Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: AAAHHHGGGGGGrrrrr !!!!

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Dann sind wir ja schon zu zweit!

    Ich höre immer gerne Bestätigungen zu den Sachen, die mir mein Gyn sagt, weil das ja nun auch die Art von Arzt ist, die man nicht mal eben so schnell wechselt, nur um mal andere Meinung einzuholen!



    Lg
    Steffi

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    So seh ich das auch, obwohl ich jetzt nicht sagen möchte dass ich meinem Gyn nicht traue, also bitte nicht falsch verstehen Ich hab mir also wieder eine 3Monatspackung von der Pille aufschreiben lassen und werde sie weiterhin nehmen

  3. #13
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Also ehrlich gesagt, befremdet mich die Aussage gewisser Gyns, die behaupten, mit Pille sei gesünder als ohne oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Auch wenn ich jetzt oT bin, aber mit der Pille wird dem Körper ständig eine Schwangerschaft vorgegaukelt, soll das etwa gesund sein??

    Nun trage ich auch etwas zum Thema bei Ich habe die Pille nach 11 Jahren im Juni abgesetzt, obwohl wir noch keine Kinder wollen. Auch ich habe nach ca. 2 Monaten schlimme Haut bekommen und je mehr ich etwas dagegen tun wollte, desto schlimmer wurde es. Vor ca. 2 Wochen hat meine Haut den Höhepunkt erreicht und ich habe einfach umdenken müssen: seit 2 Wochen reinige ich nur noch mit einem Reinigungswasser (Vichy das Mycologie-Zeug) und dann pflege ich mit der Hanfcreme von TBS. Seither hat es sich MASSIV gebessert. Ausser am Kinn, habe ich kaum noch Pickel. Ich werde das jetzt noch ein Weilchen so machen, danach langsam wieder neue Pflege einbringen.

    Fazit: wenn die Haut so zickt, will man schnell mal zuviel machen und dabei fährt man besser, wenn man es einfach lässt. Gerade so Pickelzeugs ist gar nicht gut in solchen Situationen, machen alles nur schlimmer. M.E.
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von bruhucio
    Also ehrlich gesagt, befremdet mich die Aussage gewisser Gyns, die behaupten, mit Pille sei gesünder als
    So hat er es ja nicht gesagt Er hat gesagt es sei besser, die Pille durch zu nehmen als ständig Pause machen wenn man sie nicht braucht (zur Verhütung), sie wieder zu nehmen u wieder Pause zu machen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, von "gesünder" war nie die Rede!

    Es ist nur scheinbar für den Körper eine viel größere Belastung, kurzfristig den ganzen Hormon-/und den gesamten Körperaushalt mit dem Absetzen aus dem Gleichgewicht bringen, als die Pille weiterzunehmen, wenn man eh in den nächsten paar Jahren Kinder möchte.
    Quasi: "Die paar Jahre machen den Kohl dann auch nicht mehr fett", d.h. wenn man sie ewig genommen hat, sollte man das dann auch bis zum Kinderkriegen weitermachen. Daß das natürlich keine allgemeine generelle Empfehlung vor allem für jüngere Frauen ist, ist ja eigentlich klar. Aber für jemanden wie mich, der seit 15 Jahren die Pille ohne jegliche Probleme genommen hat, machen zwei oder drei Jahre mehr keinen Unterschied. Da würde ein Absetzen meinen Körper lt. Aussage des Arztes mehr schaden als nutzen, und zwar nicht nur für die Geschlechts-, sondern auch viele andere Organe (mal ganz aabgesehen von der Haut, die ich dann wohl kriegen würde
    )
    Mit dem Absetzen beim Schwangerwerden schafft man dann aber wohl einen ganz guten Übergang, denn das ist ja eh "alles anders" .

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Hab meine Pille vor über einem Jahr abgesetzt und meine Haut hat immer noch keinen optimal Zustand erreicht, trotz Hautarzt und Avene.
    Auch wenn andere sagen ich würde überdramatisieren, meine Haut war früher top und nun ständig Pickel und Unterlagerungen.
    Hab mal einen Monat wo meine Haut ganz brav ist, aber danach kommt es doppelt wieder. Will hier keinen Schocken oder sonstige Panik verbreiten, aber ich denke mit äußerlichen Maßnahmen kann man da nur sehr wenig erreichen. Bis die Haut sich einpendelt kann bis zu 2 Jahren dauern.

    Bin am überlegen sie wieder zu nehmen, hab Dienstag meinen Termin beim Gyn und werde mich Beraten lassen.

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo charis,
    hier ist noch eine Hautgeplagte

    Ich hab jahrelang die Diane genommen, mittlerweile die Valette und ich hab vor, sie NIE abzusetzen, da ich in der Pubertät wirklich schlimm ausgesehen habe.
    Wenn dein Hautproblem hormonell bedingt ist, wirst du mit Pflege wirklich sehr wenig machen können (wie Maja ja auch schreibt)....
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #18
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    ... seh ich auch wie blubber

    Bei mir ist´s leider auch so

  9. #19
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    Anzeige
    meine Erfahrung ist die, daß gerade beim Absetzen dieser sogenannten "Anti-Pickel-Pillen" die Haut noch viel schlimmer mit Unreinheiten reagiert, als bei einer "normalen" Pille
    also vielleicht lieber auf eine "normale" Pille umsteigen ?! dabei sollte man der Haut wirklich genügend Zeit geben (mind. 6 Monate) sich zu normalisieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •