Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alle Jahre wieder...

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413

    Standard Alle Jahre wieder...

    Anzeige
    ...draußen ist´s kalt und drinne läuft die Heizung auf Hochtouren...und das gefällt meiner Haut leider gar nicht
    Ich kriege urplötzlich rote, juckende Pusteln oder Flecken, die sich ein paar Stunden halten und dann wieder von selbst verschwinden, so als wäre nichts gewesen...

    Kennt das jemand von euch ? Und was kann man dagegen machen ? Auf die Dauer ist das nämlich ganz schön nervig

    gruss butterblume

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,656
    ja, ich kenne das auch.

    aber leider habe ich keine ahnung was das ist!
    sieht aus wie hektische flecken....
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    jawoll die Leiden des Winters sind auch bei mir schon eingezogen Was gut hilft, ruhig 3x die Woche eine Feuchtigkeitsmaske machen.
    Ausserdem mag meine Haut dann Cremes mit beruhigenden Inhaltsstoffen ganz gerne. Darum habe ich mir wieder ein paar Sachen von Carita besorgt. Meine Haut mag den in der Le Visage enthaltenen grünen Tee sehr und die Rötungen sind dann nicht ganz so stark.

    LG,
    Hexy

    PS: Eau de Raisin von Caudalie ist auch toll, einfach zwischendurch im trockenen Büro aufs Gesicht sprühen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Meine Haut hat spätestens seit vorgestern auch begriffen, dass Winter ist. Hab mal wieder einen Neurodermitisschub und wie immer am unteren Wimpernkranz .

    Aber ich glaube, dieses Mal kann ich dem Winter nicht allein die Schuld geben. Ich hab unheimlich Stress im Moment wegen meines Umzugs und dann muss ich auch noch zu mehreren Zahnarztsitzungen die gar nicht in meinen knappen Zeitplan passen.

    Und das scheint meiner Haut auch nicht gerade zu bekommen


    Ich werde jetzt mal wieder die Physiogel Creme bei mir einziehen alssen und hoffen dass sie dieses Jahr auch wieder so schnelle zufriedenstellende Ergebnisse liefert. Außerdem kommt Thermalwasser zum Einsatz.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    Original geschrieben von Hexy
    jawoll die Leiden des Winters sind auch bei mir schon eingezogen Was gut hilft, ruhig 3x die Woche eine Feuchtigkeitsmaske machen.
    Ausserdem mag meine Haut dann Cremes mit beruhigenden Inhaltsstoffen ganz gerne. Darum habe ich mir wieder ein paar Sachen von Carita besorgt. Meine Haut mag den in der Le Visage enthaltenen grünen Tee sehr und die Rötungen sind dann nicht ganz so stark.
    kann man Carita auch online ordern ?

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Holt euch einen Luftbefeuchter. Und am besten einen Hygrometer dazu. So könnt ihr immer kontrollieren ob in eurer Wohnung Wüste oder Dschungel herrscht und bei Bedarf den Luftbefeuchter anwerfen. Ich möchte im Winter nicht mehr ohne sein. Und meinen Orchideen gefällt das auch.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Ja, auch ich habe wieder einen Neurodermitisschub am Hals u. Körper bekommen. Der Juckreiz ist sehr störend.

    Mir hilft Trixera von Avene u. als Ganzkörperpflege Vichy Lipidiose I u. II.
    Suche nach der besten Kosmetik

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich finde die Gesichtscreme Lipoderm oder die Urea Gesichtcreme von Eucerin da sehr hilfreich.

    Und, weiß ja inzwischen jede, ordentlich trinken!

    Thermalwassersprays oder das Eau de Raisin finde ich zwar sehr gut, aber sie bringen mir mehr, wenn ich hinter die Haut eincreme.
    Im Winter nehme ich solche Sprays gar nicht, weil ich das Gefühl habe, die Haut trocknet noch schneller aus.

    Im Sommer find ich sie aber als Erfrscher große Klasse.

Ähnliche Themen

  1. alle jahre wieder - sonnenschutz
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 21:48:16
  2. Alle Jahre wieder - Silvester
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 20:59:54
  3. Alle Jahre wieder - BL für Trockenhäuter
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 21:00:51
  4. Alle Jahre wieder...
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:12:38
  5. Alle Jahre wieder - Sonnenallergie
    Von Giorgina im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 13:56:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •