Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mystery-Geister-Buch gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Mystery-Geister-Buch gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    mir ist zur Zeit irgendwie nach was Mystischem. Am besten noch eine Art Geistergeschichte à la "Haus der Erinnerungen" von Barbara Wood oder "Woman in White" von Wilkie Collins.

    Es gibt ja viele Geschichten dieser Art. Eine neue Familie zieht in das leer stehende Haus ein und die Tochter (oder sonst wer) sieht immer ein kleines Mädchen, dass dort rumschleicht.

    Entweder geht die Tochter dann in die Vergangenheit, um zu erfahren, wer die Kleine ist etc.
    Oder sie findet ein Tagebuch und die Geschichte des Mädchens deckt sich irgendwie auf. Dabei muß es sich gar nicht um Mord handeln, sondern einfach um die Vergangenheit, das Mystische etc.

    So eine Geschichte in der Art suche ich, aber in wunderschön und fesselnd geschrieben. Sie soll mich richtig in ihren Bann ziehen können und mit den Leuten mitfühlen lassen etc. Na ja, ihr wißt schon, ein richtig gutes Buch eben

    Danke schon Mal

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich mag suptile Geistergeschichte und könnte Dir in der Richtung empfehlen:

    "Der kalte Hauch des Flieders" von Judith Hawkes:

    Sally und David Curtiss - von Beruf Parapsychologen - mieten sich für den Sommer in einem alten Haus in Neuengland ein. Dort soll es angeblich spuken. In der Tat geschehen bald unheimliche Dinge - unerklärliche Geräusche, abrupte Temperaturstürze, plötzliche Berührungen durch unsichtbare Hände. Recherchen bringen die dunkle Geschichte des Hauses ans Licht, und bald werden Sally und David selbst unmerklich immer stärker in den Bann der Vergangenheit gezogen ...

    Bei dem Buch habe ich sogar Angst gehabt nochmal schnell auf´s Klo zu huschen



    "Mitternacht ist eine einsame Stunde" von Barbara Erskine

    Ein sagenumwobener Ort an der wild zerklüfteten Küste von Es*** läßt die junge Schriftstellerin Kate, die sich nach dem Ende einer großen Liebe hierher zurückgezogen hat, nicht zur Ruhe kommen. Geister von Toten, deren Seelen wegen eines ungeklärten Verbrechens nicht zur Ruhe kommen, ziehen die Lebenden als Werkzeug ihrer Rachegelüste in ein gefährliches Intrigenspiel.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Woah, da läuft es mir schon bei der Beschreibung kalt den Rücken herunter.

    Also böse sollte das Ganze bitte nicht sein, sonst kann ich nicht mehr schlafen

    Da ich sehr feige bin, müssten es schon "nette Geister" sein, wie in "Haus der Erinnerungen" eben.

    "Mitternacht ist eine einsame Stunde" hört sich aber ganz interessant an...

    Das erste von Dir empfohlene Buch wäre mir wahrscheinlich zu gruselig Hört sich ein wenig nach dem Gruselfilm mit dem Haus, das ein Herz hat, an *bibber*

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ähm, dann lese lieber das erste Buch. Die Geister im zweiten Buch sind nämlich wirklich böse während es im ersten Buch einfach nur angenehm spukt

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    So kann man sich täuschen. Danke

    An "Haus der Erinnerungen" hatte mir gefallen, dass der Geist so interessant war und ich habe schon immer richtig gewartet, wann der denn endlich wieder vorbei kommt

    Leider kann man selbst über amazon nicht nach ähnlichen Büchern suchen, denn dort werden lediglich alle Bücher von B. Wood angezeigt...

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Mystery: Das Buch zum Film von "Im Zeichen der Libelle"

    VLG Via

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Oh, ich liebe auch solche Bücher...besonders im Winter......

    Habe letztens die "Blackwood Farm" von Anne Rice gelesen, eine ganz nette Story auch mit Geistern, aber vorwiegend geht es um Vampire und Hexen

    Es hört sich zwar etwas "strange" an , aber das Buch hat mich echt überrascht. Gar nicht mal so schlecht.

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    "Hexenstunde" auch von Anne Rice.
    Habe ich gerade zu Ende gelesen. Ist super
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    mayana


    soll ich Dir was verraten ...ich habe mir jetzt über amazon ganz viele Bücher von Anne Rice gekauft, da ich die "Blackwood Farm" so gut fand ( also unterhaltsam) ich glaube sogar, dass die anderen Bücher sogar noch besser sind
    Aber "Hexenstunde" kenne ich noch nicht...werde es mir notieren

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Ich glaube, das ist mir auch zu gruselig Das hört sich alles so teuflisch, böse an.

    Kennt ihr denn nichts, was nicht so gruselig ist, sondern eher aufregend, spannend und mit Geistern, vor denen man nicht so Angst haben muß (und Monster und so schon gar nicht).

    Sowas ist einfach zu viel für mich *fallinOhnmacht*

Ähnliche Themen

  1. Buch gesucht!!
    Von Mika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 14:43:21
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 10:04:20
  3. Glaubt ihr an Geister?
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 22:03:52
  4. Glaubt ihr an Geister?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 09:40:50
  5. Glaubt ihr an Geister?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 17:58:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •