Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: An die Mamis eine Frage

  1. #11
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten!

    Ich bin halt auch sehr zwiespältig, was diese Thema angeht.
    Zum einen möchte ich unbedingt wissen, ob mit dem Kind alles in Ordnung ist. Was ich bei einem schlechten Befund mache, wüßte ich gar nicht. Aber es halt zu wissen ist für mich ganz wichtig.

    Zum anderen habe ich auch Bedenken, dass etwas beim Eingriff passiert, dass das Kind geschädigt wird, oder es im Nachhinein einen Blasensprung gibt etc. Die Chancen, dass etwas passiert zu einer Behinderung liegen ungefähr gleich bei 0,4%.
    Ich habe mich auch über alle anderen Methoden informiert, aber die FWU ist die mit der höchsten Genaugkeit.

    Ob es bei mir die Kasse bezahlt ist auch noch nicht sicher. Ich bin jetzt 33. Bei meinem Mann liegt zwar eine Erbkrankheit vor, aber ob das 'ausreicht', um den Eingriff zu bezahlen, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann müssen wir es halt selbst übernehmen.

    Am Freitag habe ich den Termin. Mal sehen, ob die FWU dann schon durchgeführt werden kann - ich hoffe es ganz stark. Letzten Freitag war es noch nicht möglich.

    LG
    Wendolene

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Birgit & Wendolene

    Herzlichen Glückwunsch, das ist toll
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wie auch immer ihr euch entscheidet .... Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute!!!!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Ich habe eine Vorlesung gehört in der sich die frischgebackene Professorin in ihrer Habiltation damit auseinandergesetzt hat, ob die Risiken einer Fruchtwasseruntersuchung (und auch anderer Untersuchungen wie die Nackenfaltenmessung) größer sind als die "Vorteile", und sie kam zu dem Schluss dass sie Methoden heute so gut sind, dass das Risiko einer durch die Untersuchungen ausgelösten Fehlgeburt sehr gering ist und das sie Vorteile bei weitem überwiegen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  2. Hab mal eine Frage
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 12:47:44
  3. Eine Frage...
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 15:11:15
  4. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •