Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kosmetik selbst herstellen

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344

    Standard Kosmetik selbst herstellen

    Anzeige
    Hallo,

    gibt es jemanden unter Euch, der/die seine/ihre Kosmetik selbst herstellt?
    Ich rühre inzwischen mein Gesichtswasser, Reinigunsgel und eine Antifaltencreme für Augen, Hals und Dekolletè selbst zusammen und bin sehr zufrieden damit.
    Welche Erfahrungen habt Ihr???

    LG
    bäumlchen

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo bäumlchen,

    ich hab das früher mal gemacht. Hab auch Bücher dazu gehabt. Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt froh, wenn ich Zeit für ein Peeling o.ä. hab und in ein Geschäft gehen kann und die zugegebenermaßen zum Teil recht teuren Produkte einkaufen darf.
    Außerdem braucht man zum Teil recht viele "Zutaten", die aber in kleinen Mengen ... puuuh, nein, ist mir viel zu anstrengend. : )

    LG

    Yasmin

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Yasmin,

    ich mach' das auch nach den Hobbythek-Büchern.
    Wenn man sich mal einen Grundbestand der Zutaten angeschafft hat, geht's eigentlich ganz easy. Für das Gesichtswasser z.B. benötige ich grade mal 3 Minuten.
    Ich habe schon viele Gesichtwässer ausprobiert, aber das selbstgemachte ist für mich nun das Nonplusultra!

    LG
    bäumlchen

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Hey Bäumlchen!
    das ist ja cool! Ich hab noch nie was selbstgemacht *schäm*. -ich weiß auch war nicht wie!!
    Könntest du vielleicht mal schreiben, wie du dieses Gesichtswasser zubereitest? Würd mich echt total interessieren!
    Schonmal DANKE!!!!
    LG
    Vanny

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Hallo Vanny,

    ich habe vor einiger Zeit mit der Selbstherstellung begonnen, als ich auf den Naturkosmetik-"Trip" kam. In dieser Kosmetik sind dann wirklich nur wenige und vor allem überprüfte natürliche Substanzen drin. Du bekommst sie in jedem Spinnrad-Shop.
    Dazusagen muß ich noch, daß ich ziemlich fettige, großporige und zu Pickeln neigende Haut habe.
    Für das adstringierende Gesichtswasser nimmst du kosm. Haarwasser, Hamamelistinktur, D-Panthenol, Allantoin und abgekochtes Wasser und mischt einfach alles in nullkommanichts zusammen.
    Dieses Gesichtswasser zieht die Poren zusammen, wirkt sehr entzündungshemmend und läßt das Pickelsprießen zurückgehen.
    Ich kann Dir, wenn es Dich interessiert, noch die genauen Mengen posten oder auch Rezepte für andere Hauttypen.

    LG
    bäumlchen

Ähnliche Themen

  1. Likör selbst herstellen?
    Von *Silverangel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 21:14:23
  2. duft selbst herstellen
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 06:19:47
  3. Perlenschmuck selbst herstellen
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 10:11:45
  4. Duftkissen selbst herstellen-wie?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 07:57:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •