Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Richtige Pflege für Gesichtshaut und Augen

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    2

    Standard Richtige Pflege für Gesichtshaut und Augen

    Anzeige
    Hallo Mädels, ich glaub, ich brauche mal eure Hilfe!!

    Ich habe in diesem Forum einmal einen Beitrag gelesen, in dem es darum ging, dass man (Gesichts-)Öl nie direkt auf die Haut auftragen sollte (weil das angebl. austrocknet) und stattdessen zuerst Wasser unter das aufgetragene Öl geben sollte.

    Jetzt meine Frage: stimmt das wirklich??

    Und bedeutet das, dass ich die Hauschka-Augencreme nicht verwenden kann (diese besteht praktisch auch nur aus natürl. Ölen)?
    ich pflege meine haut im gesicht nämlich manchmal mit olivenöl..und möchte damit natürlich nicht das gegenteil v. dem gewünschten effekt erreichen.

    Mir geht es besonders um die Pflege der Augen(erste Fältchen zu verhindern, die Haut widerstandsfähiger zu machen, und das ohne Erdöl, etc.) - ich denke da an die Darphin Augencreme(obwohl sie extrem teuer ist) - meint ihr, die ist gut?

    Über Antworten würde ich mich echt sehr freuen, danke schonmal,

    p.

    ps:
    der link, wo ich das mit dem öl gelesen habe ist:
    http://www.beautyboard.de/printthrea...149&perpage=18

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Panther,

    herzlich willkommen bei uns!

    Also mit dem Öl kannst du nichts verkehrt machen, auch wenn du es auf die trockene Haut aufträgst.

    Aber:

    wenn die Haut feucht ist, nimmt die Haut das Öl viel schneller und besser auf und es liegt nicht so unangenehm auf der Haut. Dieses anfeuchten der Haut bezieht sich auch nur auf reines Öl und nicht die Öle in Cremes. Es genügt auch, wenn die Haut noch vom Gesichtswasser feucht ist.

    Öle in Cremes sind nicht verkehrt, gerade bei Augenpflege.Und da musst Du die Haut vorher nicht anfeuchten.

    Zu der Darphin Augencreme kann ich Dir leider nichts sagen.

    Liebe Grüsse
    Maureen

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo panther,

    ich nehme die augencreme von tautropfen. ist auch eher ölig, als cremig. die ist nicht soo teuer und ich bin rundum zufrieden. durchfeuchtet den ganzen tag sehr schön.

    ich mache, dank der guten tipps hier, auch seit kurzem öl/seifen reinigung und kann nur sagen, mein gesicht fühlt sich so prall und gut an. ich merke nichts von trockenen stellen - im gegenteil. und ich wende das öl manchmal auf feuchter, manchmal auf trockener haut an

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo panther,

    herzlich Willkommen

    Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich benutze oft Öle pur oder reichere Cremes mit Ölen an und meiner Haut tut das einfach nur gut. Meine Haut ist fettarm, vielleicht liegt es daran. Jetzt im Winter kenne ich jedenfalls nichts Besseres als reichhaltige Öle

Ähnliche Themen

  1. Richtige Pflege
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 12:45:44
  2. Die richtige Pflege?
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 07:31:47
  3. endlich die richtige Pflege :-)
    Von Lila-Sun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 18:00:09
  4. Hilfe, welche Pflege für meine Gesichtshaut?!
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 07:51:51
  5. richtige pflege?
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 17:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •