Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Trockene Hautpartien trotz öliger Haut - Suche Creme!!

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474

    Standard Trockene Hautpartien trotz öliger Haut - Suche Creme!!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Mein eigentlich fettiges Häutchen ist im Moment sowas von trocken und schuppt nur so vor sich hin im Breich um den Mund herum. Also Kinn, zwischen Lippen und Nase und neben dem Mund. Ich benutze seit etwa Februar die Vichy Thermal Fix1 und bin seitdem sehr gut mir ihr ausgekommen; keine trockene Haut mehr und auch nicht zu ölige Haut (Winter so wie Sommer).
    Ich denke, da muss jetzt ein Cremchen her mit mehr Fettanteil?! Was meint ihr? Habe mal an die Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme gedacht (wurde hier ja sehr hoch gelobt). Wäre die vielleicht was?

    Ihr könnt auch gerne was anderes vorschlagen.
    Ich suche eine Creme, die auf keinen Fall Pickel macht und in der Drogerie zu bekommen ist (DM, Rossi).

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hi,

    ich habe leider fast dasselbe Problem: Fettige Gesichtshaut mit trockener Wangen- und Nasenpartie, an der Nase wird es im Winter besonders schlimm durch das viele Putzen, da kann ich richtige "Hautfetzchen" abzupfen (von der Rötung mag ich gar nicht sprechen, da kann ich durchaus mit einem Weihnachtsmann mithalten...... ).

    Ich benutze für die fettigen Partien Stirn und Kinn DMS-Creme mit Hefe- und Echinacea-Zusatz, für die Wangen, Nase und den Hals momentan Tautropfen Rosenemulsion (morgens) und Tautropfen Fluidum Nachtcreme. Bei Tautropfen habe ich keine Probleme mit vermehrten Unreinheiten oder überhaupt mit komedogener Wirkung. Mit dieser Kombination fahre ich bis jetzt sehr gut.

    Leider gibt es Tautropfen meines Wissens nur im Bioladen und im Reformhaus.

    Die Weleda-Kosmetik habe ich aber eine lange Zeit benutzt und kann eigentlich alles sehr empfehlen (außer die Cold-Cream, die ist einfach zu fettig für mich).

    Von Weleda gibt es preiswerte Probegrößen, damit kannst Du die Creme erstmal antesten und brauchst nicht gleich ein Original zu kaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Von Eucerin kann ich die 5% Urea-Gesichtspflege empfehlen. Davon gibt es Tages- und Nachtcreme. Die Tagescreme ist sehr gut, zieht schnell ein und lindert Rötungen, Schüppchen und was sonst so mit Winter alles verbunden ist. Es gibt sie in Apotheken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Danke schonmal für eure Antworten.

    Aber es gibt doch sicher noch mehr, die zu dem Thema was sagen können?!?!
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Ich mag sehr gerne die Avene Nutritive. Zieht gut ein u. hat meine schuppigen u. spannenden Stellen beseitigt. Habe empf. ölige zu Unreinheiten neigende Haut.

    Sie macht absolut keine neuen Unreinheiten bei mir.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Als ich vor Jahren mal dieses Problem hatte, hab ich sehr erfolgreich die Shiseido Bioperformance genommen. Aber die gilt ja nicht, weil aus der Parfümerie.

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich bin großer Weleda-Fan!

    Ich benutze im Moment zwei Weleda-Cremes gleichzeitig: die Mandel- und die Iriscreme. Die Iriscreme ist leichter, und wenn die Haut eher fettig ist, benutze ich die für bestimmte Gesichtspartien lieber als die Mandelcreme.
    Die sind beide super verträglich (gerade an den Augen!), ziehen gut ein, und es gibt nicht diesen pappigen Glyzerinfilm auf der Haut.
    Die Körperöle sind auch toll in dieser Jahreszeit; ich benutze nach dem Baden das Arnikaöl, das wärmt schön auf.

    Liebe Grüße,
    kikifatz

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Bin auch ein Weleda-Mandel-FC-Fan. Abends benutze ich Effaclar K und morgens oder je nach Bedarf Weleda. Im Moment hab ich kaum was zu meckern mit meiner Haut.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich bekomme das Problem gerade mit Origins APW Serum + Creme oder mit einem Feuchtigkeitsserum und Shiseido The Skin Care in Griff. Im Moment bekommt sie, wenn ich kein Serum nehme am Abend immer reichhaltig Masken. Die Haut saugt sich an mit dem was sie braucht, sie fettet aber nicht unnötig.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    Anzeige
    hmmm... ich wurde gestern in einer parfümerie darüber aufgeklärt, warum es zu diesen hautschüppchen kommt-sie sind einfach ein zeichen dafür, dass die hauterneuerung statt wie normal einmal monatlich-3-4 mal monatlich stattfindet... und der grund sei, dass die haut auf irgendetwas reagiert-sei es die falsche pflege, zu reichhaltige pflege oder sonst was.
    wie sich vielleicht einige erinnern können, jammere ich ja seit wochen wegen meiner haut herum-neue pflege-eigentlich mischhaut-aber schüppchen auf der nase und extrem spannendes schuppendes kinn.

    ich hab seit 1 woche endlich wieder ein normales hautgefühl-und das hab ich mit der mild soap und der mild claryfing lotion von clinique erreicht.
    darüber hab ich jetzt eine nicht zu reichhaltige creme und kann endlich makeup tragen, ohne dass ich aussehen wie eben einem sandsturm entkommen

    pffffffff das war jetzt lang-sorry-
    viel erfolg mit deiner haut
    wünscht http

Ähnliche Themen

  1. Suche LRP Redermic Creme für trockene Haut
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 08:18:32
  2. Suche: Repairwear Creme für sehr trockene Haut
    Von alexa75 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 20:48:09
  3. eine trockene Haut wird immer öliger
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 17:44:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 13:03:29
  5. Creme für trockene Haut mit LSF
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •