Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cremes und ihre Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Cremes und ihre Düfte

    Anzeige
    Hallo,

    kommen wir doch nach den Farben mal zu den Düften. Das Thema brennt mir seit langem auf der Seele.

    Viele mögen ja keine Parfümierung in Cremes. Aber bestimmte Düfte haben auch ihren Sinn. Und ich finde das toll, wenn der Hersteller mitdenkt und nicht einfach irgendeine Parfümierung "reinhaut".

    Meine neue Nachtcreme z. B. duftet nach Lavendel, sehr natürlich der Duft (ich vermute auch mal, dass das ein ätherischer Duft ist). Ich bin nicht der große Fan von Lavendel, aber dieser Duft hat seine Berechtigung und verleiht ein Wohlgefühl. Ausserdem weiß man, dass Lavendel beruhigend ist und der Duft sogar im Schlafzimmer versprüht werden sollte, wenn man schlecht einschlafen kann. Ich hab zwar keine Einschlafprobleme, aber mit Lavendelduft ins Bett zu gehen ist seeeeehr angenehm und ich finde das sehr gut durchdacht von Acqua Cures.

    Wie seht Ihr das mit Düften in Cremes?

    LG
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab zum Glück keine empfindliche Haut, deswegen bin ich ein großer Fan von duftenden Cremes, am liebsten mag ich allerdings natürliche Düfte. Ich finde, ein toller Duft in einer Creme gibt dieser noch den letzten Kick, ich liebe es einfach, abends mit einer lecker oder beruhigend duftenden Creme ins Bett zu gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich mag auch lieber Cremes, die lecker duften.
    Mandy

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Meine Haut und meine Nase liegen bei diesem Thema im Dauerclinch. Clinique und Weleda-Mandel verträgt meine Haut super, aber meiner Nase fehlt was!
    Ich hätte es morgens gerne leicht fruchtig oder so weichspüler-babysauber-mäßig und abends rosig-lavendelig.
    Naja, man wird ja noch träumen dürfen...

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mag sanft duftende Cremes auch sehr gern. Nur zu stark oder zu künstlich sollte es nicht riechen.

    Und ich finde auch, es macht Sinn. Jedenfalls fühle ich mich in einer Duftcreme, passend zur Aufgabe sehr wohl.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Ich finde auch eine dezente Parfümierung am angenehmsten. Ich bin da eigentlich recht unempfindlich, aber bei manchen Cremes ist der Geruch einfach zu stark, z.B. hatte ich ein Pröbchen von der (neuen?) Retinox von RoC, da hat's mich schier umgehauen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Finde es eher störend, wenn eine Gesichtscreme stark duftet. Die Cremes von Avene finde ich sehr angenehm. Sie riechen leicht pudrig, sehr dezent und der Duft hält auch nicht allzu lange vor.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Meine Nase lässt sich nicht so leicht stören, da muss eine Creme dann schon heftig stinken. Am übelsten habe ich bisher die Sisley Resines Tropicales in Erinnerung. So richtig ekliger Chemie-Mief. Aber die Wirkung war so überzeugend, dass mich der "Duft" nicht abschrecken konnte. Dafür hat mich auf Dauer der Preis abgeschreckt und ich bin jetzt bei Avène.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. CK Düfte, Clellulite-Cremes und John Frieda
    Von Schnurbseltini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 11:04:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 19:32:02
  3. Cremes und ihre Farben
    Von LieLua im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 08:57:11
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 11:31:14
  5. Düfte und ihre "gruppen" ?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 15:43:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •