Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Äußerer Eindruck eines Produktes und tatsächlicher Inhalt...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Äußerer Eindruck eines Produktes und tatsächlicher Inhalt...

    Anzeige
    Eigentlich wollte ich diesen Beitrag in die Parfum-Ecke stellen, aber da es mir um etwas Grundsätzliches geht, schreibe ich es hier rein...

    Vor ein paar Tagen hat Dieter Bohlen im Casting zu "DSDS" zu einem Kandidaten, der wie eine Domina gekleidet und geschminkt war und dann zur Überraschung aller Zara Leander gesungen hat, gesagt: "Wenn du eine Orange kaufst und reinbeißt, und die schmeckt nach Pfirsich, dann denkst du dir 'irgendwas stimmt da nicht. Eine Orange muß nach Orange schmecken'".

    Soweit Dieter Bohlen, mag man von ihm halten was man will, aber bei dieser Aussage muß man ihm wohl zustimmen.

    Vor ein paar Tagen habe ich nun bei LaPrairie per Email eine Probe des Duftes "Silver Rain" angefordert. Der wunderschöne Flacon in Form eines silbernen Regentropfens hatte mich neugierig gemacht, und auch die Beschreibung klang für mich nach einem "Must-Have", wie in diesem Forum immer so schön gesagt wird: "In den hohen Alpengletschern verwandelt sich reinstes Regenwasser in glitzernd silberne Eiskristalle, die wie eingefangenes Sonnenlicht strahlen und funkeln. Einige hundert Meter tiefer erblühen im Frühling seltene Pflanzen auf den Bergwiesen und werden von diesem herrlichen Silberregen genährt. "

    Die Probe kam heute an. Ich habe ihn voller Erwartungen an ein spritziges erfrischendes Dufterlebnis aufgesprüht und daran geschnuppert........ und mußte als erstes an Ahoi-Brause mit Himbeergeschmack denken.

    Dann las ich den Brief, den LaPrairie der Probe beigelegt hatte:
    "(...)Erleben Sie die geheime Sinnlichkeit und das mystische Feuer, das in dem kühlen Silberflakon glüht. (...)"

    Ich frage mich wo da der Zusammenhang ist? Ein Parfum, das 'Silverrain' heißt, und wie ein "glühendes Feuer" riecht? Soll ein Parfum nicht einen zum Duft passenden Namen tragen und in einem Flakon stecken, der den Duft optisch unterstreicht?

    Wie wäre es wenn eine Creme auf den Markt käme, die "cool ice" heißt und dann beim Auftragen einen wärmenden Effekt hat?

    Sicher, ein Parfum ist NUR ein Parfum, eine Creme NUR eine Creme, und man kann gottseidank fast alles in den höheren Preisklasen vor dem Kauf testen, aber sollte ein Produkt, das einen eindeutigen Namen trägt und einen eindeutigen visuellen Eindruck vermittelt, nicht auch einen Inhalt haben, der einigermaßen das hält was die äußere Hülle und die Beschreibung verspricht?

    Frika

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Frika,

    ich sehe es genauso wie Du. Oft greife ich bewußt zu einem Flacon, aufgrund von Farbe, Form und/oder Name und bin sehr oft enttäuscht, was sich da so hinter verbirgt. Gut, alles kann einem nicht gefallen, das ist klar, aber etwas Ähnlichkeit sollte doch wirklich vorhanden sein.

    Und bei dem Duft kann ich Dir nur zustimmen, ich war nach dem Test auch sehr enttäuscht, ich hatte mir etwas klares vorgestellt, so wie "Morgentau".

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich sag nur die Britney Spaers Düfte. Total chicer Flakon und der Duft 0815

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Naja, bei Britney Spears würde ich sagen, der Duft paßt wenigstens zur Person

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Frika
    Naja, bei Britney Spears würde ich sagen, der Duft paßt wenigstens zur Person


    Ist mir aber auch schon passiert, dass ich nach Namen oder Flacon gehe und dann total enttäuscht bin...
    Hab mal gelesen, dass Name und/oder Flacon schon im voraus feststehen und dass dann der Duft kreiert wird.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Miss Dior Cherie hat einen sehr hübschen Flakon, von dem Duft war ich aber mehr als enttäuscht.
    Ich hatte etwas edleres erwartet als diesen künstlichen Himbeergeruch.

  7. #7
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    Anzeige
    also ich hatte eine probe von donna karan- be delicious- ich fand den duft wirklich toll-aber der flakon in form eines apfels?????

    lg http

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 11:20:42
  2. Einen positiven Eindruck hinterlassen hat...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 07:44:43
  3. Mein erster Eindruck
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 15:34:22
  4. @ Giulia: wie war der erste Eindruck...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 06:32:18
  5. Mein Illuminare-Eindruck
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •