dass das so bleibt´, denn ohne Haushälterin wollte ich nicht mehr sein.

    Viele Grüße, Aura

Ähnliche Themen

  1. Sasha alias Dick Brave ist "wieder zu haben"...
    Von Elke H. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 13:42:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  3. Will eine "Lockenzange" haben....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 20:00:17
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 23:06:47
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 16:02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •