Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Unglaublich....

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard Unglaublich....

    Anzeige
    Also ich muss euch mal was erzählen was einer guten Freundin von mir passiert ist.
    SIe hatte sich letztes Jahr ein Fahrrad bei einem Supermarkt gekauft. Vor ein paar Tagen ist ihr Freund dann abends ohne Licht damit nach HAuse gefahren und wurde angehalten von der Polizei. Dabei haben sie dann wohl die Fahrgestellnummer überprüft und meinten das Fahrrad wäre dieses Jahr geklaut worden. Die Polizei ist dann zu meiner Freundin nach Hause und nachdem sie ihnen versichert hatte sie das Fahrrad gekauft hatte und dafür auch Zeugen hätte (eine andere Freundin von uns war mit dabei) meinten sie das sie ihr wohl glauben würden und sind dann weggefahren. Nachts hat die Polizie sie dann allerdings wach geklingelt, hat das Fahrrad beschlagnahmt, sie würden ihr nicht glauben, und sie hat eine Anzeige wg. Hehlerei bekommen.... Das Fahrrad geht jetzt wohl zur Staatsanwaltschaft.

    Das hat mir meine Freundin gestern erzählt.
    Das ist doch wirklich unglaublich oder? Zumal sie schon seit letztem Jahr dieses Rad hat, und es erst dieses Jahr geklaut haben soll.....

    Sie regt sich natürlich total auf, weiss nicht was sie machen soll.... Ist ja auch verstädnlich...

    In dem Supermarkt wo sie es gekauft hat sagt man ihr, man könne nicht weiterhelfen. Sie hat natürlich die Rechnung auch nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Diana

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also diese Geschichte hört sich schon sehr abstrus an.

    Was ich nicht verstehe:

    Wenn sie das Fahrrad wirklich gekauft hat, warum hat sie dann den Beleg nicht aufgehoben? Den braucht man ja schon allein aus Garantiegründen!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Ja dachte ich im ersten Moment auch... Aber soviel ich weiss hat sie das Fahrrad wirklich schon letztes JAhr gehabt, deshalb denke ich kann sie es ja nicht dieses JAhr geklaut haben.
    Ausserdem soll sie es in Heilbronn geklaut haben, wo sie noch nie war.


    Allerdings weiss ich auch nicht warum sie keinen Beleg hat.
    Liebe Grüße
    Diana

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Vielleicht gab es bei der Fahrgestell-Nr. auch einen Zahlendreher?

    Auch Polizisten und Staatsanwälte machen Fehler!

    Wenn die wirklich ernst machen, wird sie sich wohl einen Anwalt nehmen müssen! Sie hat hoffentlich einen Rechtsschutz, den sie bemühen kann?

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Ich weiss nicht genau ob sie im Rechtsschutz ist.... Ich hoffe es für sie...

    Ich weiss nur, das sie oder ihr Freund die Polizisten wohl gefragt haben ob es nicht sein könnte das, das Fahrrad aus einer Massenproduktion stammt und es die Fahrgestellnummer zwei mal gibt. Denn das Fahrrad war wohl nicht sonderlich teuer.
    Allerdings haben die Polizisten wohl auch beim Hersteller angerufen und die meinten wohl das wäre ausgeschlossen.
    Liebe Grüße
    Diana

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Kann der Hersteller nicht belegen, dass das Fahrrad an diesen bestimmten Laden geliefert wurde?

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Das weiss ich nicht... davon hat sie nichts gesagt... aber ich denke eigentlich müssten sie das doch belegen können?!
    Liebe Grüße
    Diana

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mit Sicherheit! Wir verkaufen Autos und können auch anhand der Fahrgestell-Nr. nachvollziehen, wo und wann es gelandet ist.

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Merkwürdig, daß sie keinen Beleg mehr hat. Das wäre natürlich für sie von Vorteil.

    Die Rechtsschutzversicherung zahlt nicht, wenn eine Vorsatztat zur Last gelegt wird.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Zum juristischen Teil kann ich nichts sagen, aber ich finde es jetzt nicht sooo merkwürdig, dass sie keinen Beleg mehr hat.

    Manchmal verbummelt man sowas auch einfach oder schmeisst es unbedacht weg.
    Ich betreibe auch kein Sammelsurium an Belegen für Küchenmaschinen, DVD-Player, Fahrrad, Sportgeräte, Klamotten usw.

    Ich denke, es kommt vor, dass man den Beleg nicht mehr hat

    Ich würde den Beleg für mein Fahrrad oder den Fernseher sicher auch nicht finden

Ähnliche Themen

  1. Unglaublich...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 11:18:46
  2. Unglaublich!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 13:08:42
  3. UNGLAUBLICH
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 22:17:00
  4. Unglaublich
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 21:22:00
  5. Unglaublich..
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 16:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •