Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ich gebe es auf!!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606

    Standard ich gebe es auf!!!

    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe jetzt eine woche lang überlegt, was ich mit meinen haaren machen soll. bin so langsam am verzweifeln!

    vor einem jahr habe ich mich dazu entschlossen, nur noch haarpflegeprodukte ohne silikone zu benutzen. und was war das ergebnis? strohhaare! ich habe nach jedem waschen solche heftigen knoten in den nackenhaaren, dass ich auch mal bis zu 2 stunden gebraucht habe, diese rauszukämmen . so geht das einfach nicht mehr!

    ich habe alverde, balea, lavera und sante ausprobiert. dann noch olivenölkuren gemacht. jedes dieser produkt hat mich immer nur 2-3 anwendungen lang begeistert, danach war null wirkung mehr da.

    meine haare sind nur strohig, längen sind ausgedünnt, ich kriege die haare überhaupt nicht mehr entwirrt...

    nun habe ich mir gestern die elvital-antihaarbruchkur geholt und siehe da: superhaare! entwirrt, glänzend, griffig, glatt. die kur enthält natürlich böse incis, natürlich auch silikone, ja. aber wisst ihr was: das ist mir ab heute sowas von sch....egal!

    mein ausflug in die nk-haarkosmetik ist voll nach hinten losgegangen. ich benutze ab sofort nur noch alverde shampoos (weil ich mit denen gut auskomme) und danach eben die gaaaaanz "bösen" kuren. anders geht es nicht!

    habt ihr ähnliches erlebt?
    oder genau das gegenteil?

  2. #2
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Ich komme mit NK-Shampoos super klar. Meine Haare sind viel schöner geworden und glänzen schön. Anfangs waren sie auch strohig, das kommt daher, daß das wahre Haar zum Vorschein kommt. Mit Silikon werden die kaputten Haar ja nur "abgedeckt" und es sieht gesund aus, ist es aber unter Umständen nicht. Ich hab durchgehalten und jetzt richtig schönes kräftiges Haar.

    Aber ich muß zugeben, NK ist halt nicht für jedes Haar geeignet, daß muß jeder für sich selbst rausfinden. Es gibt auch schöne KK Shampoos ohne Silikone, z.b. einige von Balea, Schauma oder Guhl
    Liebe Grüße Rheinperle

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich selbst komme mit NK gut klar, nehme allerdings alle 1-2 Wochen ein KK-Shampoo zwischendrin. Aber NK-Shampoos sind nichts für jeden. Wenn es partout nicht klappen will, sollte man auf das umstellen, womit man sich am wohlsten fühlt

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    genau so mach ich das auch

    ich meine, ich weiss, dass diese schrecklichen strohhaare meine "echten" haare sind und dass silikon diese grausamkeit nur verdeckt. aber nach einem jahr NK sollte die umstellung doch mal langsam vollzogen sein und die NK anfangen zu wirken. bei mir ging es absolut nicht mehr weiter. diese lange zeit, in der ich mit hässlichen haaren rumlaufen musste war mir einfach zu lang und das kämmen zu nervenaufreibend.

    aber schön, dass es menschen gibt, die da mehr glück haben

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mala, ich stimme dir zu. Es kommt schon sehr stark darauf an, was man für eine Ausgangssituation hat. Ich färbe ja auch schon seit ewigen Zeiten, und mein Ausflug zu NK war auch ein Fiasko. Nein, wohlfühlen sollte man sich schon. Stroh auf dem Kopf, daß auch mit viel Geduld nicht in was nettes glänzendes verwandeln läßt, nein, das muß ich nicht haben. Ich hab es mir einfach angewöhnt, NICHT auf die Inhaltsliste zu schauen Und ich hab wieder schöne und glänzende Haare, die sich gut anfühlen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Ich habe mal Weleda ausprobiert und das waschen war schon kein vergnügen dann habe ich Kiehls ausprobiert ( ist aber ganz schön Teuer) und mit dem komme ich super klar habe Taillen lange Haare und benutze ab und zu eine "böse" Kur.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Das einzige echte NK-Shampoo das ich mag, ist das Ginko Repair Shampoo von Logona, davon werden meine Haare sehr schön. Alle anderen Versuche in dieser Richtung waren auch völlig aussichtslos.

    Aber es gibt doch genug KK Shampoos und Kuren, die keine, oder wasserlösliche, Silikone enthalten.

    Das hier wären z.B. wasserlösliche Silikone:

    Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol.

    Damit hättest Du den Effekt von Silikon, nämlich glänzende, geschmeidige Haare und die "bösen Sachen" waschen sich wieder aus.

    Ansonsten bin ich der Meinung, daß Du die Sachen nehmen solltest, mit denen Du und Deine Haare am besten zurechtkommen. Was nützen Dir "incikorrekte" Haare, wenn Du damit unglücklich bist?

    Außerdem kannst Du ja gelegentlich ein Peelingshampoo benutzen, um den Aufbau mehrerer Silikonschichten im Haar zu verhindern.


    Liebe Grüße!

    Tinka

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Da ich schon seit 10 Jahren am Haarezüchten bin, hab ich natürlich auch jede Menge ausprobiert.

    Ich hatte auch mal den Rappel und wollte komplett auf Silikone verzichten. Das hieß dann für mich, nur noch NK Shampoos. Hatte da z.B. Sanoll, Neobio, Alverde, Weleda, Logona, Sante, Hauschka und Lavera probiert.

    Fazit: nahezu alles grottig und eine Katastrophe für meine Haare - sie wurden immer trockener und ließen sich nur mit viel Mühe kämmen.

    Ich hab allerdings rausgefunden, dass es bei mir nicht an den Silikonen liegt, dass ich mit den meisten NK-Shampoos nicht klar komme.
    Sehr viele NK-Shampoos setzen milde Zuckertenside, Betaine etc. ein. Und genau dieses Zeug wollen meine Haare einfach nicht.

    Ich brauche ein Shampoo, das Sodium Laureth Sulfate enthält. Das ist auch der Grund, weshalb ich von den NK-Shampoos nur das Weleda Kastanienshampoo seit Jahren immer wieder kaufe.

    Seit ich das mit dem SLS kapiert habe, kann ich auch auf Silikone verzichten, ohne dass mein Haar darunter leidet.

    Ab und zu nehme ich aber trotzdem was mit Silikonen, nur eben nicht als Dauerpflege, weil ich keinen Build Up riskieren möchte.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von luna*
    Da ich schon seit 10 Jahren am Haarezüchten bin, hab ich natürlich auch jede Menge ausprobiert.


    Ich hab allerdings rausgefunden, dass es bei mir nicht an den Silikonen liegt, dass ich mit den meisten NK-Shampoos nicht klar komme.
    Sehr viele NK-Shampoos setzen milde Zuckertenside, Betaine etc. ein. Und genau dieses Zeug wollen meine Haare einfach nicht.
    was darf man unter "haarezüchten" verstehen??? *überleg*

    und, wow hut ab! wie detektivisch, ausdauernd und konsequent bist du da denn vorgegangen, um das rauszufinden? *verneig*

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Mit Haarezüchten meine ich wachsen lassen!

    Ich hatte vor 10 Jahren einen superkurzen "Igel"-Haarschnitt und hab dann beschlossen, dass ich mal richtig lange Haare will.

    Dass meine Haare diese ganzen Zuckertenside nicht mögen, hab ich nach einigen Monaten, in denen ich konsequent nur Sanoll und Neobio benutzt habe, gemerkt.

    Vorher war mir das beim Rumtesten nie so richtig klar; hab dann halt Logona, Lavera & Co. im Wechsel mit KK Shampoo genommen.

    Ab und zu eine Silikondröhnung macht meinen Haaren nichts aus, sie sehen sogar richtig gut damit aus.
    Aber ausschließlich Silikonprodukte tut meinen Haaren halt auch nicht gut.
    Das hab ich gemerkt, als ich einige Woche nur Panthene Shampoo + Spülung genommen habe. Anfangs sahen die Haare gigantisch aus. Glatt und super glänzend. Aber nach einiger Zeit wurden sie richtig schlapp und stumpf. Das kam eindeutig von den Silikonen.


    Nach so vielen Jahren des Züchtens und etlichen Flaschen Shampoo, Conditioner und vielen Haarkuren weiß ich endlich, was meinen Haaren gut tut und was nicht.

Ähnliche Themen

  1. Gebe ab: Origins Never say dry
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 17:43:42
  2. Gebe ab: Hauschka
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 13:02:31
  3. ZD - ich gebe es langsam auf :-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 15:45:57
  4. SB - ich gebe auf!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 08:42:44
  5. 20.03.02 Gebe ab!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •