Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: @ alle mit öliger Haut

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard @ alle mit öliger Haut

    Anzeige
    Hallo,

    wie pflegt Ihr denn im Moment Eure Haut?

    Wie oft benutzt Ihr Feuchtigkeitsmasken?

    Ich habe das Gefühl, zu viel Fett macht mal wieder Pickel, gerade in geheizten Räumen....zu wenig läßt die Haut trocken aussehen, sprich sie bekommt kleine Schüppchen.

    Wie findet Ihr das gesunde Mittelmaß?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo Christine!

    ich fahre im Moment absolutes Minimal-Programm.

    Reinigung: LRP Effaklar Waschcreme (morgens+abends)

    Pflege: Night Treatment Gel (morgens+abends)



    Falls raue Stellen auftreten, bekommen die eine Portien Kaufmanns Kindercreme (meist die Nase schuppt sich). Ich hab dank dieser Kombi keine Pickel, keine Unterlagerungen mehr. Und die roten Stellen klingen auch so langsam aber sicher ab.


    VG
    Angel

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Genau, bei mir ist es auch die Nase. Sieht echt doof aus. Aber leider macht bei mir die Kindercreme ganz fiese Pickel.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Also toi toi toi Noch sind keinerlei Mitesser oder dergleichen zu erkennen.

    Ich traue mich jetzt irgendwie gar nicht, mit Origins zu starten.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hab mir gerade die Korres Alpine Herbs gekauft, hat einigermaßen gute INCIs, für richtig kalte Tage ist sie mir allerdings zu leicht.

    Dann nehme ich die Aloe-Feuchtigkeitscreme von I&M Naturkosmetik, die schützt etwas besser.

    EDIT: ob ich mit der Korres zurechtkomme, weiß ich noch nicht, ich hab sie erst seit ein paar Tagen

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Am liebsten wäre mir Heizung aus, dann gibt es auch keine Probleme.

    Ein Aloe Vera Gel gebe ich auch unter meine Pflege, das mag meine Haut auch sehr gern.

    Viel. sollte ich wieder anfangen, Cremes partienweise aufzutragen?

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    ich mache nix anders.

    derzeit pflege ich morgens mit dem juvedical renewing serum und der weleda mandelfeuchtigkeitscreme.
    abends wird die weleda creme durch den evian oxigenating moisturizer ersetzt.

    masken mache ich schon ne weile nicht mehr. und ich merke, es tut meiner haut gut.
    manchmal ist weniger mehr.
    trifft aber natürlich nicht für jede zu.

    ich hab allerdings auch noch nie bemerkt, dass meine haut sich im winter verändert.
    bei mir schuppt nix oder so.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Meine linke Wange mutiert ja im Winter immer zu trocken und schuppig. Daher bin ich im Moment auf eine recht fettige Creme umgestiegen, die ich morgens all over auftrage und abends nur auf Wangen und Stirn (auf Nase und Kinn kommt dann eine Pflege gegen unreine Haut, da ich dort sehr zu Mitessern neige). Erstaunlicherweise konnte ich feststellen, dass es doch fettige Cremes gibt, von denen ich keine Pickel bekomme. Im Moment nehme ich von Nuxe die Aroma Vaillance in der reichhaltigen Version (ich hatte ein Pröbchen, sonst wäre ich nie auf die gekommen ).

    Feuchtigkeitsmasken mache ich auch nicht öfter als sonst, aber nach einem sanften Peeling ist die Haut immer 1-2 Tage etwas glatter.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und wie oft peelt Ihr im Winter? Ich würde ja am liebsten häufiger, aber ich denke mal so gut wäre das nicht, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ich habe an meiner Pflege seit dem Frosteinbruch nichts verändert. Vichy Pureté Thermale zur Reinigung, Thermalwasser als Gesichtswasser und anschließend Thermal Fix 2. Zweimal wöchentlich wird gepeelt. Der Unterschied zum Sommer ist, daß ich nun unter dem make-up eine dünne Schicht Tautropfen Rosenbalsam auftrage, als Kälteschutz. Mit Trockenheit habe ich auch im Winter keine Probleme, höchstens mal die Partien unterhalb der Mundwinkel, dann kommt da eben eine Extraportion Creme drauf.

    Ich muß dazu sagen daß in meiner Wohnung trotz Heizung keine Wüste herrscht, momentan habe ich bei 24°C satte 60% Luftfeuchtigkeit. *stolzaufsHygrometerblick*

Ähnliche Themen

  1. @ die mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 17:33:47
  2. Was tun bei öliger Haut?
    Von Saarländerin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 21:43:51
  3. @alle mit öliger und/oder unreiner Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:09:44
  4. @ alle mit sehr öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 01:07:29
  5. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •