Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: @ alle mit öliger Haut

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Ich mache das jetzt eher häufiger als sonst, wegen besagtem Problem. Allerdings nehme ich dafür von ccb so eine Peelingcreme, die eigentlich sogar als Reinigung für jeden Tag gedacht ist - die ist sehr cremig und hat sanfte Peelingkörnchen. Hinterher kommt dann meistens eine Feuchtigkeitsmaske (Avene) oder auch schön fett Creme drauf. Caudalie hat ja z.B. auch so ein Creme-Peeling, das ist doch eigentlich auch recht sanft ...

    Ach so, und ich reinige öfter mal ohne Wasser, d.h. mit Abschminklotion oder GW und Reinigungsmilch.

  2. #12
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    @Frika: was genau hat der Rosenbalsam v. Tautropfen denn für eine Funktion ? und ist er auch für empfindliche Haut ?

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    @ Frika,

    zu Hause ist es auch nicht so das Problem, aber auf Arbeit ist es hier staubtrocken.*hust*

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Christine MC,

    jetzt im Winter pflege ich morgens mit Avene Nutritive und abends mit Avene Ystheal+ Emulsion.

    Beides gut geeignet bei meiner öligen Haut, die schuppigen Stellen auf meiner Stirn u. an den Wangenpartien sind verschwunden. Kein Pickelalarm oder sonstiges, auch nicht vermehrter Ölglanz. Aber sparsam aufgetragen, da ich ja ein öliger Hauttyp bin.

    Die Nutritive liegt auch nicht auf meiner Haut, sondern zieht gut ein u. fühlt sich gut an über den ganzen Tag. Ab 10 Grad plus muss ich aber wieder wechseln, da dann doch zu reichhaltig.

    Und reinigen mit der Reinigungsmilch von Dermasence.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Martina,

    und wie ist das mit der Nutritive in geheizten Räumen? Fängst Deine Haut dann nicht wieder an stark zu glänzen?

    So geht es mir immer, wenn ich mal eine reichhaltige Creme nehmen will. Draußen alles wunderbar, aber kaum eine Stunden drin...

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also der Rosenbalsam ist eine sehr fettige Angelegenheit, daher darf man ihn nur sehr dünn auftragen. Er für mich der beste Kälteschutz den ich je hatte. Ich habe nur die kleine Probiergröße gekauft, aber beim nächsten mal werde ich mir den großen Pott holen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard @ Christine MC

    Hallo Christine,

    vielleicht ein bisschen mehr als sonst, aber wirklich nur ein bisschen bei mehr Stress u. Hormonwechsel im Zyklus. Am besten wirklich nur leicht damit eincremen.

    Sie ist zwar reichhaltig, aber keinesfalls fettig. Am besten, du probierst es aus. Aber in der Apotheke nach der neuen Version fragen, denn auch die Nutritive ist überarbeitet worden. Duftet schön zart nach Rosen u. liegt bei mir auch nicht auf der Haut.
    Ein Probetübchen reicht ca. 1 Woche bei einmaliger tägl. Anwendung.

    Mir hat die Apothekerin gerade zur Nutritive geraten, weil wohl ein Lipidmangel bei mir vorliegen würde, da hilft absolut keine reine Feuchtigkeitscreme/-bombe. Ich wollte nämlich dieses Aloe-Vera-Gel von Pro Natures kaufen, da hat sie mir vorgenannten Grund genannt.

    Oder kombinieren: auf die schuppigen oder spannenden Stellen Nutritive u. auf den Rest die normale leichtere Pflege (eigentlich sollte ich das so machen, aber ich mag sie auf dem ganzen Gesicht).

    Eine Probe hat ne ganze Woche bei mir gehalten. Vielleicht hilfts ja auch, diese nur abends zu nehmen, aber bei mir tuts sehr gut auch die Ystheal+ Emulsion, da ist morgens auch keine schuppige Stelle mehr zu sehen.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Danke Martina, dann versuche ich davon mal eine Probe zu bekommen. vene gefällt mir im Moment sowieso recht gut.

Ähnliche Themen

  1. @ die mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 17:33:47
  2. Was tun bei öliger Haut?
    Von Saarländerin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 21:43:51
  3. @alle mit öliger und/oder unreiner Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:09:44
  4. @ alle mit sehr öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 01:07:29
  5. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •