Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Zahnreinigung

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Die Preise variieren aber auch, weil "professionelle Zahnreinigung" bei dem einem Zahnarzt "erweitertes Zähneputzen" bedeutet, der andere macht hingegen das Komplettprogramm mit Zahnfleischtaschen reinigen und anschließend alles auf Hochglanz wienern...

    Allerdings wird die PZR oft auch angeboten, wenn's ganricht notwendig ist. Habt ihr vor einigen Wochen zufällig mal SternTV gesehen? Da wurden Zahnärzte auf bestimmte Behandlungen getestet und 9 von 10 Ärzten haben dem Probanden eine Zahnreinigung empfohlen. Der Mann hat dann auch tatsächlich ALLE Zahnreinigungen mitgemacht, war also innerhalb von 2 Wochen NEUN mal bei der professionellen Zahnreinigung (!!!). Daran sieht man wohl, dass die PZR auch angeboten wird, wenn die Zähne sauberer nicht sein können...

    Naja, will jetzt nicht alle Zahnärzte schlecht machen

  2. #22
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich finde, ma sieht es selbst, bzw. fühlt es, ob man eine braucht oder nicht.....wenn man mit dem Fingenagel vorsichtig am Ansatz der Zähne entlangfährt und es sich ein wenig uneben oder erhöht anfühlt bevor der Zahn am Zahnfleisch abschliesst ist die Reinigung definitiv angebracht...

    Ein Zahnarzt der die Zähne nur ein wenig "putzt" ist meines Erachtens nach ohnehin nicht ernst zu nehmen...da würde ich sofort wechseln...man merkt es ja auch direkt, ob sich die Zähne wesentlich anders anfühlen...und wenn der ZA eine Reinugung empfiehlt, es sich dadurch aber nichts ändert weiss man ohnehin bescheid, dass er entweder schlecht gearbeitet hat oder nur Geld verdienen wollte....

  3. #23
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    @maneschijn: Ja, das habe ich auch gesehen. Und als er dann bei den ganzen Zahnreinigungen war, wurde sein Zahnfleisch verstaendlicherweise immer empfindlicher und blutete. Der nächste ZA diagnostizierte dann direkt eine Paradontose und empfahl weitere Behandlungsschritte . Gut, eigentlich eher !

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Bei mir hat das immer bei 45 euro gekostet und es wurde versiegelt.

    meine jetzige zahnärztin verlangt 60 euro. da sie sich aber auch auf wellness für zähne spezialisiert hat und jeden möglichen nötigen und unnötigen schnick schnack macht kann der preis sehr gesalzen werden. die zahnarzthelferin meinte aber "bei ihnen hab ich ja gar nichts zu tun" und die zahnärztin" ah ich sehe sie haben gerade eine professionelle mundhygiene gehabt" darauf ich " ne eigentlich schon lange nicht mehr" *staun*

    an dieser stelle ein dank an elmex/aronal und Braun.

    es hat aber nie weh getan und war auch angenehm massierend. einzig unangenhm war den mund so lange offen zu halten.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Professionelle Zahnreinigung?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 07:40:56
  2. Professionelle Zahnreinigung....?!
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:37:24
  3. Professionelle Zahnreinigung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 23:34:25
  4. Prof. Zahnreinigung Pro und Contra
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 18:19:54
  5. Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 19:39:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •