Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 227

Thema: 'rich' aussehen im Persianer a la Instyle

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard 'rich' aussehen im Persianer a la Instyle

    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich könnte wahlweise mich selbst oder die Instyle in der Luft zerreissen!!! Mich selbst, weil ich so blöd war, vor ca. 2 Jahren die Instyle zu abonnieren. Die Instyle, weil sie mittlerweile wohl ein von der Pelzindustrie gesponsertes Blättchen für alle Tussis ist, die unbedingt 'rich' aussehen wollen... bääääh.
    Mal abgesehen davon, dass ich es peinlich finde, bewusst 'rich'(ja, ich benutze das Wort in seiner englischen Form, weil es auch ständig so in der Instyle benutzt wird)aussehen zu wollen... Ist so etwas nicht ein Relikt der frühen Neunziger(ich sag' nur Yuppies)? Warum gibt es in der Dezemberausgabe eine Modestrecke mit Pelzmänteln, die von einer 25-jährigen Möchtegernschauspielerin vorgeführt werden?! U.a. auch Persianer. Wenn die blöden Redaktionstanten wüssten, wie Persianerpelze hergestellt würden, könnten sie ihren Latte Macchiatto wohl kaum mehr runterkriegen...
    Ich werde gleich morgen den Kündigungsbrief an den Instyle-Abonnentenservice losschicken! So!

    Wie findet ihr Instyle, habt ihr auch vor das Abo zu kündigen oder habt ihr es bereits getan und aus welchen Gründen? Wie findet ihr die plötzliche Hemmungslosigkeit der Modezeitschriften, Pelze abzubilden? Wie findet ihr die Propagierung des 'rich' Looks?


    Lg
    polka

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Hallo Mala,

    haben die denn irgendeine Begründung genannt, warum es ok sein soll, einen geschenkten Pelz zu tragen???
    Was sind das denn für armselige und fadenscheinige Rechtfertigungen???
    Ich bin mir fast sicher, dass die Zeitschriften Kohle von der pelzverarbeitenden Industrie bekommen...die wollen ihre Ware verkaufen und da diese Leute ja keine skrupel haben...
    und den Zeitschriften in Deutschland geht es schlecht. Zu viel Konkurrenz am Markt, die Absatzzahlen stagnieren bzw. gehen runter...da kann eine Redaktion schon mal schnell umkippen...

    Die Dezember-Instyle ist NUR schrecklich. Mal abgesehen von Pelzen und dem 'rich'-blabla, gibt es wieder mal diese typischen debilen star-beweihräucherungs-stories, langweilige Fotos von mässig attraktiven Hollywood-Stars und Starlets etc...

    Ich überlege auch gerade, ob ich denen auch noch einen Leserbrief schreibe, aber ich habe vorhin festgestellt, dass man keine Leserbrief- e mail mehr schreiben kann...seltsam...

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Genauso ist es bei der aktuellen "Amica" die diesmal auch das Thema "rich" gewählt hat. Mit Paris H. auf dem Titelblatt und Pelztaschen, Jäckchen, Kragen etc. auf jeder 2. Seite. Angeblich ist echter Pelz ein "must" in dieser Saison. Und außerdem noch Cremes mit Perlenextrakten für 1200 Euro... Ich frage mich wirklich,welches die Zielgruppe dieser Blättchen ist?
    Lg
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Annii
    Genauso ist es bei der aktuellen "Amica" die diesmal auch das Thema "rich" gewählt hat. Mit Paris H. auf dem Titelblatt und Pelztaschen, Jäckchen, Kragen etc. auf jeder 2. Seite. Angeblich ist echter Pelz ein "must" in dieser Saison. Und außerdem noch Cremes mit Perlenextrakten für 1200 Euro... Ich frage mich wirklich,welches die Zielgruppe dieser Blättchen ist?
    Lg
    Anscheinend gibt es noch genug Menschen in Deutschland, denen es gut genug geht....

    Ich kann mich erinnern, dass es mal einen Leserbrief gab zu dem Thema. Die Antwort der Instyle war, dass sie nun mal ein objektives Modemagazin sind, die eben die neuesten Trends zeigen und daher auch echte Pelze.....
    Ich muss gestehen, dass ich sie auch schon über 2 Jahre abonniert habe und jedesmal, wenn das Heft kommt, denke "warum eigentlich?"
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Hallo,

    wir sollten gemeinsam kündigen

    Gerade jetzt, kurz vor dem neuen Jahr, tut den Zeitschriften ein Abonnentenrückgang weh( Vergleichsstatistiken zum Vorjahr und so...). Lasst uns also nicht faul sein und KÜNDIGEN!!! Achja- und fleissig Leserbriefe schreiben.
    Paris Hilton mit ihrem ausgehungerten Altfrauengesicht ist doch genauso out wie Pelze und der bemühte 'Rich'-Look. Man sollte die Damen Chefredakteurinnen man in den wirklichen 'In'-Gegenden in London, Stockholm und Berlin aussetzen, damit sie sehen, dass das der von ihnen propagierte 'Trend' doch was für gelangweilte frustrierte Muttis ist und nicht für die In-Crowd
    Mir selbst ist in und out total egal, weil ich eh nicht mit der Masse mitlaufen will. Meistens trage ich sowieso immer schon das, was dann 2-3 Jahre später Mainstream ist...

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Polkadot, du sprichst mir aus der Seele.
    Genau darüber habe ich mich in letzter Zeit auch geärgert.
    Ich finde es albern, möglichst "rich" aussehen zu wollen, und Pelz ist sowieso das allerletzte und peinlichste, was man tragen kann.
    Dass neuerdings Pelz scheinbar wieder absolut gesellschaftsfähig ist (oder dank solcher Zeitschriften wieder werden soll), finde ich extrem bedenklich.

    Was ich an der Instyle so hasse ist, dass sie grundsäztlich alles, was irgendwelche Stars und Starlets tragen, unreflektiert als unglaublich toll und nachahmenswert darstellt, egal wie es aussieht.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @Pinky


    Du triffst es auf den Punkt!
    Die Zeitschriftenredaktionen versuchen, Pelze wieder gesellschaftsfähig zu machen. Total verlogen, wenn man bedenkt, dass die gleichen Leute dann mit ihrem Pfiffi direkt voller (geheuchelter?) Sorge zum Tierarzt rennen, wenn er mal Schluckauf hat...


    Und wenn ich Dich recht verstehe, findest Du diese Hollywood-'Stars' oft total überbewertet. So geht es mir auch. Ich habe schon so oft versucht zu verstehen, was die Leute an Schauspielerin X oder Schauspieler Y finden. Da sind oft so plumpe Bauerntrampel aus den Südstaaten dabei, die dann dank extremer LowCarb-Diät oder simpler Hungerkur sowie einiger operativer 'Schönheits'-Korrekturen, 'Hollywood-like' aussehen.
    Mir imponiert das nicht. Wenn ich da an frühere Filmschönheiten wie Grace Kelly, Ingrid Bergman, Audrey Hepburn etc. denke... hach...und DIE sahen dann auch wirklich reich und aristokratisch aus, ohne sich unbedingt ein totes Krokodil um den Arm zu hängen... oder sich dafür ins Zeug legen zu müssen...

    JAAA!! Ich werde die Instyle kündigen und sie mir auch nie NIE mehr kaufen. Ätsch!

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Mich ärgern diese Perversionen im Modebereich sowieso schon seit Jahren. Da laufen Modells nackt herum, gegen Pelz protestierend um im nächsten Jahr wieder von Kopf bis Fuß in fremde Haut gehüllt, neueste Modeauswüchse zu präsentieren.
    Entweder man hat Prinzipien oder man hat sie nicht!

    Mich kotzt diese sogenannte "Modewelt" sowieso an, als ob es auf der Welt nichts Wichtigeres gäbe, als den passenden Lippenstift zum neusten Haute Couture-Abendkleid.
    Da werden 13jährige Modells auf den Catwalk geschickt und Millionen von Frauen hungern sich deswegen jedes bißchen Weiblichkeit herunter. Liste beliebig fortsetzbar...

    Pelze sind ein No-go und meines Erachtens vollkommen überflüssig. Es heißt ja nicht umsonst, sie werden von schönen Tieren und häßlichen Frauen getragen.


    LG, Beena (ausgekotzt)
    Keine natürlichen Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das Niveau der Instyle – wenn es welches hatte – ist sowieso in den letzten Jahren gesunken. Ich kann mich erinnern das ich diese Zeitschrift früher regelmäßig gerne gekauft und gelesen habe. Die Modetipps sind heute einfach mist und nur ca. 10% davon akzeptabel, das Thema Kosmetik ist meist veraltete und dieses dämliche Promi-blabla ... Kein Komentar, da kann ich auch Gala lesen.
    Dieses „rich“ Getue erlebt man aber in ganz Deutschland, nicht nur in der Instyle. Diese mehr Schein als sein ist doch schon seit Jahren Trend. Und die Modewelt ist leider nie so richtig von dem Thema Pelze weggekommen. Mich wundert´s nur das Jlo in den wegen ihrer Vorliebe für Pelze in Medien verurteilt wird und an anderer Stelle wieder Pelze gehypt werden.
    Die Entscheidung Pelze zu tragen muß jeder für sich selbst entscheiden, nur denke ich sollte man diese Entscheidung nicht aus modischen Gründen treffen. In Ländern und Regionen, z.B. Sibirien, finde ich es in Ordnung sich für Pelz zu entscheiden, aber wir mit unserem Möchtegern Winter? Und das nur um rich auszusehen?
    Meiner Meinung nach ist weder echter noch fake Pelz akzeptabel!

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Euch allen kann ich nur zustimmen. Die InStyle fand ich schon länger peinlich, aber dieser Trend, "rich" aussehen zu wollen, geht mir extrem auf den Senkel.

    Ich lese liebend gerne die britische Cosmopolitan. Da gibts jetzt ne Artikelserie "Smart Girls Fake It", und zwar geht es nicht um Orgasmen, sondern um Pelze. Ich find auch, Pelze schauen überhaupt nicht "trendy" oder edel aus, sondern lassen die Trägerin altbacken und dicklich aussehen

Ähnliche Themen

  1. Jünger aussehen;)
    Von darkchylde im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 19:28:23
  2. Älter aussehen!
    Von Styla-Princess im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 22:14:03
  3. Fades Aussehen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 21:13:35
  4. Unfittes Aussehen ............
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 17:56:35
  5. älter aussehen
    Von Sexy Lady im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 15:42:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •