Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: An die Blasenentzündung-Geplagten

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard An die Blasenentzündung-Geplagten

    Anzeige
    Hallo,

    ich gehöre leider zu den Leuten die ziemlich schnell ne Blasenentzündung bekommen, gerade jetzt zur kälteren Jahreszeit.

    Im DM gibt es jetzt Cranberry-Kapseln. Cranberrys und Preiselbeeren sollen ja gut sein um einer Blasenentzündung vorzubeugen. Nur ob diese Kapseln was bringen?

    Ich hab mir jetzt mal eine Packung gekauft und bin gespannt ob ich die nächsten Monate mal keine Blasenentzündung bekomme. Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Kapseln gemacht?

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Also mein Arzt sagt, es müssen die amerikanischen Cranberries sein....die haben ein anderes Säureverhältnis, welches eventuell maßgeblich sein kann. Hab die Kapseln noch nicht ausprobiert, aber wenn sie bei dir nicht helfen würde ich dir empfehlen mal den Saft zu probieren. Gibt´s bei Wal Mart (schreibt man das so ). Naja, wünsche dir jedenfalls viel Glück mit den Kapseln


    LG Fairytales

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Also seit ich öfter Cranberry-Saft trinke, bilde ich mir ein, keine BE mehr zu bekommen... kann natürlich auch Einbildung sein
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Also von Bärbel Drexel gibts Cranberry Lutschpresslinge mit Vit. C und die nehme ich seit zwei Monaten. Toi, toi, toi, scheinen sehr gut zu wirken!

    VLG Via

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich nehm immer den Muttersaft. Die Kapseln taugen bei mir nichts. Gerne hab ich die von biotta und alnatura.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich würde einen Nierenwärmer empfehlen, wenn eine verstärkte Anfälligkeit zur Blasenentzündung vorliegt.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich wusste das gar nicht mit dem Cranberries-Saft, dachte immer, wenn man es einmal hatte, kriegts mans immer wieder....

    Vielleicht können ja noch einige was Positives von dem Saft berichten...
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Salzdiamant,

    auch sehr zu empfehlen ist Baerentraubenblättertee (gibts von Sidroga/Apotheke in Beuteln). Der schmeckt zwar sehr scheusslich aber HILFT!!! Ich habe damit eine akute Harnwegsinfektion innerhalb von einer Nacht in den Griff bekommen. Am besten jeden Abend eine Tasse in langsamen Schlucken trinken. Wichtig dabei ist, dass er abends getrunken wird, damit er die Harnwege ausreichend desinfizieren kann.

    Gegenanzeigen: Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder unter 12 Jahren.
    Der Tee sollte nicht länger als 7 Tage und nicht mehr als 5 mal im Jahr angewendet werden.
    Bei der Anwendung sollte auf Obst, Säfte, Sauerkraut und Tomaten verzichtet werden, da der Harn alkalisch sein muß, damit eine Heilwirkung eintreten kann.
    Die Pflanze ist geschützt! Die Droge sollte deshalb nur im Fachhandel gekauft werden. Also eher etwas, wenns Dich schon erwischt hat, aber trotzdem immer noch besser als Antibiotika und Co. ;-))

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    Preiselbeersaft habe ich auch schon probiert, nur ich fand den Geschmack so widerlich Allein von dem Geruch könnte ich schon k....
    Schmeckt der Cranberry-Saft ähnlich?

    @Uti: wieviel trinkst du denn täglich von dem Cranberry-Saft?

    @Rahel: Tees oder sonstige pflanzliche Mittel helfen bei mir bei akuter Blasenentzündung leider nicht. Da muss immer gleich Antikbiotikum ran.

    LG
    Salzdiamant

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Bärentrauben sollte man nicht langfristig einnehmen.

    Der Preiselbeersaft von biotta ist sehr lecker, der hat auch agavendicksaft drinnen und ist dadurch wie ein normaler saft.
    Ich trinke davon Kurmäßig einen dreiviertel liter am tag. sonst regelmäßig ein achterl. Er wirkt weil Tannin enthalten ist und das mögen die Bakterien nicht. Dieses Tannin kann sich an der Blaseninnenwand anlagern. (Habs aber auch mit Rotwein probiert, das funktioniert nicht so gut )

    Akut helfen auch keine pflanzlichen mittel bei mir.
    Was mich zumindest blasenentzündungsfrei gemacht hat war eine dehnung der harnröhre. ich bin davor von einer BE in die nächste geschlittert und seit dem hab ich keine mehr gehabt *aufholzklopf*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. @alle Neurodermitis-Geplagten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 13:43:28
  2. @ alle Dermatits-Geplagten
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 15:02:14
  3. etwas für die Couperose Geplagten
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 21:37:15
  4. an alle dermatitis geplagten
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 16:01:28
  5. @alle Akne-Geplagten
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •