Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Cambridge First Certificate in English

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146

    Standard Cambridge First Certificate in English

    Anzeige
    Hallo,

    was kann ich damit anfangen? Ist das ein Englisch Ausbildung, mit der ich mich sehr solide und qualifiziert unterhalten kann? Auch geschäftlich?
    Ich spreche schon Englisch, es reicht auch fürs Geschäftsleben, aber an der einen oder anderen Stelle holpert es noch und ich möchte es gerne sehr fließend und sicher können.

    Wäre das First Certificate das Richige für mich? Oder ist es nur Grundwissen?

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Damit erlernst du Englisch auf einem sehr hohen Niveau.
    Das Certificate ist weltweit anerkannt um diese hochqualifizierten Englischkenntnisse zu dokumentieren.

    Wenn in deinem Beruf oder bei einer Stellenanzeige oder einem hoch dotierten Job solche Kenntnisse gefordert werden, ist das Cambridge ein gutes Aushängeschild.
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Hallo,
    das First Certificate überprüft sämtliche Grundkenntnisse in Grammatik, Hörverständnis, schriftlichen sowie mündlichen Sprachfähigkeiten.
    Ich würde sagen, es entspricht in etwa dem österreichischen Durchschnitts-Maturaniveau. Inwiefern sich dies jetzt vom deutschen Abitur unterscheidet, weiss ich nicht.
    An manchen Schulen ist das Abschlussniveau sogar höher als jenes des FCE.
    Auf jeden Fall bietet es eine solide und auch weltweit anerkannte Grundlage für die weiteren Camebridge Certificates in English, solltest du Ambitionen haben das Advanced C. oder das Proficiency C. erwerben zu wollen.
    Bei letzterem kann man dann schon von hohem Niveau reden.

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    Also, ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass Absolventen des CFE noch nicht FLIESSEND
    Liebe Güsse
    Mel

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    oups, da ging was zu schnell. Also nochmals.
    Ich wage jetzt einfach mal zu bezweifeln, dass Absolventen des CFE nicht imstande sind, FLIESSEND englisch zu sprechen.

    Das First ist aber sicherlich eine sehr gute Basis, um die englische Sprache von Grund auf zu lernen.
    Liebe Güsse
    Mel

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich habe das First Certificate und es hat ungefähr Abiturniveau würde ich sagen, wobei jemand der Englisch LK hatte oder sehr gut in Englisch war auch gleich das Advanced machen könnte.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich hab damals gleich das Proficiency gemacht. Habe es gebraucht für mein Auslandssemester. Ich fands machbar aber auch nicht leicht. Ich denke, das First & Advanced sind auf alle Fälle leichter.

    In den Kursen wird man gut auf die Prüfung vorbereitet. Es kommt also nix unerwartetes.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Wobei man in den Kursen halt auf die Prüfung vorbereitet wird und nicht "Englisch lernt", das sollte man vorher schon können.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Nee, das ist schon klar. War bei mir dank Anglistikstudium nicht das Thema. Aber man kann sich, wenn man die Kurse nacheinander macht, locker vom First bis zum Proficiency hocharbeiten. Hatte einige Kollegen in meinem Kurs, die sich an der VHS hochgearbeitet haben.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Grundkenntnisse braucht man definitiv. Das FCE ist kein Anfängerkurs für Englisch, aber man lernt sehr viel während der Vorbereitung.
    Ich habe vor 10 Jahren in London die ersten beiden Certificates erworben, 3 Jahre später hab ich noch das CPE dazu gemacht, der Vollständigkeit halber.
    Allerdings muss ich sagen, dass unsere native speaker Lehrerin Recht hatte, als sie meinte, dass in manchen Teilen (freies Schreiben) das CAE schwieriger wäre als das CPE.

Ähnliche Themen

  1. CAE Certificate, Cambridge University
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 12:43:33
  2. Cambridge Zertifikat FCE
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 14:46:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:01:44
  4. www.english-scent.de
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 14:03:28
  5. Cambridge Certificate of Profiency
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:31:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •