Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: E/s-Pinsel vs. Applikatorschwämmchen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard E/s-Pinsel vs. Applikatorschwämmchen

    Anzeige
    Hallo

    Gestern war ich in der Parfümerie um meinen La Prairie - Gutschein einzulösen und bei der Gelegenheit habe ich noch ein Applikatorschwämmchen (mit langem Stiel) mitgeommen. Von den Dingern kann man meiner Meinung nach nie genug haben, besonders wenn man viele e/s besitzt.

    An der Kasse fragt mich die Parfümeuse ob ich Applikatoren lieber verwende als e/s-Pinsel. Ich habe gesagt, daß ich für hellere Farben immer Applikatoren nehme, für dunklere einen Pinsel. Sie meinte, daß man es eigentlich genau umgekehrt macht.

    Ich finde, ein Applikatorschwämmchen nimmt mehr Farbe auf als ein Pinsel, von daher kann meine Methode doch nicht ganz falsch sein, denn mit dunkleren farben geht man doch sparsamer um als mit hellen, die man deckend aufträgt, zB um Augenschatten abzudecken?

    Wie handhabt ihr das? oder kommt ihr mit einem von beiden gar nicht zurecht?

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    hallo,

    ich sehe das absolut so wie du. meine e/s-pinsel geben nur recht transparent farbe ab, deswegen nehme ich diese nur zum banane-malen oder ausblenden.

    applikatorschwämchen hingegen sind da deutlich ergiebiger. ich benutze sie oft, wenn ich mich fürs weggehen schminke, da ich dann kräftigeren e/s-auftrag bzw. mehr konturen brauche.

    (und zur grundierung mit hellen tönen nehme ich nach wie vor meine finger )

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich bin eurer Meinung - und praktiziere das auch schon Ewigkeiten auf die gleiche Weise.

    Insbesondere bei einigen helleren Maccies muss ich feststellen,daß ich da mit dem Pinsel bis zum Sanktnimmerleinstag drin herum"kratzen" könnte - ich bekomme einfach nicht genug Farbe ab. Mit Applikator geht das viel besser.

    Da ich einen imens hohen Applikatorverbrauch habe, nehme ich die günstigen aus dem dm. Es kommt so gut wie nie vor, daß ich einen auswasche - ich nehme dann gleich einen frischen.

    Super finde ich auch die mit den Wechselköpfen vom dm.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also ich wasche die Dinger schon regelmäßig aus. Mit den günstigen im 5-er Pack (?) ohne Stiel komme ich absolut nicht klar. Gut finde ich die mit austauschbaren Köpfen von Douglas oder Artdeco, falls doch mal einer kaputtgeht. So nach einem halben Jahr etwa...

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mache es genauso, allerdings benutze ich nie die ganz kleinen, die bei einigen E/S dabei sind. Ich habe mir extra welche in groß gekauft und die reinige ich auch ganz normal, wie meine anderen Pinsel auch. Geht wunderbar.
    Und es stimmt, die Farbabgabe ist sehr viel intensiver und satter.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Anzeige
    Vielleicht meinte sie auch, dass man mit dem Applikator besser (präziser) mit einer dunklen Farbe einen Eyeliner (oder auch die Banane) ziehen kann und mit dem Pinsel grossflächig den hellen Eyeshadow auf das Lid verteilen kann.
    So würde ich das auch machen, wenn ich einen Applikator benützen würde .

Ähnliche Themen

  1. Biete Pinsel-Suche Pinsel
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 22:27:06
  2. BB Pinsel Set
    Von beautyaddict im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 10:04:04
  3. BIETE: Beni Durrer Pinsel e/s Pinsel
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:11:17
  4. MAC Pinsel
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 20:39:03
  5. Pinsel vom TBS!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •